Karrosserieumbau Corvette C6
#1
Ich habe mal in der Chrom & Flammen eine Corvette C2 gesehen, die auf Corvette C5 Chassis gebaut war. Also äußerlich C2, innerlich C5.

Gibt es Firmen, die solche Umbauten anbieten? Also sozusagen den Umbausatz zum selbermachen auf Basis einer Corvette C6?
Wenn ja, welche Richtungen gibt es (Cobra, Corvette C2, ??? )

Ich weiss, dass es nicht jedermanns Geschmack ist, aber darum geht es hier ja nicht.

Also wer weiss Adressen, Internetadressen oder sonstiges?

Jens
  Zitieren
#2
Kann mir denn keiner weiterhelfen?
  Zitieren
#3
Schreib oder ruf doch einfach mal die C&F an.

Die sind recht nett. Habe auch schon mal mit der Redaktion telefoniert.

In den Zeitschriften sind auch oft ähnliche Leserbriefe drinnen.


http://www.c-u-f.de
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Hallo Jens!

Es gibt einige, die Bausätze anbieten - es ist aber immer die Frage, was Du genau willst.
Ich habe einige Bezugsquellen in USA - aber zuerst müsste man definieren, was gefragt ist! OK!

(Karosse auf C6; Teile C6 in Chassis und vorhandene Karosse C2 drauf, C2 Reprohaut auf Chassis C6; C6 Reprohaut auf Hybridchassis - oder was ganz anderes??? Frage)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
ok, dann beschreibe ich das mal:
Ich habe hier eine Corvette C6 Unfallwagen, der aussenrum Schrott ist. Allerdings ist der Rahmen, Motor und Getriebe, Bodengruppe, komplettes Innenleben (Sitze, Armaturen, etc.) alles in Ordnung. Also dachte ich mir, man könne vielleicht auf den Corvette C6 Rahmen die Karrosserie von einer Corvette C1, oder C2, Grand Sport, etc. draufschrauben.
Also Technik und Innenleben C6, äußerlich aber Oldtimer.

Verstanden?
  Zitieren
#6
Hallo Jens,

war es der 1962er C1 Umbau eines C5 Cabrios in der C&F von November 2005 (auch auf dem Titelblatt) ? Ist mir auch nachhaltig in Erinnerung geblieben da wirkich schön gelungen.

Einen C6 Umbau habe ich bisher noch nicht gesehen, vielleicht ist es noch zu früh dafür.
Falls Du den Artikel nicht mehr hast bitte PN.
Mehr für's Auge gibt's hier:
https://www.crcoachworks.com

Die Firma macht laut C&F übrigens nur Cabrios und das ganze kostet 45 000 $ plus geeignetes Spenderfahrzeug.

Deine Frage war aber nach einem Kit. da habe ich bisher nichts gesehen oder gelesen.

Thomas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de