Fürchterliches Dachknarzen
#1
hallo zusammen, Hilfe!!

habe das Problem, dass mein Targadach (C6) fürchterlich knarzt, als wäre es ein alter Dielenboden. Zwei erfolglose Garantieversuche habe ich schon hinter mir. Beim ersten wurde lediglich alles eingesprayt/gefettet. beim zweiten wurde das Dach angeblich mehr eingespannt. Nach ca. 6 Stunden war das Knarren wieder da und wird immer unangenehmer. Kriege langsam nen Fön.

Weis jemand, wie man das beseitigt oder gibt es ähnliche probleme.

Gruß

olli
  Zitieren
#2
Bei meiner C5 hatte ich ein wie von Dir beschriebenes Karzen wenn die Karosserie sich etwas verwindet. Z.B. bei schräger Einfahrt in eine Garage mit hohem Gefälle/Steigung.

Allerdings trat dieses Geräusch erst in diesem Sommer, also nach ca. 9 Jahren, auf.

Bei mir half intensives säubern der entsprechenden Stellen an den Aufnahmepunkten der Dachverankerung vorne am Rahmen der Windschutzscheibe und anschliessendes einfetten und ölen mit einem schönen Mix aus Feimechanikeröl,WD40 und etwas harzfreiem Fett.
Sparsam den Kram auftragen und ein Tuch unterhalten das nix runtertropft. Die Arretierungshebel immer wieder auf und zu bewegen und alle beweglichen Teile schön einfetten.

Bei mir half es, das Dach ist nun absolut still...

Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
Hallo Olli

Da so ein Dach auf einer Gummidichtung ruht, und nur bei den
Verriegelungen mit Rahmenteilen in Berührung kommen kann,
Tippe ich mal an eine gerissene Dichtung oder auf eine gebrochene,
verkantete, falsch eingestellte Verriegelung.

Gruß Andreas
  Zitieren
#4
is das noch das original dach? wurde da schon neu geklebt??

wir hatten das auch. waren in der werkstatt.
es wurde erstmal geklebt. die meinten aber das is nix dauerhaftes und haben ein neues bestellt.

angeblich liegt es an dem material was die genommen hatten fürs dach. da war der Wärmeausdehnungskoeffizient höher aus erwartet wodurch der kleber die ausdehnung net mehr kompensieren konnte. deshalb angeblich auch die geräuche
Waaas?
  Zitieren
#5
Gibt es da nicht gerade ein Recall wo die Dächer getauscht werden?
  Zitieren
#6
Spreche zwar nur aus C5-Erfahrung, aber hatte ich bei mir auch. Habe auf die Auflagefläche wo die Hebel das Dach festhalten etwas Fils (äh wie schreibt man das?) gemacht. Seit dem ist Ruhe. Ob man das auf die C6 übertragen kann weiß ich nicht.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
>Filz< Hallo
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#8
THX. Na das ist doch mal was für mich Engel Naja, schreiben geht trotzdem noch schneller als suchen huahua
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Goofy
>Filz< Hallo

Falsch, richtig ist natürlich Pils! Zwinkern Feixen
  Zitieren
#10
Dach mit Verweis auf Recall tauschen lassen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dachknarzen II olli1962 78 32.923 15.07.2014, 22:35
Letzter Beitrag: 2tom
  Dachknarzen aus dem Kofferraum C6WOLF 7 2.681 24.07.2010, 15:56
Letzter Beitrag: C6WOLF
  Dachgeräusche / Dachknarzen JP_LU 8 3.483 04.09.2008, 21:58
Letzter Beitrag: TomCH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de