• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chevrolet Blazer
#1
Smile 
Hallo Leute,

spiele mit dem Gedanken mir als Zweiwagen ein gebrauchten Blazer zuzulegen. Fährt jemand von Euch einen und wie sind die Erfahrungen insbesonders bei Alltagstauglichkeit, Betriebskosten, Reparaturanfälligkeit.

Danke Gereon
  Zitieren
#2
Hallo Doc,

hast du es schon mal bei https://www.ami-forum.de/ probiert? Dort sind einige Blazer unterwegs.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Oder die Hardcore-Version...(Achtung! Die Jungs dort sind nicht gerade zart besaitet)....aber ausnahmslos Blazerfahrer.

http://www.geheimforum.de.vu

Gruß Eckaat
  Zitieren
#4
Beim Blazer kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wenn auch ein Ford-Explorer in die Auswahl kommt - da weiss ich mehr.
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Gereon, hi,

Ich kann dir, immerhin als Passagier meiner lieben Co-Pilotin, berichten :

- SIE fährt, natürlich aus Überzeugung, einen mit allen Goodies vollgepackten dunkel-schwarzen "heavy-metal" 1999-er BLAZER LT/4WD/4-door

- Winterbetrieb : Flachland und Berge => sensationell. Aber da halten andere 4Wheeler sicherlich auch mit.

- Unterhalt : beim GMler unseres Vertrauens => ausser dem regulären an Wartung wirklich echt bescheiden (ok, wir haben noch GM Garantie drauf). An sich hat es ja nichts exotisches und nichts nicht-alltagstaugliches am Auto. Schwachpunkt aber sind auch hier die Brems - Rotoren. Bereits einmal alle Viere gegen neues GM-Set ausgetauscht (Garantie), werden weiter sehen. Und die Pilotin steht NICHT auf den Bremsen 'rum, sondern schaltet beizeiten und/oder fährt die diversen Getriebemöglichkeiten manuell aus. Wenn der Rotoren - Mangel wieder auftauchen sollte, stellen wir um auf mehr hemdsärmeliges von "Power - Slot USA" oder welche von "BAER BRAKES USA".

- 95ROZ Durst : der Leistung entsprechend => angemessen und halt entsprechend dem Fahrstil der Driverin besoffen haarsträubend Blaulicht . Man muss relativieren, denn die Zusatz-Friktion der mitgeschleppten Getriebe, das Fahrzeuggewicht sowie der Luftwiderstand dieses fahrenden Scheunentors sind auch nicht gerade ohne. Für Verbräuche deutlich unter 20L/100km musst du dir ein rohes Hühnerei unter das entsprechende Pedal legen. Verbrauchs "Normal - Bereich" bewegt sich, bei einigermassen zügiger Fahrweise im Mischbetrieb, in etwa im Range von 15 - 22L/100km - wie gesagt - je nach Lust auf "have some Fun"..........

- Ölverbrauch Maschine : vernachlässigbar (=> US/RED LINE HIGH PERFORMANCE LUBRICATION 10W - 40, auch im Winterbetrieb), alle anderen on-board Säfte von selber HighEnd Marke (natürlich - was denn sonst !!).

- Fahrspass : unbedingt gegeben (wenn ich denn mal fahren darf........ huldigen ). Es ist natürlich, im Vergleich, eine ganz andere Welt als die VETTE.

- Off-Road Betrieb : Spass, Fun, Power, Traktion über Stock-und-Stein satt. Natürlich ist es in Sachen HP und Drehmoment keine V8-Maschine. Deshalb überlegt sie sich den Wechsel zu einem neuen TAHOE - mal sehen.........

- Sitze / Raumverhältnisse / Packeselfaktor : alles exzellent in jeder Hinsicht

- Mod - Möglichkeiten : v.a. AirIntake und MAFS, sowie PCM - Upgrade (aktuell 225 CSHP)

- Aus- / Nachrüstungsmöglichkeiten : geradezu überwältigender US Teile - Aftermarket. Jeder findet etwas für seinen Bedarf an Body - Style Upgrades wie Trittbretter, Side - Rails, Lighting, Räder, Moonroofs, Exhaust (BORLA) usw........

War total gute und bis heute nicht bereute Entscheidung, dieses Auto zu kaufen. Vor allem unter dem Gesichtspunkt "Kontrastprogramm" zum anderen "US Ross" im Stall : Genuine Plastic - Bomber CORVETTE C5 (.......deeply sorry for that one).

Hope this helps you out.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#6
Hallo Doc !

Ich fahre nun schon seit zwei Jahren einen 79ér Chevy Blazer 5,7 liter als Alltagauto.

[Bild: Nach%20Renovierung2.JPG]

Ausgestattet mit einem 6 Zoll Rancho Höherlegungsfahrwerk, 33er General Grabber Reifen auf 10x15 Cragar Chrom Felgen, Dynomay Sidepipes, Chrom vom Diffdeckel bis zu den Spiegeln,...
Der Motor wurde mit einem Edelbrock Performer Kit 600cfm Vergaser, Nockenwelle, Ansaugspinne und etwas Chrom aufgepeppt.

Ansonsten ist so ziemlich alles original und als Alltagsfahrzeug voll geeignet. Außer man muß täglich viele Kilometer z.B. zur Arbeit zurücklegen oder lange Autobahnfahrten machen. Der Blazer ist einfach absolut gemütlich und entspannend zu fahren und bedingt durch seine Größe ist man im Straßenverkehr immer ein respektvoller Verkehrteilnehmer.

Ich freue mich schon auf kommenden Winter denn neben der Corvetteschrauberei gibt es nichts schöneres bei uns in den Tiroler Bergen mit dem dank Ranchofahrwerk höhergelegten allrad Blazer und vier Schneeketten durch den bis zu 80cm frischen Tiefschnee zu donnern. Aber vorsicht denn die fast 2,5 tonnen Gewicht auf Stollenreifen wollen auch wieder gebremst werden und da kommt es bei glatter Straße immer wieder zu brenzligen Situationen.

[Bild: PC260020.JPG]

Beim kauf eines alten Chevy Blazer solltest du vorallem auf Rost achten insbesonders am Einstieg, den hinteren Radläufen und Kotflügeln.
Fast jeder Blazer ist an diesen Stellen und noch vielen anderen leicht angeknuspert bis Dreckfaul!
Die Folgen sind dann also alle maroden Blechteile zu erneuren und einzuscheißen.
Genau wie bei meinen 79er. Bilder der Totalrestauration auf meiner Homepage zu sehen.

[Bild: Renovierung4.JPG]

Ich möchten meinen vielseitigen dailydrive nicht mehr missen.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#7
Hi Gereon,

ich habe als Famileinfrachter einen 2001er Blazer und bin absolut zufrieden. Es ist ein sehr empfehlenswertes Fahrzeug.

Wende Dich mal an den GMler Deines Vertrauens. Da der normale Blazer in Deutschland zuletzt mit Baujahr 2001 verkauft wurde, gibt es noch Restbestände, die man relativ günstig bekommen kann.

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevrolet Bilder vom Pariser Autosalon 1964 Noplan 1 2.698 19.08.2021, 11:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  kommt der Chevy Blazer RS 2020 nach D? Peter/Hamburg 3 5.522 23.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: MrGreen
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 5.896 23.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Hawi
  Teilekauf in den USA - Ken Fichtner Chevrolet und Co! Jochen 51 86.760 01.09.2016, 20:38
Letzter Beitrag: Firefield
  Chevrolet Bandit 6.2 V8 gooki 5 3.744 23.04.2013, 15:43
Letzter Beitrag: jwause

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de