Frage an alle Forchheim Teilnehmer
#1
Wer war nochmal der Besitzer der schwarzen C3 Vette, ich glaube Baujahr 68 oder 69.
Mich würde interessieren wie das Auto lackiert worden ist? Das Schwarz sah wirklich gut aus.

Gruß

George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#2
Wenn Du die schwarze 68er Cabrio mit weissem Verdeck und blauem Interieur meinst, dann darf ich mich outen.

Allerdings ist der Lack nichts besonderes - aber die Pflege!!!

Ich habe den Wagen mit ZAINO poliert (unter Zuhilfenahme der Oberwaxers Tripower - vielen Dank nochmal an dieser Stelle!) - natuerlich auch meinen fetten Dank an Michael Hoppe, der eine schwarze Vette mit Dreck einfach nicht leiden kann......

Uebrigens ist die schwarze Vette ganz aus der Naehe von dort wo Du Deinen Wagen gekauft hast (Staffel, gelle?).

Hallo
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Genau deine Vette meinte ich, wir haben uns kurz mal unterhalten.

Stimmt, habe die Vette bei dir in der Nähe gekauft.
Haben die Vette die letzen zwei Monate technisch auf vorderman gebracht, H-Kennzeichen, TÜV und ASU waren kein großes Problem. Jetzt wird Sie von Woche zu Woche verbessert. Im Winter werde ich mich darum kümmern das Sie auch noch schöner wird. Möchte evtl. das Auto schwarz lackieren, deswegen die Frage.
Evtl. hast du da ja ein paar Tips?

Gruß

George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#4
mein Tipp zur lackierung:

habe meine vette nach der grundierung 2-3 Monate stehen gelassen, bis es richtig durchgehärtet ist. Besonders bei Kunstoff erlebt man nach gewisser Zeit überraschungen . Auszeichnungen ja sogar kleine Risse etc.

damit der Lack auch suppi aussieht, besonders bei schwarzer Farbe , da sieht man leider eh alles...
hab ich nach der ersten lackierung den ganzen Lack nochmals fein geschliffen und dann wieder lackiert...

und zur Pflege : mein Favorit Liquid Class Hochglanzversiegelung..ist keine Politur sondern wird leicht aufgetragen . Für das absolute top Ergebnis sollte das Fahrzeug dann an die sonne gestellt werden, dass es richtig einbrennt..
ist nicht auf Silikonbasis, kann also ohne Probleme bei schaden nachher wieder ausgebessert werden.
  Zitieren
#5
george, sorry, leider keine Tips zum lackieren - da bin ich auf den Fachmann angewiesen..... leider..... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.107 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 996 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Hilflos, Sicherungen brennen alle 12 Stunden durch TDESK 30 5.746 18.09.2023, 13:10
Letzter Beitrag: TDESK
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 867 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de