Excel Tabelle Vin-Codes und Service Parts Identification entschlüsseler - Brauche Hilfe
#1
Shocked 
Da heute ein wenig arbeitsreichter Tag ist habe ich eine kleine Excel Tabelle gebastelt,
in die man die VIN und die Codes von dem Service Parts Identification Sticker eintippen kann, und die Tabelle gibt einem umfangreiche, leicht verständliche Informationen über sein Fahrzeug.

Dazu hab ich die Service Codes aus der C4 - Kaufberatung genommen und in eine Datenbank geschrieben.

Ich dachte, vielleicht ist es eine gute Ergänzung zu der Kaufberatung, wenn man sich ein Fahrzeug ansieht, einfach einen PDA oder notebook mit der Tabelle mitnehmen und die Codes abtippen, anstatt jeden einzelnen nachzuschlagen.

Wie auch immer, ich bin auf eure Hilfe angewiesen.

Vielleicht hat ja jemand zufällig ein Foto von seinem Sticker und kann den hier einstellen?
Dann kann ich testen, ob die Tabelle richtig funktioniert.

Danke im Vorraus

Gruß Matthias
  Zitieren
#2
Hallo Matthias,

hört sich gut an.

Ich habe vor Jahren die besagten Codes der C4 in eine Access Datenbank eingetragen.
Damit kann man sich gleich einen Ausruck mit seinen C4 Codes erstellen.

Die Datenbank liegt auf dem Server zum Download.

Das ganze sieht dann so aus:


Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#3
das ist ja cool!

wo kann man das runterladen?! du sagst auf dem server?! und wo?

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
Habs gefunden Yeeah!

https://www.corvetteforum.de/datenbank/vincode.doc

hoffe der Link funktioniert....
ansonsten einfach im Browser kopieren.

https://www.corvetteforum.de/datenbank/vincode.doc
Grüße animierte C4 Gabinger
  Zitieren
#5
Hier noch die Austattungscodes:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
Grüße animierte C4 Gabinger
  Zitieren
#6
Shocked 
Danke für die Links, konnte meine Tabelle testen und musste feststellen, dass wohl noch ein paar codes in meiner datenbank fehlen. Aber der großteil funktioniert schon. :-)

Bei dem Example handelt es sich um eine schwarze ZR1, BJ 91, mit grauem Leder, elektrischen, aufblasbaren Sitzen, beleuchtetem Makeup Spiegel, transparentem Dach, usw..

Na dann werd ich mal weiterbasteln.

Danke für die Hilfe.


@Raimund:

In Acces wäre das ganze natürlich noch besser. Poste doch mal einen Link, ich kann deine Arbeit leider nicht finden.
  Zitieren
#7
Hallo Matthias,

die Datenbank liegt wohl nicht mehr auf dem Forumsserver.

Ich ändere gerade noch ein paar Eingabe Masken, so das man Sie für alle C4
Baujahre (1984 – 1996) verwenden kann.
Ich hatte bisher zwar alle Codes drin aber nur Druckausgabe für meine Baujahre 1990 + 1991
Das Original ist unter Access 97 erstellt, kann ich aber auch in die Version Access 2000 oder Access XP (2002) konvertieren.

Welche Version brauchst Du ?

Gruss

Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#8
wow, den bildern nach zu urteilen sieht das wirklich sehr gut aus, was du da in acces gemacht hast.

also wenn du es konvertieren kannst, würde ich mich freuen, wenn du es mir für office xp zur verfügung stellen könntest. Aber vielleicht stellst du die 97er version einfach auf den forumsserver online, damit können denke ich die meisten etwas anfangen, da office ja bekanntlich abwärtskompatibel aber nicht aufwärtskompatibel ist.

bin schon gespannt auf dein werk... auch wenn ich glaube, dass das meine arbeit hinfällig machen wird Engel
egal, dann mache ich halt das nächste mal, wenn mir langweilig ist, sowas für die c6 oder c5 oder c3 oder c2 oder c1 oder oder oder... Zwinkern

Grüße

Matthias
  Zitieren
#9
Zitat:Aber vielleicht stellst du die 97er version einfach auf den forumsserver online


Da werden wohl die Admins etwas gegen haben, die Datenbank hat zur Zeit etwas über 50 MB.
Auf meinen Freenet Server kann ich sie leider auch nicht laden (Dateigröße max. 1,5 MB)
Ich frage mal meinen Bruder, ob er 50 MB auf seinen Server laden kann.

Die Eingabe ist relativ einfach, pro Jahr gibt es ein Eingabeformular und ein Ausgabe der Daten per Bildschirm oder Drucker.

Wichtig ist das die VIN eingetragen wird, damit werden alle codes diesem Fahrzeug zugeordnet.
Dann gibt man nur noch alle Codes vom Identifikationslabel des Fahrzeugs ein, die US $ Preise der Codes sind in der Datenbank hinterlegt.

Die Grunddaten der Basis Option muß ich noch mal nachschauen, weil die sich im Lauf der Jahre etwas geändert haben.

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Respekt Also wenn das Programm auf dem Server ist, brauch ich es unbedingt!
Grüße animierte C4 Gabinger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.927 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Service ABS Lampe brennt usc-driver 4 941 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: usc-driver
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.319 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  RPO Codes 92er LT1 stumpjumper76 4 2.210 16.11.2021, 12:19
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.943 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de