Z06 oder Audi R8?
#31
Sagt mal, was ist denn hier los?????? Dagegen!


Ihr vergleicht diesen aufs Dach geschlagenen TT mit unserer First Lady? Gehts noch? Richter Kopfschütteln

Stellt euch mal vor den TT-Flachklatsch und beschreibt, was man empfindet? Diesem Auto fehlt es einfach an Magic, an Ausstrahlung. Es ist ein deutscher AUDI. Ein zwar gutes (hab auch einen), aber furchtbar spießiges Auto, was irgendwie nichts eigenes hat.

Sorry, aber ich bin echt verwöhnt mit der Z und wenn ich für mehr Geld (Ausgaben) an die vielen (völlig normalen) Werkstattaufenthalte denke, würde ich ein tägliches Kotzen in meinen Wochenplanung fest einplanen. Wer wird denn da auch nur eine Sekunde darüber nachdenken müssen, ob er seine Z gegen diesen charakterlosen lahmen Stuhl eintauschen würde? Grübeln besoffen

Völlig unverständnisvollen Gruß Kopfschütteln
  Zitieren
#32
Sani,
besser hätte es wohl NIEMAND ausdrücken können Yeeah! Prost! Respekt Hallo-gruen
Grüße
Harald
  Zitieren
#33
Zitat:Original von sani
Warum findet ihr die Z06 so dolle. Die C5 ist ihr gegenüber die Schönheit Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Yeeah! Yeeah! Yeeah! Prost! Prost! Prost!
  Zitieren
#34
*malmitmisch*
ob der r8 ein lahmer stuhl ist oder nicht, bleibt dahingestellt. bis 2008 sollen sowohl die diesel-variante als auch der v10 und v12-motor auf den markt kommen. ob man mittelmotoren mag oder nicht ist auch ne geschmackssacke. fakt ist: wer jetzt bestellt, kann mit seinem auto mitte 2010 rechnen (so mein audi-händler!). kurz nachdem die ersten bilder veröffentlicht wurden, waren bereits ALLE vorführwagen, die an die händler im bundesgebiet ausgeliefert werden sollen, verkauft - und das OHNE einen preis zu kennen. damals war jedoch noch von 130-160 k die rede (daher wohl der vermutete doppelte z06-preis?).

für meinen geschmack kann man eine vette (egal welchen modells) nicht mit einem audi (auch egal welchen *fg*) vergleichen. das eine ist ein deutsches markenauto und das andere eine weltanschauung Zwinkern animierte C4
karls vorschlag find ich gut: den r8 für den alltag und die z06 für die freizeit Feixen

ich persönlich finde den r8 von bildern und videos rattenscharf und werde ihn mir mal real in essen auf der motorshow angucken!

audi-fahrende und corvette-liebende grüsse
schlummel
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009

[Bild: brick-layout05_S120.jpg]
  Zitieren
#35
Ihr habt recht...vielleicht bin ich zu langsam im Kopf. Grübeln

Ich hatte mit dem Cayenne das selbe Problem...ein Porsche gehört flach auf den Boden und nicht in die Höhe. 911er und sonst gar nichts..

genauso sehe ich bei Audi einfach keinen Supersportwagen. Von allem ein bisschen zusammengedengelt, nen starken Motor rein und schon entsteht ein schönes Auto ohne Seele. Ich gehe jeden Mittag bei Audi in Berlin essen und überall hängt die Werbung von dem Ding. Emotion bei mir=0 (vielleicht komm ich langsam in das Alter)

Ansonsten sollte vielleicht jeder einfach mal bei dem bleiben, von was er Ahnung hat... Grübeln

Bekanntlich wissen wir, das Audi und noch viel Mercedes keine Autos, sondern Bananen verkaufen...die reifen auch erst beim Kunden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und jetzt kommt ein Auto, von dem die Hersteller noch gar keine Ahnung haben!
...und irgendwann wird man sich die Frage stellen, warum sich R8 -Fahrer mittags nicht mehr grüßen...?

...weil sie sich morgens zum "Fehlermeldungauslesen" schon alle getroffen haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich kenn das, ich war CL und später SL- Fahrer... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#36
Also ich finde den R8 recht unspektakulär.
Ein riesiger Kühlergrill wie zu Uromas Zeiten (in Audi-Deutsch "Singleframe" genannt) und riesige Lufteinlässe für die produzierte Abwärme. Warum hat man nicht gleich einen gigantischen Kühlergrill daraus gemacht? 10 Zentimeter zu beiden Seiten des Nummernschildes entfernen und Audi hätte den "Gigantoframe" erfunden.
Die seitlichen, farblich abgesetzten Lufteinlässe (Oh, Entschuldigung, im Audi-Deutsch werden sie "sideblades genannt) erinnern mich irgendwie an den Smart Roadster. Der Rest riecht verdächtig nach dem verlängerten NewBeetle ... ähh ... Audi TT.
Huch! Was kommt denn da heraus! Den Heckspoiler (weiß dass jemand in Audi-Deutsch???) kenne ich doch vom TT bereits.
Ich verstehe unter dem Strich nicht, wie man mit Aluminium so eine Blei-Ente konstruieren konnte. Mal sehen, wie das Fahrverhalten sein wird. Frei nach Ikea: Fährst Du schon oder lebst Du noch? Da wurde bereits vor einigen Jahren beim TT aus einem Sportwagen ein Spottwagen.

Mir kommt da eine Idee: Ich nehme mir meinen 20 Jahre alten Fiero GT, baue die Gummifront und das -heck ab, ersetze alles durch Lamellen, ein kleiner Lufteinlass seitlich dazu, setze mir einen V8 ins Heck ...

Nee, halt! Ich nehme gleich eine Corvette.
Die ist preislich bescheidener, wirkt äußerst sportlich und nicht wie Tin Lizzy mit Riesenkühler. Igitt. Da würde ich den Fiero ja mächtig verschandeln. Zum K....n
Jörg
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Gil Speed
Ihr habt recht...vielleicht bin ich zu langsam im Kopf. Grübeln

genauso sehe ich bei Audi einfach keinen Supersportwagen. Von allem ein bisschen zusammengedengelt, nen starken Motor rein und schon entsteht ein schönes Auto ohne Seele. Ich gehe jeden Mittag bei Audi in Berlin essen und überall hängt die Werbung von dem Ding. Emotion bei mir=0 (vielleicht komm ich langsam in das Alter)
Ansonsten sollte vielleicht jeder einfach mal bei dem bleiben, von was er Ahnung hat... Grübeln Und jetzt kommt ein Auto, von dem die Hersteller noch gar keine Ahnung haben!
...und irgendwann wird man sich die Frage stellen, warum sich R8 -Fahrer mittags nicht mehr grüßen...?

Naja Gil ich muss dir etwas wiedersprechen, du darfst eines nich vergessen das der R8 direkt aus den Rennsport kommt und da kennt sich Audi wohl etwas besser aus wie viele andere, ich rede nicht von der DTM sondern von wirklichen Rennsport 24h von Le Mans und der R8 stammt davon ab, nicht nur die Namensgebung, ich konnte diese Autos sehen und die Enwicklung die alles bedeutet.

Das dann noch so ein tolles Auto wie der R8 auf der Strasse kommt ist schon gigantisch!

Dieses Auto ist dafür gedacht in der Käuferschicht bei den Porsches für aufmerksamkeit zu sorgen und dieses Auto wird es, da kannst du darauf wetten!
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#38
Bin ja offen für alle Marken, aber hier gefällt mir die Z06 auch 2 Klassen besser.

Der R8 ist ganz ok für einen neuen Wagen, aber im Grunde wirkt er halt doch wie eine flachere und breitere TT Version.
Wird aber sicher viele Geschmäcker treffen da diese Art europäische edel Optik nun mal groß in Mode ist.
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#39
@Mosty

Da ist doch die Welt wieder in Ordnung. Die Porschefahrer sind genau richtig als Käufergruppe. Die sind es gewohnt ihre Autos nach dem bewunderten Geschmack von Dritten zu kaufen. Sag mir einen Grund für einen Porsche, seit es die Z06 gibt. Aber man muss auf sein Image achten... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich war vor einigen Monaten im Porschezentrum, wo ich als Kunde sofort angesprochen wurde. Ich signalisierte freundlich, dass ich erstmal schauen möchte und gab zu verstehen, dass ich Corvettefahrer bin. Worauf mir der Verkäufer frech antwortete: "Jeder macht mal Fehler!" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Frech, oder? Ich sagte Ihm daraufhin, dass wenn er auf seinem Gelände auch nur ein schnelleres Auto, als meines vor der Tür findet, kaufe ich es! Yeeah!

Gott sei Dank stand kein neuer Turbo rum und ich konnte mir diese Diskussion sparen...obwohl das ne geile Gelegenheit gewesen wäre, zu meinem Wort zu stehen.

Deswegen gebe ich dir vollkommen Recht, der R8 findet seine Käufer im Porscheforum
...aber bitte nicht unter Z06-Fahrer. Dann lieber mal für einen "langsamen" Tag mieten... Grübeln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#40
Der R8 war auf der Auto Zürich (9.-12.11., >60'000 Besucher) klar DER Hingucker.

Seine Käufer wird er finden, in der Audi- und Porsche-Szene.

Ein Lokalradio hier hat mal ne Studie gemacht, wer fährt warum welches Auto.

Die Audi-Fahrer wollen vor allem zur grossen Masse zählen, die auch Audi fahren.

Das wird mit dem R8 auch so kommen, dann fahren halt weniger Flachkäfer rum.

Mit der Corvette wird man in Europa immer, auch trotz Z06, ein Exote bleiben, und das ist auch gut so!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.220 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.213 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.317 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 23.934 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.501 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de