Duell mit Überraschungen: Z06 vs Porsche GT3 RS
#1
In der neuen "Powercar" ist ein interessanter Vetgleich zwischen der Z06 und dem porsche GT3 RS. Der Porsche ist ja eigentlich ein rennwagen mit Straßenzulassung und Semislicks. Obwohl die Vette mit den EMT's unterwegs war hat sie in Hockenheim eine Zeit von 1:57,90 Minuten gegen 1:57,44 Minuten hingelegt. (Das der Porsche 100 PS schwächer ist ingnorieren wir mal, dafür ist er aber auch 62 kg leichter). Auf den geraden ist sie schneller als der Porsche, sie verliert Zeit in den Kurven. Die Vette hat sich also sehr gut geschlagen. Auch die Kommentare vom Kurt Thiim sind gut.
"Der Punch des 7,0 Liter V8 Motors begeistert immer wieder, muss aber auch sorgsam kontrolliert werden. Trotzdem: Während du den porsche ausquetscht, bleibst du in dem US Dampfhammer immer gelassen"
"Der Drehmomentkick und diese Beschleunigungsorgie bis zur Spitzkejre stellen einfach alles in den Schatten"

Kritik: die zu langen Schaltwege, etwas zu großer Lenkradkranz, mangelnder Seitenhalt der Sitze.
Ich finde, ein sehr guter Vergleich.
Frank
  Zitieren
#2
Cool, werde mir das Heft besorgen! Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#3
Der GT3RS ist aber auch was für meines Vaters Sohn. Selten so ein aufregendes Auto probegefahren.

Aber vergleichen will ich das nicht. Kann mich ja auch nicht zwischen Selma Hayek und Rosanna Arquette entscheiden. Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Es ist und bleibt einfach faszinierend, wie die Z an so einem verkappten Rennwagen dranbleiben kann - wenn auch wahrscheinlich nur für wenige Runden.

Ein Bekannter bekommt im Mai seinen GT3 RS, er hat sogar die Klimaanlage abbestellt, um weitere 20 kg zu sparen. Großes Grinsen Großes Grinsen

mit entspanntem und zufriedenem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Mach mal anständige Reifen auf die Z06, andere Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge,
manch ein GT3 RS Pilot würde Heulen Heulen Heulen Heulen

Gruss Hubert Hallo
Vette4fun
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge
Der GT3RS ist aber auch was für meines Vaters Sohn. Selten so ein aufregendes Auto probegefahren.

Aber vergleichen will ich das nicht. Kann mich ja auch nicht zwischen Selma Hayek und Rosanna Arquette entscheiden. Großes Grinsen

So ist es, aber du fährst ja auch eine C6 Z06, und kennst drum beide Autos.
Was meinst du was passiert, wenn beide mit Sportreifen antreten würden? Frage


MfG
Ares
  Zitieren
#7
Was für eine Frage? Die Z06 ist doch immer und überall schneller. Feixen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Kann mich ja auch nicht zwischen Selma Hayek und Rosanna Arquette entscheiden. Großes Grinsen

Dafür bräuchte ich ca. 220 Millisekunden... Teufel

Entweder Sa(!)lma, oder ein Dreier!
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#9
Entschuldige meinen Tippfehler.

Aber die Rosanna habe ich vor 20 Jahren mal persönlich kennen gelernt. Sirene Junge Junge Junge... Sirene
  Zitieren
#10
...da warst du aber auch 20 Jahre jünger.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.345 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 mit Ctek blackberry 8 7.684 13.07.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.249 15.10.2019, 18:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.646 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  c6 z06 aga mit Eintragung ? welche? okan12 2 7.740 05.02.2019, 19:57
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de