Z06 Mallett
#21
Hallo Walter...das geht ja wie am Schnürchen...bin ja newcomer in diesem tollen forum. Also hab vorhin probiert Bilder meines Wagen einzustellen, hat aber nicht gehaun..aber ich werds schon noch hinkriegen.
.. hier ein paar Eckdaten. 468PS 575 Nm leist.gew.3.18kg/ps 0-100 3.9sek über 1.0G /corsa,penske, tief lauf und unbeherrscht...also alles was unvernünftig und teuer ist sollte man Hobby nennen. Prost!

Der Wagen wurde als die 003 bei Mallett im 2005 ausgeliefert und wurde mit ca 8000km mein eigen. Den Service lasse ich in Wädenswil beim Frank Appenzeller machen..mit vollster Zufriedenheit entgegen aller Unkenrufe hier im Forum.

Im Frühjahr gibt es noch einige Modis. Pumpen..breiter und noch schöner...aber das hat noch Zeit. Hoffe Dir mit diesen Daten gedient zu haben und freue mich auf weitere Kontakte hier im Forum... gruss Wolfgang alias lupo56ch
  Zitieren
#22
Hallo Wolfgang

Die US-Car-Connection in Wädenswil ist offenbar die Vertriebsstelle in der Schweiz für die Mallet-Modelle. Ich habe einmal mit dem Geschäftsführer Herrn Appenzeller ein Telephon gehabt, aber sonst kenne ich den Betrieb nicht näher.

Derzeit sind auf der Mallet-Page der US-Car-Connection 4 C5-Mallet-Modelle aufgeführt, die auf Bestellung geordert werden könnten. Ob diese Seite noch aktuell ist, möchte ich allerdings bezweifeln. Heute noch neue C5-Modelle erhältlich ? Preise, auch grobe Richtpreise, werden leider nicht angegeben.

Es handelt sich um folgende Modelle:

C5 Mallet Hummer Corvette, 7,0 Liter, 540 PS, 700 Nm, 320 Spitze
C5 Millenium Mallet Corvette, 6,1 Liter, 460 PS, 625Nm, über 300 Spitze
C5 Mallet 435 6,1 Liter, 435 PS, 600Nm, über 300 Spitze
C5 Mallet 396 5,7 Liter, 396 PS, 530Nm

Ich weiss nicht, ob die Mallets seit Lancierung der neuen Z06 etwas an Interesse verloren haben. Es gibt wahrscheinlich nicht mehr soviele, denen 512 PS noch nicht genügen und eine Mallet wird doch einen stattlichen Mehrpreis haben, dafür ist eine Mallet im Gegensatz zu den offiziellen Serienprodukten von GM allemal etwas individuelles, das auch seinen Preis haben soll und darf.

Gruss von Walter, vielleicht sehen wir uns mal irgendwo an einem Meeting oder einer Ausfahrt.
  Zitieren
#23
Hallo Walter.. danke für dein Beitrag. Ich kann dir versichern, die besagten Mallett c5 sind nur noch als Hinweis zum Verkaufspunkt der Marke in der Homepage. Doch wenn du auf die Verkausseite gehst und die sold runterfährst dann kommst du auf die c6 welche heute meine ist. Die c5 mallett sind meines Wissens alle verkauft. Im scout24 ist von Frank Appenzeller eine Z06 Club racer von mallett zum Vertkauf ...138000...fränkli...

Ja wenn die Sonne lacht dann gehts im März/April wieder auf die Strasse... Gruss Wolfgang Zwinkern
  Zitieren
#24
Sorry, sieht aus wie meine ZO6 ausser der Haube und dem Spoiler. Keine Ahnung warum die diese kleinen Mallet Felgen auf dem Auto haben, ahhh, jetzt weiss ich: Mallet hat keine breiten Felgen. Da sehen die originalen ZO6 Felgen ja noch besser aus.

Ich habe schon mehrere Mallet Slegdehammer C5 versionen gesehen, das ding hier ist nur zusammengebastelt. haarsträubend
2007 LMB C6-ZR8x
2002 Yellow C5 Convertible (verkauft)
1989 White C4 Convertible (verkauft)
1982 Blue C3 T-Top (verkauft)

[Bild: z06_superwide_de.jpg]
  Zitieren
#25
huahua huahua huahuahallo ...leider ohne namen... Frage

ICH WEISS NICHT WOHER DIE MEINUNG KOMMT MALLETT HÄTTE SCHMALE FELGEN.
JA OK BIN JA KEIN Z06 FAHRER..

Mallett liefert für die c6 (wie meine) 12x20 hinten mit 325 er ohne Verbreiterung... huahua
Appenzellers club-racer z06 ist ein SAHNETEIL...und so wie du Mallett nicht mit 2 t schreibst, so kennst du dich scheinbar auch nicht mit den Felgen aus. Die auf dem Bild sind Rennfegen mit Rennbereifung und ansonsten läuft das Teil auf 13x20 und 10x19...auch FIKSTE beliefert MALLETT..


Hoffe damit ein wenig Unkarheiten bereinigt zu haben.

Hast ja wirklich ein schönes Auto..... Gruss aus der Schweiz Wolfgang Respekt Hallo
  Zitieren
#26
@bayvette

Hallo zusammen

Nur um Missverständnisse vorzubeugen. Die Sledgehammer haben nichts mit Mallett zu tun sondern mit Callaway. Siehe z.B. hier:

https://www.fastcoolcars.com/callaway_sledgehammer.htm

Grüsse aus der Schweiz
Ralph
  Zitieren
#27
SO ISTS ...DANKE DIR RALPH Prost!
  Zitieren
#28
Ich finde halt alle Corvette's heiss mit schwarzen Felgen. Ich hoffe ich habe bei Appenzeller die richtigen Bilder angeschaut.

Gruss
Ralph

OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.373 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.656 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.521 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de