Video: Z06 "verliert" Dach
#21
Wieso soll Dein Auto nicht vom Rückruf betroffen gewesen sein?

Das hätte ich gern mal erklärt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Hallo JR,
als ich den Wagen vor knapp 2 Jahren kaufte, war ich schon der dritte Besitzer. Da ich vorher eifrig das Forum studiert hatte, wußte ich von den Problemen mit dem Dach und fragte dann auch direkt bei meinem ersten Besuch in der Werkstatt nach, ob an dem Dach etwas gemacht worden sei. Antwort: Nein, mein Fahrzeug sei auch nicht vom Rückruf betroffen gewesen. Mein Wagen hatte damals übrigens schon eine kleine Historie, da der Motor bereits einmal gewechselt worden war und auch bereits ein neues Getriebe im Anmarsch war (welches jetzt übrigens nach 17000 km schon wieder hinüber ist - es pfeift wie bei einem Turbolader und GM lehnte den Kulanzantrag selbstredend ab). Soweit zur Erklärung.
Gruß,
Johannes
  Zitieren
#23
Hallo Johannes,

sorry, das kommt mir etwas seltsam vor.

Meines Wissens nach waren alle C6en und Z06en aus der Zeit vom Rückruf betroffen - egal wie viele Eigner sie schon hatten. Großes Grinsen

Das ließe ich von einer anderen offiziellen Werkstatt nochmals checken.

Vielleicht kann Dir auch Jens (CamaroWS6) was dazu schreiben, wenn er Deine VIN kennt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Gibt es bei den FINs keine Eingrenzung?

Würde doch reichen, dass man diese eben kurz postet, dann kann jeder selber nachsehen, anstatt deswegen gleich zu GM zu rennen. Augenrollen


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#25
Der Händler kann aber im System gleich nachschauen, ob für das Fahrzeug die Rückrufmaßnahme auch durchgeführt wurde.

Hat aber auf das Wegfliegen des Dachs keinen Einfluss - das passiert vor und nach Rückruf. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Super, dann kann man sich den Rückruf also ersparen. Idee

Ist denn schon ein Fall bekannt, bei dem genau das passiert ist. Also erst Rückruf und dann Dach verloren? besoffen


edit: Danke JR! Dann werd ich mal lesen ...


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#27
Mehrere - nachzulesen im entsprechenden Thread. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Kurzes Update: Mein Wagen war nach nochmaliger Rücksprache mit meiner Werkstatt (Dello Hamburg) damals nicht von der Rückrufaktion betroffen. Der Rückruf ist vor ein paar Monaten wieder aufgenommen worden (steht glaube ich auch schon im C6-Forum). Ich bekomme also von GM ein neues Dach. Bin mal gespannt wie lange es dauert.
Gruß,
Johannes
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.373 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.654 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.520 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Klicken beim Anfahren vorwärts und rückwärts C6 Z06 Video rosenzüchter 25 11.937 21.09.2012, 20:46
Letzter Beitrag: miltiadis
  Z06 Video Adrenalin 2 3.307 07.01.2012, 19:57
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de