Video: Z06 "verliert" Dach
#11
Zitat:Original von CR555
So geht man nicht mit seiner Vette um! Kopfschütteln

Doch, aber nur wenn man die Kohle dafür nicht selber verdienen musste Großes Grinsen

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#12
Es muss so etwa 1990 gewesen sein, da fuhr ich eines Nachts von Hamburg nach Borken heim.

Kurz vor der Ausfahrt Dülmen flog auf der A43 bei gemässigtem Tempo (etwa 160, weil Nieselregen) plötzlich mit einem lauten Knall das Schiebedach davon.

Das Fahrzeug, einer der ersten BMW 850i.

Aufgrund der Gefährlichkeit, das BMW-Schiebedach ist ja deutlich massiver als der Z06-Überzug, habe ich sofort die Polizei angerufen und eine Verkehrsdurchsage veranlasst. Gott sei Dank war niemand hinter mir - nicht auszudenken, wenn so ein Dach z.B. einen Motorradfahrer erwischt hätte.

Am nächsten Tag bei BMW angerufen. Es dauerte keine Viertelstunde, da war der Wagen schon abgeholt und am gleichen Tag noch alles in Ordnung gebracht - natürlich mit der eindringlichen Bitte, das für uns zu behalten...

So etwas kommt überall mal vor - nur oft wird es nicht publik gemacht.

Ist das Dach tatsächlich so flexibel wie in dem Video? Macht ja keinen sehr stabilen Eindruck.
  Zitieren
#13
Zitat:Ist das Dach tatsächlich so flexibel wie in dem Video? Macht ja keinen sehr stabilen Eindruck.
Ich denke schon das das alles ist. Man kann das ja nicht mit einem herausnehmbarenTeil
vergleichen. Ein Targadach (ja Gerd ich weiß ist kein Porsche) hat ja eine ganz ander Funktion. Es muß ja auswechselbar sein. Ein Blechdach ist bestimmt auch nicht fester.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#14
Hallo !
Popierdolony gostek !
  Zitieren
#15
Hallo Stephan,

das ist nur die Dachhaut, die der Wicht abgerissen hat. Der Dachrahmen ist noch an seinem Platz verschraubt.

Da ist zwischen C6 Targa und Z06 wohl kein großer Unterschied in der Dachkonstruktion, außer dem, dass das gleiche Dach einmal fest verschraubt und einmal herausnehmbar ist.

Deswegen sind von den Ablösungserscheinungen ja auch beide Modellvarianten betroffen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Tach auch,
der junge Mann in dem Video sollte höchstens einen Tretroller oder Go-Cart fahren dürfen! Ein Automobil, egal welcher Marke sollte man ihm jedenfalls nicht geben, oder?

Pubertäres Verhalten, nicht mehr und nicht weniger!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#17
Wo liget denn das Problem? Wenn er einen haufen Geld ausgeben will um dann sein Auto zu killen, soll er doch. Der hat das Ding gekauft (hoff eich zumindest mal), dann kann er also damit tun und lassen was er will. Wnn ihm nix besseres einfällt soll das doch nicht unser Problem sein, oder?
  Zitieren
#18
Doch Gutzi. Er macht es publik, indem er es filmen und ins Internet stellen läßt. Damit wird es zum Diskussionsstoff.
Mußt Du Dir ungefähr so vorstellen ---> Ist wie bei RTL II.
  Zitieren
#19
.... na ja,
als mein Dach sich ablöste war mir so ähnlich zu mute. Ich war ganz schön gefrustet.
Das Auto eine Woche alt und während der Fahrt geht das dach flöten. Sirene
Peinlicher Auftritt im Hamburger Feierabendverkehr, alle haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wäre bei mir das Dach noch zur hälfte drann geblieben hätte ich es evtl auch so raus getreten. Als Fahne im Wind ist Dach ja nicht gebaut .....



Gruss Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#20
Mir ist heute bei Tempo 302 ankündigungslos mit einem lauten Knall die Dachhaut abgeflogen. Lustig ist irgendwie anders... Erstzulassung 11/06. Mein Fahrzeug war damals nicht vom Rückruf betroffen!? Also schön Obacht geben, das Problem kann immer noch auftreten. Bin mal gespannt ob die Rückrufaktion noch Gültigkeit hat Knüppel
Grüsse,
Johannes
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.445 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.694 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.562 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Klicken beim Anfahren vorwärts und rückwärts C6 Z06 Video rosenzüchter 25 11.959 21.09.2012, 20:46
Letzter Beitrag: miltiadis
  Z06 Video Adrenalin 2 3.317 07.01.2012, 19:57
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de