Drehmomentschlüssel - Moto Detail
#1
Hallo,

taugen die Drehmomentschlüssel von MotoDetail, die von Louis angeboten werden, für den Hobbyschrauber? Der Steckschlüsselsatz soll ja ganz gut sein.

Noplan
  Zitieren
#2
Wirklich taugen tun nur die Markenwerkzeuge meiner Erfahrung nach. Also zB. Proxxon, Gedore oder Hazet.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#3
Hallo alle zusammen,
es ist aber immer noch besser, solch ein Satz fährt in der Vette mit, als garkeiner!

Für die Schrauberei zu Hause ist natürlich Markenwerkzeug auf lange Sicht besser!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
@ fsahm:
Nööö Friedel, wenn Du mitfährst, können wir Alle unser Werkzeug zu Hause lassen Feixen
Bei dem, was Du "Sicherheitshalber" mitführst, wird jede Werkstatt blass sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Liebe Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#5
Also ich war heilfroh um Friedels mobile Werkstatt huldigen

Drehmomentschlüssel find ich jetzt nicht unbedingt zwingend zum mitnehmen,
aber für die Werkstatt würd ich mir auf jeden Fall einen vernünftigen kaufen.

Ich kenn zwar die Qualität von Louis nicht, aber besonders bei dieser Art von Werkzeug
hab ich schon derbe Unterschiede gesehen was Genauigkeit und auch Haltbarkeit angeht haarsträubend
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Ersatzchef
Wirklich taugen tun nur die Markenwerkzeuge meiner Erfahrung nach. Also zB. Proxxon, Gedore oder Hazet.


GrübelnQualitätswerkzeug ??? Grübeln

Stahlwille, Facom, Gedore, Hazet, Snap-On sind m. E. nach OK:
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
Dachte ich auch immer von diesem Proxxon. Aber in zahlreichen Tests haben sie Stahlwille und die meisten anderen deutschen Konsorten weit hinter sich gelassen.

Also umdenken - Proxxon = okay.
  Zitieren
#8
habe proxxon eigentlich auch immer in die richtung baumarktqualiät geschoben! die sollen stahlwille und co hinter sich gelassen haben? kann ich fast nicht glauben Kopfschütteln

nur gedore und co verwendende grüße
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#9
Hallo,

ich kann Euch ja dann mal berichten, wie sich MotoDetail Teile bewährt haben (oder nicht), da ich sie mir bestellt habe. Bin bis jetzt nicht der Schrauber, will mich aber vorsichtig ranwagen und meine diesbezügliche Fähigkeiten kennenlernen. Für diese Zwecke zunächst mal was billigeres. Allein mit dem Profiwerkzeug werd ich halt leider keiner, sonst würd ich das Geld gerne ausgeben Feixen

Noplan
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge
Dachte ich auch immer von diesem Proxxon. Aber in zahlreichen Tests haben sie Stahlwille und die meisten anderen deutschen Konsorten weit hinter sich gelassen.

Also umdenken - Proxxon = okay.

Kannst du uns Beispiele nennen?

Vielen Dank
Glauben fängt dort an, wo Wissen aufhört.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Drehmomentschlüssel Car Star bei Penny Dragonheart64 24 5.677 05.03.2014, 21:17
Letzter Beitrag: stocki26
  Drehmomentschlüssel, Infrarotthermometer Ralf. P. 10 2.830 20.04.2012, 10:11
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de