Hab heute die 2007 Z06 gesehen...
#11
Es freut mich, daß auch andere Kollegen - hier Gil Speed - die Felgen so beurteilen.

Dieses milchig angelaufene ist alles andere als normal.
Und das ganze bei einem satten Aufpreis.
Ich habe bereits mit meinem Händler darüber gesprochen und wir werden die Sache nach der Winterpause angehen.

Grüße Walter
  Zitieren
#12
" Nach der Winterpause" Kopfschütteln

Es gibt zwar nirgends Schnee, aber dieses Gespräch würde ich nicht führen wollen. Führ dein Auto vor und lass dir bestätigen, dass die Felgen schon vor dem Winter diese "Schatten" hatte. In der Regel werden echte (nicht selbstverursachte) Mängel auch anstandslos im Rahmen der Garantie behoben.

Viel Erfolg.
  Zitieren
#13
Zitat:Nach der Winterpause

Auch auf Grund der Beweislastumkehr im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung sollte man die Zeit nicht verstreichen lassen und zügig tätig werden.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#14
Hallo Denny,

ich reklamierte einen allfälligen Mangel auch sofort.

Die gesetzliche Gewährleistung ist für uns aber nicht relevant, da der General uns eine Dreijahresherstellergarantie gibt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Ohne die Details der Herstellergarantie zu kennen, würde ich mich selbst darauf nicht verlassen wollen. Eine Garantiezusage beinhaltet oft Einschränkungen. Garantiezusagen kann ein Hersteller quasi beliebig formulieren. Auch kann man aus diesen in der Regel kaum greifbare Rechte herleiten. Das setzen von Fristen unter Androhung von Wandlung oder Minderung ist nur aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung möglich. Allerdings ist man hier nach dem 6. Monat in der Beweislast, dass der Mangel bereits bei der Auslieferung vorhanden war. Das kann fallweise nicht ganz einfach sein. Im ersten Halbjahr fällt diese Diskussion weg und der Käufer kann seine Rechte (falls erforderlich) auch mit Druck durchsetzen.
Ein ähnliches Thema gab es bereits bei den C5-Felgen. Wie unterschiedlich hier die Herstellergearantie ausgelegt wurde, kann man soweit ich mich erinnere auch hier im Forum nachlesen.
Sicher steht man auch später nicht völlig nakt da und hat Möglichkeiten die Garantie und Gewährleistung zu nutzen. Will der Gegenüber aber nicht, wird es anstrengend.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#16
..zum Thema polierte Felgen weiß ich nat. auch was: ne' "deutsche" neue Z06 gibts nicht mehr ohne die polierten, so ist jedenfalls meine Kenntniss. Die Auslieferungen für DE sind alle mit polierten bestellt und somit kann man auch nicht wählen - sprich, der Aufpreis ist Pflicht! Sollte es nun doch anders sein, würde ich mich freuen hiervon zu erfahren!

Anbei meine polierten Felgen auf meiner Z06 MY 2007 sind total i.O. - nix mit Schatten etc. zu sehen. Aber sei es drum - morgen werden sie schwarz lackiert Feixen

Gruß
jive
  Zitieren
#17
neeeeeiiiiiinnnnn, du hast vielleicht die einzigsten fehlerfrei polierten Felgen und willst sie schwarz färben????? Kopfschütteln

Dann tausch sie doch vorher mit Denny. Zeig Größe und mach einen Corvettebruder richtig glücklich...! Ist doch viel zu schade. Grübeln ich würds tun... Dafür

Besitze übrigens beides... lackiert und verchromt Geist
  Zitieren
#18
Also, das Fahrzeug ist am 18.10.2006 mit Saisonkennzeichen 3 bis 10 zugelassen worden.
Habe dann 2 Wochen gefahren -- seitdem steht es in der Garage und wird logischerweise nicht bewegt. Wenn ich Anfang März 2007 die Felgen vorführe, sind noch keine 5 Monate vergangen und es kann m.E. nichts schiefgehen.
Werde aber trotzdem bereits jetzt schriftlich reklamieren.

Grüße Walter
  Zitieren
#19
Zitat:Original von CR555

Wie sieht es mit den Standlichtbirnchen vorne aus? Haben die jetzt ab Werk endlich die kleineren W5W-Lämpchen eingebaut? Grübeln


Es werden ab Werk bereits die kleinen verbaut.

Grüße Walter
  Zitieren
#20
@Gil + @Denny: sorry zu spät habe das KFZ soeben zum Lackierer gebracht - wäre auch nicht so einfach gegangen, nach Aussage meines Händlers gehen die Gummis eh nicht ohne Schaden runter haarsträubend und der Austausch mit den Sensoren bringt dann auch nur ärger haarsträubend

Gruß
jive
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road and Track über die C6 Z06 - 2023 P.A.J. 1 1.878 28.01.2023, 07:09
Letzter Beitrag: alter.sack
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.429 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.194 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.269 26.04.2021, 11:05
Letzter Beitrag: mario makary
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 7.640 14.08.2020, 15:27
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de