Lieferzeit der z06???
#1
Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen!!!!


Bin heute auf euer Forum gestossen da ich mich mit meiner freundin ne neue z06 anschaffen will. habe dazu fragen wie lange die lieferzeit ca wäre und wie die z06 in versicherung eingestuft is??

ich fahre momentan den neuen ford focus st und ist natürlich mit der corvette nicht vergleichbar.

könnt ihr mir auch vielleicht noch sagen was mich das auto ca kosten würde.

bin 22 werde am 7 januar 23. fahre im moment mit haftpflicht 140% und vollkasko 112%


jetzt bitte nicht schlagen Engel King da ich in 2006 den st zum ersten mal ein auto auf mich versichern habe.

wäre super wenn ihr mir was helfen könntet.

alles gute und fahrt vorsichtig

tomi
  Zitieren
#2
Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Hast Du mal mit deiner Versicherung geklärt, ob Du die Z06 überhaupt versichert bekommst? Manchmal gibt es da eine Klausel "erst ab 25 Jahren".

Zur Lieferzeit gab es vor kurzem einen Thread, die Situation hat sich entspannt, zum Teil kann man wohl schon welche ab Lager bekommen.
Der Listenpreis liegt irgendwas um die 84000 €, ob bzw. wieviel Prozent da drin sind weiß ich nicht, musst DU mal bei verschiedenen Händlern anfragen.

Hast Du mal einen Tarifrechner versucht? Bei 140 / 112 % wird es auf jeden Fall schweineteuer.
Frank
  Zitieren
#3
Hallo Frank,

ich komme aus köln und habe mir nur die normale c6 und das cabrio bei nem cadillac und chevrolet händler angeguckt. ich fand beide autos faszinierend hatte aber nicht über details gesprochen da ich erst dachte das fahrzeug würdfe meiner freundin nicht gefallen. doch zuhause angekommen meinte sie sie findet die vette geil weil geplant war erst vielleicht der neue cadillac escalade. vom preis sind die z06 und escalade in ewtwa gleich.
werde am mittwoch mal zumk händler fahren und mich über die detaios informieren und werde dann auch mal fragen bezüglich saisonkennzeichen und was mich dann die versicherung kosten würde.

kannst du mir vielleicht nen tarifrechner im netz nenen?? finde da irgendwie nix.


gruß tomi
  Zitieren
#4
herzlich Willkommen hier im Forum

komm mal am Mittwoch den 03.01.2007 zum Corvette Stammtisch nach Altenberg (Restaurant Wießkirchen)ab 20Uhr da wirst du mehr Erfahren.

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#5
hallo helmut,


wie weit ist das von köln den entfernt?? hab noch nie was von altneberg gehört. bei eurem stammtisch gibt es da leute die auch ne z06 fahren? ich versuch grad online rauszukriegen doch die finden alle das fahrzeug im tarifrechner nicht. habe leider auch die schlüsselnrn nicht vielleicht wäre es dann auch einfacher.


liebe grüße tom
  Zitieren
#6
gehe mal auf die Seite NRW Stammtisch Altenberg,oder wenn du von Köln die Landstrasse Fährst B-GL-Schildgen-Odenthal-Altenberg und dann links richtung Burscheid 50 mtr links ist der parkplatz das ist ein Fachwerkhaus

Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#7
Hi Tomislav

Also die Versicherung ist zur Zeit noch günstig, weil es noch keine Unfallstatistik über die Z06 gibt. Autos stehen ohne Lieferzeit in fast allen Farben bei Dello in Hamburg.

Aber du solltest mit dem Ding zu Beginn sehr vorsichtig umgehen. Die Z sollte man beherrschen und sich selbst auf gar keinen Fall überschätzen. Die meisten, die eine haben, fahren schon immer extreme Sportwagen, aber dennoch ist die Z eine Steigerung. Von einem Focus auf die Z ist da schon sehr extrem!

Bringt euch nicht damit...!

Aber von den Kosten her, ist die Z deutlich billiger als mein S8.

Viell Spaß damit.
  Zitieren
#8
hallo gilspeed,

ich weiß das kriege ich auch grad von meiner ma eingebleut das ich die finger davon lassen soll. doch ich würd mir einen kleinen traum erfüllen.
ich finds trotzdem gut das ihr mich warnen tut vor den risiken dieses faszinierenden fahrzeugs. habe leider noch nie ne z06 live mir anschauen können.

noch zum abschluss muss ich sagen ich bin nicht so durchgeknallt wie andere in meinem alter und das könnt ihr mir glauben. Engel wäre nett wenn ihr mir noch so ein bischen über z06 berichten könntet wie zufrieden ihr seid ob ihr probleme habt oder sonstiges?


sorry für die doofen fragen aber die faszination z06 hat ich gepackt

tomi
  Zitieren
#9
Hier mal die Wegbeschreibung von der A1 aus. Altenkirchen (evtl. sagt Dir ja der Dom was) liegt grob gesagt bei Burscheid.
Hier noch mal die Anfahrtsbeschreibung für Neulinge:

- Auf der A1 bis Burscheid, Ampel rechts
- 2 km auf der B51 in Richtung Odenthal/Altenberg / Bergisch Gladbach
- Links Abbiegen (durch Blecher), 1.7km bis Altenberg
- In Altenberg nicht nach links in den Ort fahren, sondern die erste Möglichkeit nach rechts auf den Parkplatz fahren. (wenn Du die Serpentinen runterkommst geht es gleich rechts auf den Parkplatz).

Wir stellen unsere Vetten natürlich immer direkt vor das Lokal und nicht auf den unbefestigten Parkplatz.

Leider gibt es dabei ab und zu ein paar Probleme.......

Nicht aber bei der Anfahrt.

Es ist alles ab der Autobahn komplett beschildert.

Hotel Wisskirchen
Markus Wisskirchen

Am Rösberg 2
51519 Odenthal-Altenberg

http://www.hotel-wisskirchen.de

Einen Tarifrechner solltest Du eigentlich auf den Seiten der Versicherer finden.
Bei einem Saisonkennzeichen sparst Du auf jeden Fall. Die Steuer dürfte ja nicht so hoch sein, aber bei der Versicherung wirst Du es merken. Wenn Du eh nicht vorhast im Winter zu fahren, wäre eine Saison von März oder April bis Oktober eine Überlegung wert.
Die Typklassen sollte Dir auch der Händler geben können.

Auch wenn Helmut manchmal etwas später kommt, wir treffen uns am Mittwoch ab ca. 19.00 Uhr.
Wenn Du später kommst ist auch kein Problem. Vette ist kein Muss, F*** ist verpönnt, daher ist der F*** Parklplatz Luftlinie ca. 35 km entfernt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen (nein Quatsch, Fremdfarben sind auch o.k., egal aus welchem Stall)
Dann evtl. bis Mittwoch


Wenn nach dem Kauf noch ein bisschen Geld übrig ist, könnt Ihr Euch ja zum Corvette Performance Training anmelden. Volker (Yellow Postmann) kann Dir davon ein bisschen erzählen, er ist Mittwoch wohl auch dabei.
Frank
  Zitieren
#10
Wenn du mal in Berlin bist, kannst du dich melden und mal Live mitfahren. Ansonsten gibt es Corvette Drivingdays, an denen du ein normale C6 selbst fahren darfst oder bei einer Z mitfahren darfst.

Oder fahr zu dem Stammtisch in deiner Nähe. Mittlerweile gibt es bei jedem Stammtisch jemanden, der eine First Lady von GM fährt.

Fürchte nur deine "Faszination" ist nach einer direkten Gegenüberstellung nicht gerade gelindert... Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.136 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.581 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Welches Servolenkung Öl bei der Z06 Jorgos81 2 5.122 28.08.2017, 06:17
Letzter Beitrag: kmann
  Die Tragfähigkeit der originalen C6 Z06 Felgen Quer geht mehr! 19 12.468 25.05.2017, 10:29
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Air Jacks / Luftheber in der Z06 1080 28 12.699 15.01.2016, 21:30
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de