Am schnellsten anfahren mit Automatik ?
#1
Smile 
Hallo, gebe zwar eher selten vollgas an einer Ampel (liegt an den vielen Porsche in München huahua), aber wollte generell mal wissen wie ich denn den schnellsten Start mit einem Automatikgetriebe hinlegen würde?

1. D drinnen lassen und bei grün den Fuß von der Bremse aufs Gas?
2. auf N und leicht hochdrehen, bei grün dann auf D?
3. Oder mit dem linken Fuß bremsen und mit dem rechten in D schon etwas Gas geben. Dann bei grün Bremse los lassen?

2. ist glaub ich gar nicht gesund, obwohl ich das schon mal bei DSF mit einem SL 55 AMG gesehen habe. 3. hab ich noch nicht probiert

Gruß Falk
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
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#2
Zitat:Original von Falko
3. Oder mit dem linken Fuß bremsen und mit dem rechten in D schon etwas Gas geben. Dann bei grün Bremse los lassen?


Ist wohl das beste aber geht auf Kupplung!
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
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#3
Nummer 2 killt das Getriebe!

Nummer 3 empfiehlt sich bei warmen Reifen und guter Straße! Je nach Traktion kann man schon mal bei 1.500 1/min die Bremse lösen...

P.S.: Active Handling sollte in den Competetive Mode (Traktionskontrolle ist dann aus)

Siehe mein Video - erster Start mit ASR, zweiter Start ohne:

https://www.auto-tests-service.de/Videos...e_2002.wmv
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#4
ist das der "ASR-Knopf" den du auch als Bildchen links unter deinem Namen hast?
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
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#5
Schau mal in Dein Handbuch!

Das Active Handling II in der C5 ab MJ2001 verfügt über folgende Modi:

ASR + ESP AN

ESP AN - ASR AUS (5s den AH-Knopf in der Mittelkonsole drücken, danach erscheint im DIC die Meldung Competitive Mode (was bei deutscher Sprache steht, weiß ich nicht) - es erfolgt kein Eingriff mehr beim Durchdrehen der Antriebsräder - nur bei Übersteuern / Untersteuern gibt es noch einen Bremseingriff (also gegen das Drehen)).

ESP + ASR AUS (kurz auf den Schalter drücken)

Wenn ich zügig fahre, bin ich immer im Sportmodus. Da hat man noch einen gewissen Rettungsanker, wenn das Heck mal kommt, wird jedoch nicht bei jeder Bodenwelle oder bei jedem Herausbeschleunigen eingebremst!

Steht aber alles im Handbuch!
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#6
Bau Dir einen Stall Speed Converter mit einer 3.000er Umdrehungszahl ein (mindestens). Dann kannst Du auch mit dem Rentnergetriebe was an der Ampel reissen.
Deswegen: Punkt 3 ist das einzig richtige.
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#7
Ihr habt Probleme Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
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#8
Tja, liebe Andrea, Du hast ja auch noch nie an der Viertelmeile gestanden.
Manche racen ihre Corvette, andere fahren geschlossen durch die Weinberge und geniessen den Saisonanfang. Augenrollen
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#9
Hallo mein lieber Frank - Du Brummbär Herz,

m.W. ging es auch hierum:

"Hallo, gebe zwar eher selten vollgas an einer Ampel (liegt an den vielen Porsche in München ), aber wollte generell mal wissen wie ich denn den schnellsten Start mit einem Automatikgetriebe hinlegen würde?"

Also wir sprechen vom normalen Strassenverkehr. Oder??? Feixen

Und an der 1/4 Meile habe ich durchaus gestanden....als Zuschauer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Liebe Grüsse Blume
Andrea
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#10
[Bild: d054.gif]
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