Motor Mosler GTR 900
#1
Der Motor vom Mosler 900 GTR stammt aus der Z06 und wurde beim jüngsten Test in der Ausbaustufe "550PS" von Sport Auto gelobt. Offensichtlich von Henrik's Power fit gemacht, Fächerkrümmer und Abgasanlage stammen von "Stüber Abgastechnik". Stüber baut die Fächer einschließlich Sportkats für ca. 3.500,-- Euro in die Z06, hat jemand eventuell Erfahrungen bzgl. Einbau Fächer bzw. anderer Schalldämpfer in die Z06 ? Brauche in der Sache einen Rat, ich finde die Z06 könnte einfach etwas kerniger klingen. Habe aber Sorge, dass man sich durch die Eingriffe an der Abgasanlage auch erhebliche Nachteile einhandeln kann.
  Zitieren
#2
Hallo Robert,
ich habe sehr gute erfahrungen mit fächerkrümmer von dieser Firma gemacht:

Melrose Motorsport

[Bild: c-6_z06_1.jpg]

Ich denke das könnte was für dich sein.
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#3
HIi Robär,

ich habe die oben abgebildete Anlage in meiner Z 06.
Gebracht hat es nichts, ist aber auch nicht schlechter geworden.
Obenrum ist sie etwas lauter und Motorleuchte ging nach 300 km an.
Hat mir dann Till rausprogramiert und seit dem ist alles perfekt.
Nur gebracht hat es halt nichts.
Die Melrose Anlage hat mich € 2000,- gekostet und verbaut habe ich sie selber,
war ein Kinderspiel, so leicht und glatt ging es noch bei keinem anderen Auto.

Gute Nacht

Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Tomislav63
HIi Robär,

ich habe die oben abgebildete Anlage in meiner Z 06.
Gebracht hat es nichts, ist aber auch nicht schlechter geworden.
Obenrum ist sie etwas lauter und Motorleuchte ging nach 300 km an.

Ich kann nur sagen bei der C6 ist es gigantisch, schade das es bei der Z06 nichts bringt, kann ich fast nicht glauben......aber lasse mich gerne belehren.
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#5
Allerdings wenn ich dieses Diagramm ansehe sieht es doch nicht schlecht aus:

[Bild: wong.jpg]
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Robär
Brauche in der Sache einen Rat, ich finde die Z06 könnte einfach etwas kerniger klingen. Habe aber Sorge, dass man sich durch die Eingriffe an der Abgasanlage auch erhebliche Nachteile einhandeln kann.
Hallo,

einen Satz keramisch beschichtete lange Fächerkrümmer, inklusive Metallkats und Edelstahl-Mittelstück, habe ich für 2516 Euro im Angebot. Einen kernigeren Klang bekommst Du damit auf jeden Fall, und mit einer leichten Anpassung des Steuergerätes sind keinerlei Probleme zu erwarten.
Wenn es auch noch etwas lauter werden soll, kann ich Dir die dazu passenden Endschalldämpfer für zusätzlich 1279 Euro anbieten.

Den Klang des Mosler wird man allerdings mit Fächerkrümmern und Aupuff nicht hin bekommen, denn dieser Motor hat eine schärfere Nockenwelle. Besonders die Kombination Nockenwelle und Fächerkrümmer verändert den Klang des Motors.

Fächerkrümmer und Nockenwelle zusammen kosten inklusive Einbau ca. 7000Euro.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#7
Hallo Till,

vielen Dank für die Infos. Ich fragte mich schon, was an dem Mosler Motor modifiziert wurde. Bist Du sicher, dass eine andere Nockenwelle drin ist ? Wundert mich nur, denn die höheren Leistungsversionen bis 660 PS sind dann mit Köpfen, Kolben und Nockenwelle ausgeschrieben. Bei der "Einstiegsversion" mit 550PS stand sonst nichts dabei. Jetzt dachte ich natürlich, dass evtl. die Abgasanlage von Stüber Abgastechnik die Leistungssteigerung gebracht hat. Wie auch immer, bin auch schon sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit den Leistungskits bei der Z06.
Ansonsten bin ich auch sehr beeindruckt von Deinen Messungen bei veränderter Programmierung ohne Filter.
  Zitieren
#8
Danke Mosty, Danke Thomas für Eure Mitteilungen.

Ich denke, ich werde aber trotzdem die Fächerkrümmer bevorzugen. Ich finde, dass damit das Fahrzeug den Klang bekommt, den es verdient. Ab Werk könnte es etwas mehr Klang bringen, die angebotenen Dämpfer sind mir aber durch die Bank zu laut.
  Zitieren
#9
Ruf doch mal den Henrik an und frage ihn, was er genau mit dem Motor gemacht hat.
---> https://www.henriks-racing.de/ Schönen Gruß vom Frank aus dem Corvetteforum ausrichten.

Henrik ist übrigens hier auch auf der Portalseite als Tuner vertreten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.777 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 8.462 11.12.2018, 01:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 6.486 23.03.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06
  Motor einfach ausgegangen bei hoher Geschwindigkeit blackberry 68 39.724 14.11.2017, 10:50
Letzter Beitrag: tramp
  Wo befindet sicher Diagnostecker LS7 Motor betzi 2 3.101 12.06.2013, 21:03
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de