Corvette C7
#31
Der Heckmittelmotor bietet meiner Meinung nach keinen Vorteil gegenüber dem Frontmittelmotor, den die C6 hat. Gerade in der Transaxlebauweise ist die Gewichtsverteilung doch sehr gelungen.
Der Reiz von der Corvette als ernstzunehmender, aber erschwinglicher und (zumindest im Sommer) alltagstauglicher Sportwagen wäre mit einem Wechsel zum Heckmittelmotor komplett dahin.
Das wäre meiner Meinung nach das aus.

Selbst Ferrari stellte ja vor nicht langer Zeit die 12-Ender komplett auf Frontmittelmotor um, weil sich keine Nachteile ergeben, sondern nur Vorteile und der Look bei der Kundschaft auch noch besser ankommt.
  Zitieren
#32
Die Dinger auf dem Bild sehen zu sehr nach Lambo oder Audi R8 aus.
Hoffe auch, das die Designer und das Marketing da noch mal dran arbeiten.
Frank
  Zitieren
#33
Sollte der Mittelmotor kommen, würde die Vette sicherlich wintertauglich(er) Burnout
  Zitieren
#34
Stimme Federstahl (gibt es da auch einen richtigen Namen dazu?) vollumfänglich zu.

Es gibt nichts, was das Auto durch einen Mittelmotor besser können wird, dagegen stehen eine ganze Menge Nachteile in gebrauchstechnischer und IMHO vor allem optischer Hinsicht.

Mir gefallen aufgrund der Proportionen einfach keine Mittelmotorautos, weil diese nach meiner Ansicht immer eine zu kurze Front und ein zu langes Heck haben.

Die einzige Ausnahme in dieser Hinsicht war der Lambo Miura, aber nur deshalb, weil der Zwölfzylinder quer und damit kurz bauend hinter dem Fahrer platziert war.

Man könnte sogar sagen, Mittelmotorautos kommen bei mir gleich nach Automatik und Diesel. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
Ich schenke Dir mal ein Mittelmotorauto mit Diesel und Automatik huahua
Frank
  Zitieren
#36
Hallo zusammen!
Die Attraktivität der Corvette liegt meiner Meinung nach zum grossen Teil in dem Bauprinzip lange Motorhaube und kurzes Heck begründet. animierte C4 Mit dem Mittelmotor verschwände dies.
GM sollte beim herkömmlichen Prinzip bleiben, der 911er behält den Heckmotor ja auch bei, und er ist sehr erfolgreich.
Es hat sich gezeigt,daß Autos mit typischem Design meist sehr erfolgreich sind zB Käfer, Mini etc...Es gibt viele Autos die schnell sind und eine gute Strassenlage habenaber ich will ein Auto das auch so aussieht!
Grüsse Reinhard
PS

@ JR Darf ich trotz Automatik meine Vette weiterfahren? (Dafür hat mein TDI wenigstens 6-Gang Getriebe) huldigen
@ Frank Wenn JR das Auto nicht nimmt, gibst Du es mir? Feixen
  Zitieren
#37
Eines Tages fahren wir alle Jürgen mit Diesel und Automatik um die Ohren...
Prost!
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#38
[Bild: e070.gif]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#39
Mir gefällt sowohl die rote als auch die gelbe auf den Bildern. Beim Lambo hat mir die kurze Front nie so gut gefallen. Die gelbe schaut allerdings m.M. doch sehr stimmig aus. Sowas würde ich mir auch auf den Hof stellen wollen!

Naja, mir hat aber auch die C6 von Anfang an recht gut gefallen. Evtl. hab ich da zuviel die "Chevy Brille" auf.

Was mich sehr viel mehr interessiert sind die geplanten Antriebskonzepte. Moderen Autos sind ja in vielen Bereich so optimiert (cw, Gewicht, Platzangebot...) das da nicht so revolutionäre Neuerungen zu erwarten sind (war ja auch von C5 auf C6 so). Aber wie werden die neuen Boliden angetrieben? 2011 ist ja noch eine Ecke hin. Da hoffe ich auf alternative Antriebskonzepte...
  Zitieren
#40
Zitat:2011 ist ja noch eine Ecke hin.
Stimmt, genügend Zeit um dumme Ideen wieder über den Haufen zu werfen.
Corvette - Mittelmotor - was für ein Quatsch. Kopfschütteln

Al

EDIT: Was soll das denn wirklich bringen - bisher haben wir dank des Motors immer warme Füße und Knie - durch den Mittelmotor gibts dann nen warmen Rücken - nimmt man Rücksicht auf uns, da wir älter werden und es ins Kreuz kriegen?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de