• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette: Aha !
#11
Hallo Klaus,

meine aktuelle Vette ist unter >> Schöne Vettepics > Berliner 96er C4 zu sehen.

Das in diesem Thread abgebildete Schmuckstück WAR mal meine. Habe mich im Herbst 1990 leider mal sehr dumm angestellt und hatte viel, viel Pech. Beim sehr moderaten Beschleunigen in einer leichten Rechtskurve kam ich mit der linken Seite auf eine Ölspur; und dies genau in dem Moment, als bei ca. 40 km/h die 2. Gangstufe der Automatik einsetzte. Mangels Antischlupfregelung geriet das Fahrzeug in´s Schleudern. Nach einer doppelten Pirouette ohne eingesprungenen Rittberger rammte das linke Vorderrad einen an dieser Stelle unglücklicherweise 15 cm hohen Bordstein und ich erlegte eine Fußgängerampel (steht jetzt "sponsored by Helmut Arndt" dran). Gottseidank keine Personenschäden, aber Sachschaden an der Vette in Höhe von DM 48.000,- ! U.a. RAHMEN GERISSEN !!! Aus der Traum!

Bis zum Frühjahr 2000. Da war die (mangels Masse) erzwungene Wartezeit endlich vorbei. Obwohl ich die Form der C3 noch schöner finde, als die der C4 (ich weiss, das ist Geschmacksache, und über Geschmack kann man nicht diskutieren, sondern nur geteilter Meinung sein!), habe ich mich vor allem wegen der moderneren Technik für die 96er C4 entschieden; und diesmal für ein Cabrio. Frauchen wurde monatelang behutsam darauf vorbereitet und überraschte mich dann mit dem Spruch: "Komm, lass´sie uns jetzt kaufen, bevor wir zu alt dafür sind und nicht mehr ohne Kranwagen aussteigen können!" Und sowas darf sie mir nicht "ungestraft" sagen; 5 Tage später hatten wir ENDLICH wieder eine Corvette.

Ich hoffe, ich habe Euch mit meiner kleinen (Leidens-)Geschichte nicht gelangweilt.

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#12
nix gelangweilt! Gut gesprochen, mit 65 und zerschlissenen Bandscheiben wird das Einfädeln sicher schwieriger Großes Grinsen

Schade um den roten Boliden... X(
mit gefallen die C3en auch sehr gut...
  Zitieren
#13
Hallo Helmut,hallo Klaus,

@Helmut:Es ist doch schon sehr interessant,wie jeder so seine "personal Story" mit seiner Vette erlebt hat.Und auch schön daß es Frauen gibt,die solche verrückten Autos mögen und nicht immer gleich an Verbrauch und Kosten herumnörgeln.

@Klaus: Meinen Glückwunsch zum "Hundertsten"!

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#14
So, nun muß ich doch auch noch meinen Senf dazugeben. Bin ja nun erst seit 1,5 Wochen stolzer Vette Fahrer und habe eigentlich nur positive Stimmen gehört (die Neider, sicherlich auch dabei, haben lieber gar nichts gesagt!)
Selbst, meine doch konservativen Eltern, waren nach anfänglichem Schock, doch echt begeistert von der C 4.
Nix mehr mit Ludenimage Großes Grinsen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo Eckaat,

danke, danke, da muß ich Dir ja erst recht gratulieren! Schon 399, jetzt wahrscheinlich >400?! :) Wie machst Du das nur? Kannst Du Dich hauptberuflich der Forenbetreuung widmen? Großes Grinsen
Der, der Bedenken wegen Verbrauch und so... hatte war wohl eher ich... aber da mußte ich durch - so viel wie befürchtete braucht das babe gar nicht. Ist sicherlich auch von der jeweiligen Fahrlaune abhängig...

Peter...
meinen Vater habe ich auch mit der Aussage geschockt... "ich habe eine Vette gefunden in...", Reaktion "du spinnst!", mittlerweile bin ich nur noch ein bißchen verrückt Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen und das gerne!

Gruß, Klaus
  Zitieren
#16
Hi Peter,

das mit den Eltern kann ich bestätigen. Während die C3 nicht so gut bei ihnen ankam, musste/durfte ich die C4 den Freunden meiner stolzen Eltern vorführen. Viele Probefahrten waren zu absolvieren; hat echt Spaß gemacht.

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#17
Ach ja, die Corvette Storys!

Ich fahre jetzt schon seit 14 Jahren Corvetten und habe es bisher auf 5 Exemplare gebracht, von denen ich zur Zeit noch 2 besitze.
Wie nett war es zu meiner Studienzeit in Hamburg (Gruß an den Corvette-Club-Hamburg - da war ich 10 jahre Mitglied!) als in unserem Dorf jeder dachte "der hat in Hamburg doch was laufen, kann doch gar nicht anders sein... Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen "

Na ja vor einigen Jahren war der Sozialneid eben noch größer, vor allem wenn man mit 21 Jahren schon ein solches Auto besitzt (hat aber keiner gesehen, wenn man jede Mark gespart hat und sich kaum was gönnen konnte!!!)

Im Lauf der Jahre habe ich mich dann "hochgearbeitet" und bin im Moment mit meinen beiden C3 Big Blocks sehr zufrieden.
Klaus 94er kennt mein Tripower Cabrio ja, hat in der Fränkischen Schweiz ja auch einige schöne Fotos geschossen (es ist das Auto aus der Signatur).

Momentan liegt mein trübes Auge aber auf einer ZR-1 oder einem C5 Cabrio - das habe ich mir für 2002 oder 2003 vorgenommen, je nachdem wieviel die diesjährige Generalüberholung meiner 77er verschlingt!

Welche Vetten hatte ich bisher?
74 T (verkauft 89)
78 T (verkuaft 91)
77 T (noch da!)
72 T (verkauft 99)
68 C (noch da!)

sonst noch im Stall (gewesen, nur US):
94 Firebird ("Nuttenschleuder ?!?!") von Geiger, fahre ich noch immer täglich!
59 Cadillac Coupe
70 Cadillac Convertible
90 GMC 2500 Van
77 Ford F-150
86 Chevrolet 3500 Dually

So long & Keep on cruising!

F.
Gruss,
Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de