Glas "bearbeiten"
#1
Smile 
Hallo @all:

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken einen Top-Chop-Umbau zu machen. Eigentlich ist alles machbar aber einen Frage lässt mich nicht los:

Woher bekomme ich die neue Verglasung?

Ist es möglich die vorhandenen Scheiben zu bearbeiten ?
Bei den normalen Scheiben soll dies eigentlich problemlos möglich sein. Zwar aufwendig aber machbar.

Die Frontscheibe soll man aber nicht bearbeiten können, da diese ja aus Sicherheitsglas bzw. Verbundglas ist.

Nun meine Frage:

Kann mir jemand Adressen bzw. Kontakte von Firmen nennen, die die vorhandenen Scheiben bearbeiten können oder evtl. neue nach Muster anfertigen können?

Bin für jeden Tip dankbar. Hallo-gruen
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#2
was willst Du an den Scheiben bearbeiten ???

Heinz
  Zitieren
#3
Hallo Ben,

schick doch mal dem Z06 Klaus ne PN! Der ist auch in der HotRod-Szene aktiv, hatte selbst mal einen. Da wird auch viel gechopt! Vllt. kann er dir weiterhelfen.

beste Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#4
Hallo Heinz,

beim Chop"en wird das Dach "tiefer" gesetzt. Einfach gesagt schneidet man an den Säulen ein paar Zentimeter raus, vierteilt das Dach, schweist alles wieder zusammen und fertig ist eine coole Kiste. ( Dauert in Echtzeit nur einige Wochen )

Dafür muß man die Scheiben ändern bzw. abflachen.
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#5
hallo Ben!
Abflachen Frage Hört sich aber s e h r schwierig an .

Gruß Heinz
  Zitieren
#6
@anke : Danke Anke ( sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ) werd ich machen.

@Heinz: Wenn Du neben Deinem Wagen stehst ist die Seitenscheibe etwa 40 cm hoch.
Wenn man nun das Dach 10cm tiefer setzt, muß man auch die Scheibe ändern da diese jetzt nur noch 30cm hoch sein darf.
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#7
hallo Ben
dann laß doch die Scheibe nur 30 cm hochfahren --- einfach aber effektiv sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß einz
  Zitieren
#8
Jooooo Heinz sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Das ist die Lösung.



Das ich da nicht selber drauf gekommen bin besoffen

Leider ists nicht ganz so einfach.
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#9
Oder frag doch mal bei http://WWW.GSRA.DE an.
Die dürften auch ein paar Tipps haben.


Gruß
Harald
  Zitieren
#10
Um was für ein Auto handelt es sich denn? Vor 1936? Also mit geraden Scheiben? Dann kann mein Glaser die Scheiben bearbeiten. Auch die Frontscheibe. In Deiner Stadt gibt es sicherlich auch einige, die sich das zutrauen. Wenn nicht, komm nach Köln.
oder ist es ein Auto mit gebogener Frontscheibe? Dann ist es nicht so einfach (und teuer). Es ist ja nicht damit getan, die Scheibe zu kürzen (easy), sondern in eine komplett andere Form zu bringen. Die A-Pillars werden ja auch geneigt - und damt die Scheibe unter Umständen sogar verbreitert.

Wenn Du sagst, um was für ein Auto es sch handelt, kann ich Dir u. U. sagen, wer vorgefertigte Scheiben liefert nach denen Du Dein Chop anpasst.

Die GSRA Typen empfehle ich nicht, weil dort nur die komplett geschmacksverirrten rumlaufen. Fifties Rods mit Scheibenbremsen, Digital Dakota Instrumenten und Bonbonfarben. Schlimmer geht's nimmer.

Orientiere Dich mal in die Richtung Old School oder oith. Da wird Kultur bewiesen.*



















*Auch wenn es jetzt von einigen Ärger gibt. Aber das sind sowieso nur Super-RTL Zuschauer und Realschüler.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Glas-Targa-Dach Bob1 4 1.175 03.05.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Thomas V
  Auf Glas geklebte Handyantenne entfernen?! Z06FAN 5 1.916 29.03.2008, 18:01
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de