„Blue Devil“ bestätigt
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
erst einmal herzliche Grüße an das gesamte Forum und eine kurze Vorstellung.
Ich habe mich schon vor längerer Zeit mit dem Z06-Virus infiziert und mußte nun meiner "Krankheit" einfach nachgeben.
Kurz vor Weihnachten ist der Auftrag raus und das Wägelchen soll Anfang April in der Garage stehen. An dieser Stelle ganz einfach mal einen schönen Dank an die vielen fleißigen Schreiber im Forum.
Ihr habt mir viel Arbeit abgenommen und mein Traumauto mitgestaltet.
Z.B. solche Kleinigkeiten wie Tieferlegung, Spurverbreiterung, Felgenveredlung etc. konnte ich gleich mitbestellen. Ganz toll Respekt
So, nun auch noch eine winzige Kleinigkeit für das Z06-Board: über die oder den "Blue Devil" wurde hier bereits mehrfach diskutiert. Jetzt scheint es aber "handfest" zu sein.
Folgender Beitrag wurde von http://www.speedheads.de ins Netz gestellt (ein ähnlicher Text befindet sich übrigens in der aktuellen Ausgabe der "Automobilwoche"):

------ „Blue Devil“ bestätigt: Corvette nimmt Kampfansage der Dodge Viper an
C. Brinkmann, 24.01.2007

Anfangs kochte nur die Gerüchteküche, dass General Motors (GM) eine über 600 PS starke Corvette unter dem Projektnamen „Blue Devil“ entwickele. Aber als Dodge kürzlich auf der Detroit Motor Show die neue Viper SRT10 des Modelljahres 2008 mit einer Urgewalt von 608 PS (600 hp) präsentierte, will sich General Motors nun den Spitzenplatz in den USA zurückholen - leistet das bisherige Spitzenmodell, die aktuelle Corvette Z06, schließlich „nur“ 512 PS.

„Wie Sie alle wissen, ist es nicht unsere Politik, über die zukünftigen Produktpläne zu diskutieren“, soll Bob Lutz, verantwortlich für die globale Produktentwicklung von GM, bei einem Meeting mit Analysten gesagt haben, „Es ist sehr wichtig für Corvette, in den USA den stärksten, leitungsfähigsten und im Handling besten Sportwagen anzubieten.“ Laut eines Artikels in der „Detroit Free Press“ soll Lutz darüber hinaus würdigend anerkannt haben, dass „ein Mitbewerber“ die Corvette Z06 hinsichtlich der Leistungskraft übertroffen habe und man sich den Spitzenplatz zurückholen möchte.

Die Äußerungen von Lutz unterstreichen das Gemunkel, die Blue Devil Corvette befinde sich tatsächlich in der Entstehung. Während der letzten Monaten spekulierte man immer wieder über eine noch potentere Hochleistungs-Corvette unter dem Namen „Blue Devil“, „Sting Ray“, „Z07“ oder „SS“. Jetzt kann man es laut sagen: „Der blaue Teufel lebt!“ -------

Liebe Grüße
Karsten
  Zitieren
#2
Hatten wir leider schon Zwinkern
  Zitieren
#3
Hallo Karsten,

herzlich willkommen im Forum!
Und natürlich Glückwunsch zur Neuanschaffung!



@Lieber Namensvetter aus München

Auch wenn der Beitrag zum blauen Teufel schon mal da war.......
Man kann ihn gar nicht oft genug lesen! Yeeah!

Davon abgesehen ist Karsten hier mit seinem ersten Posting vertreten, da wird er sicher noch nicht das ganze Corvetteforum durchgelesen haben Feixen


Hallo-gruen

Euer
Jochen aus Göttingen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Karsten,
willkommen im Corvette-Forum!
Zitat:Ich habe mich schon vor längerer Zeit mit dem Z06-Virus infiziert und mußte nun meiner "Krankheit" einfach nachgeben.
Das ging mir auch so! Feixen
Wo aus Sachsen-Anhalt kommst du denn her?

Gruß Martin
  Zitieren
#5
Hallo Martin,

bin aus dem Bördekreis, also gleich um die Ecke.

@ Jochen & Jochen
Das Thema "Blue Devil" habe ich übrigens schon mal gelesen. Ich habe es nur noch einmal gepostet, weil jetzt eine äußerst seriöse Quelle dahintersteckt.
Die "Automobilwoche" ist eine Branchen- und Wirtschaftszeitung, da stehen im Normalfall keine halbherzigen Storys drin.
In der Ausgabe Nr. 3 vom 29.01.07 steht auf Seite 14 folgender Ticker:

Zitat:
"General Motors arbeitet unter dem Projektnamen "Blue Devil" an einer über 600 PS starken Corvette.
Hintergrund: GM Rivale Dodge präsentierten kürzlich die Viper SRT10des Modelljahres 2008 mit 608 PS. Das bisherige Corvette-Spitzenmodell Z06 leistet "nur" 512 PS. GM will sich nun den PS-Spitzenplatz zurückholen"

Wie gesagt die Quelle macht den Unterschied. Wer die Automobilwoche kennt, weiß das dort jede Menge Insiderinformationen verarbeitet werden.
Ich würde damit die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens der "Blue Devil"-Corvette auf über 90% annehmen.

Gruß Karsten
  Zitieren
#6
Angeblich ist sie bei den Händlern auch schon bestellbar, genauere Infos haben sie aber auch nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Und - schon bestellt ??

neugierige Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
Bei deutschen Händlern? Oder beim Rick Conti? Ich werde mal nachfragen.
  Zitieren
#9
Hallo Frank,

bei deutschen Händlern.

Hallo Rüddy,

frühestens gegen Ende nächsten Jahres. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Zitat:bin aus dem Bördekreis, also gleich um die Ecke.

Dann komm doch mal zum Stammtisch Braunschweig:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...aunschweig

Ich bin auch öfters im Motopark Oschersleben.

Gruß Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 Z06 "Mystery" Heritage Blue Molle 138 45.579 28.03.2014, 01:18
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Farbcode von Le Mans Blue xXiCeMaNXx 6 5.064 19.04.2011, 20:09
Letzter Beitrag: xXiCeMaNXx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de