Heckflügel für ne Zetti?
#31
Zitat: Für den Vorderwagen gibt es keine käufliche Lösung die dem hinteren Anpressdruck gewachsen wäre, selbst wenn der Flügel nahezu waagerecht steht.

Für vorne gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Lösung. Dies ist ein Frontdiffusor, also ein Splitter mit Diffusorwirkung - im Prinzip genau so wie an den GT1/GT3-Corvettes.

Dies bedeutet allerdings ähnlich viel Aufwand wie hinten. Erstens muss das Teil superstabil (am Rahmen!!) befestigt werden und zweitens braucht man eine gut funktionierende Entlüftung der Radhäuser.

Die wichtigste Voraussetzung für eine gute Funktion ist natürlich primär eine perfekt berechnete und getestete Form der Splitter-Unterseite.
  Zitieren
#32
Und wenn ein Zetti Fahrer einen 3-fach Spoiler montiert - ist ja wohl sein Ding.
Auch Porsche Tuner verbauen größere Spoiler als die Werkstheke - ob sich die Fraktion auch immer so aufregt wie ein ganzer Kindergarten?
Frank
  Zitieren
#33
Hallo Alexander,

völlig richtig, es geht ausschließlich um den Spieltrieb, wie bei dem ganzen Auto:

Sinnfrei und spaßvoll. Yeeah!


Vielleicht ist noch ein bisschen Aufarbeitung meiner Manta-Vergangenheit dabei, auch wenns schon 25 Jahre her ist, damals ohne Theke aber mit Fuchsschwanz!

Ich gehe über die Feiertage mal in mich und werde mich der Frage widmen: Habe ich mich weiterentwickelt und wenn ja: Vor oder zurück? Feixen

Egal, auf jeden Fall mit wesentlich mehr Bummmmms...........

Schöne Feiertage

Robert
  Zitieren
#34
Hallo Robert!

Das habe ich mir doch gedacht. Ist ja auch nix gegen einzuwenden. Feixen Viel Spass!

Dir auch schöne Feiertage!

Grüße

Alex
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckflügel endlich eingetragen!!! Paddy_LXG 11 6.205 23.05.2014, 17:55
Letzter Beitrag: Sascha Vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de