C5 gegen AMG C55
#1
Hi,

heute auf der Bahn nach Kassel hab ich einen AMG c55 vor mir gehabt. Zum Glück wollte der Fahrer wissen was geht. Feixen

Mehrfach hat er bis auf ca. 270 Km/h beschleunigt, folgen war ohne Probleme möglich. Eine minimale Annäherung war festzustellen. Dann fuhr er irgenwann rechts rüber und liess mich vorbei. Wir sassen beide mit dickem Grinsen hinter dem Steuer!
Dann die gleiche Nummer, nur diesmal die Vette vorneweg. Abhängen war nicht möglich! Wenn überhaupt dann war ich nur minimal schneller. Das Spielchen ein paar mal wiederholt, dann bin ich wieder rechts rüber, er mit fettem Grinsen langsam an mir vorbei. Nächster Parkplatz beide raus und erst mal ein lustiges, freundliches Gespräch geführt. Die Vette fand er richtig gut! Yeeah!
Gegenseitig wurde dann eine gute Fahrt gewünscht und dann ging es gemütlich weiter.

So was passiert leider viel zu selten!

Schöne Grüsse

Karl
  Zitieren
#2
Das ist der mit 367 PS oder? Feine Geschichte. Besonders wenn man sich dann noch gut versteht und gemeinsam über solch Vollgasspielchen freuen kann. Dafür
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#3
Hallo Karl!
Wenn ich sowas lese bedaure ich, dass ich meine Z06 gleich nach dem Kauf in den Winterschlaf versetzt habe. Heulen
Der nächste Frühling kommt bestimmt! huahua

Gruß Martin
  Zitieren
#4
Zitat:So was passiert leider viel zu selten!

Das stimmt leider! Auch wenn man manchmal "Opfer" hat, mit denen man sowas macht, wo man sich danach dann noch grinsend "verabschiedet".....

Gruss Martin
  Zitieren
#5
Tolle Geschichte Karl !

Passiert mir leider nie.
Die C4 kennen die 11er- oder Testarossafahrer nur als Opfer. Und so versuchen die jedesmal, siegessicher, der Vette zu zeigen wo Bartel den Most holt.
Wenn die dann dabei abkacken, sind die sooo erschrocken und beschämt, daß sie mich keines Blickes würdigen, wenn ich sie dann aufschließen lasse - zum "Abgrinsen". OK!

Ab der C5 rechnen die ja mit viel Leistung.

Na ja, so kann ich wenigstens was zur Ehrenrettung der 4. Generation beitragen.
Die, die mich bisher herausforderten, versuchen das bei einer C4 in Zukunft jedenfalls nicht mehr.

Hat ja auch was. Yeeah!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#6
also mein 3,0 l senator AMG bj 85 geht auf der autobahn laut tacho 260 und dann bleibt er hängen
nach einer gewissen zeit wipt er wie ein drezahl messer .............und es überhohlt mich keiner .........
warum nur .............

ach ja weil die Heizung nicht funktioniert und die seitenscheiben vereist sind ..........

Respekt Dafür


sonst gnädiges winterauto .............. Yeeah!..


ps : hab ständig einen kleinen bunsenbrenner dabei zwecks den eiszapfen an der nase meines beifahrers .....


ach ja wens interesiert das auto ist Gletscherblau!!!!!


verstanden ???? Kopfschütteln

Gletscher blau ............... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



jogi...............
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#7
Zitat:Original von King Karl
So was passiert leider viel zu selten!


Aber glücklicherweise ab und zu doch! Feixen
Ich selbst hatte mal so ein nettes Erlebnis mit einem SLR McLaren.
Der allerdings mit meiner C6 eher "gespielt" hat Augenrollen - aber wir hatten beide den Daumen nach oben und ein freundliches Grinsen auf dem Gesicht. King

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#8
Hallo Karl,

als ich letztes Jahr mit einem Freund zu Frank nach Bad Camberg gefahren bin (damals noch serienmäßige C5 A4, die aber wirklich verdammt gut im Futter steht, erheblich besser als mein Ex-Handschalter), hat mich in einer 120iger Zone ein SLK55 überholt. Das anschließende Rennen bis Tacho 290-300km/h (der SLK war wohl offen) ging zu meinen Gunsten aus (musste mehrfach lupfen, um den Sicherheitsabstand noch einigermaßen zu erhalten).

Ich selbst hatte ja lange Zeit den fast identischen Motor in der E-Klasse W210 (354PS bei 1.695kg) gefahren. Damit ist der Wagen ~30kg schwerer und 13PS schwächer als die C-Klasse. Ein Wegfahren als ob man steht war gegen den Benz mit der C5 nicht möglich. Sichtbar schneller war sie jedoch schon. Jedoch keine Welten - unter dem Stich bin ich der Meinung, dass keines der beiden Autos einander wegfährt auf der BAB.

Edit: Habe gerade noch das Video auf meinem Handy von damals gefunden (gegen den SLK55 R171). Hat jemand einen Tip, womit man 3gp-Files schneiden und bearbeiten kann (und vorallem umwandeln)?
  Zitieren
#9
Naja, also für den alten E55 mit knappen 360 PS, hats auf der 1/4 mile gereicht..., auf der A-Bahn würd ich ihm schon bischen wegfahren, wenn er nicht im Windschatten kleben bleibt.

Gegen diesen Dampfhammer aus Hanau, hats aber auch die Z06 es verdammt schwer (zumindest auf gerader Strecke)

https://www.youtube.com/watch?v=TSoRdkiONmE

Bevor es einige wieder besser Wissen wollen... der Wagen ist "leicht" modifziert. Zwinkern
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#10
@Johannes

3gp kannst Du mit dem VLC -player(aktuell 0.8.6a abspielen ohne es erst umzuwandeln.
Download z.B. über freenet.de

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tausche Magnesiumfelgen gegen Alu C5 Alex 4 4.641 24.08.2019, 07:24
Letzter Beitrag: pueng
  FE1 Blattfeder gegen Z51 oder Z06 Federn tauschen? vollmi 8 5.836 24.08.2012, 13:52
Letzter Beitrag: RainerR
  vordere blattferder drückt gegen ölwanne??? tho-we 5 3.401 02.03.2012, 21:28
Letzter Beitrag: mad_mike
  Hilft Luftdruckerhöhung wirklich gegen Standplatten ? Kayth 56 17.666 06.05.2011, 12:01
Letzter Beitrag: Hermann
  1960 Cadillac tauschen gegen Vette C 5 1960Cadillac 11 6.243 11.02.2011, 07:41
Letzter Beitrag: 1960Cadillac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de