Einlassspinnen-Auspuff-Verbindung blockieren ?
#1
Hallo

Was bringt diese Auspuffverbindung zwischen den Köpfen in der Einlassspinne ?
Ist das zum Kaltstarten bei Frost ?
Braucht man das bei Gutwetterautos ?
Wir versuchen mit allen Mitteln, die Einlassluft so kühl wie möglich zu halten mit allen Arten von Kaltluftinduktionssystemen, wie L88 und hitzen das Ganze dann mit den Auspuffgasen wieder auf. Kopfschütteln

Ich habe dran gadacht , an der 435 HP Tri-power Anlage diese Verbindung zu blockieren mit einer SUMMIT Dichtung ohne diese Oeffnungen.

Irgendwelche berechtigten Einwände wären willkommen.

M. dankenden G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Keine Einwände!

Deckel drauf und DICHT! Braucht man im Sommer und an wärmeren Tagen NICHT!

Grüße,
  Zitieren
#3
Hallo

Son Schit, habe vergessen, dass der Choke Bimetall diese Hitze braucht, um früh genug zu öffnen. Werde also den Auspuffgasen freie Fahrt gewähren durch die Spinne. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem lauter Auspuff bei Polizeikontrollen michael kirsten 12 12.594 19.06.2018, 10:15
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Lasergravierung von Auspuff entfernen Nasenmann 11 4.967 09.02.2017, 12:31
Letzter Beitrag: Nasenmann
  Auspuff tauschen smartie 1 1.476 09.05.2013, 20:01
Letzter Beitrag: spider85
Smile Red Motorsport 4 Rohr Auspuff C5 Christiopher 8 2.341 07.10.2009, 16:06
Letzter Beitrag: man-in-white
  Ferrari Auspuff extrem laut v8-rapiator 71 9.609 29.07.2009, 14:10
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de