KROYMANS ESSEN ist echt "Spitze"
#81
probier doch nächstes mal opel dietz in ebern (zwischen bamberg, coburg und schweinfurt). die sind offizieller GM - servicebetrieb.

kürzere anfahrt, klasse service. der ami-spezialist ist wolfgang stretz.

kein glaspalast, keine corvette als leihwagen - aber der preis und die leistung stimmt.

gruß thomas
  Zitieren
#82
Meide: Georg von Opel "Würzburg" haarsträubend

Gruß Heinz
  Zitieren
#83
Zitat:Enttäuschung 1) Leihwagen
Bei einem so großen Laden, der auch noch damit wirbt Landrover und Cadillacs als Leihwagen anzubieten und massig Autos auf dem Hof stehen hat, hätte ich damit gerechnet einen anständigen Wagen angeboten zu bekommen. Stattdessen: "Sieht schlecht aus. Allerhöchstens einen Fiesta könnte ich Ihnen geben." Ich habe gedacht ich höre nicht richtig. Einem Corvettefahrer einen Fiesta anzubieten.

Enttäuschung 2) Teile
Ich bin extra so weit gefahren um eine erfahrene Werkstatt zu wählen. Bei der kurzen Besichtigung des Unterbodens meinte der Angestellte: "den Simmerring würde ich mal tauschen". Als ich fragte ob man das nicht gleich mit machen könnte, antwortete er "wir haben keine Teile hier. Wir machen im Jahr vielleicht 3 C5" Schon wieder war ich geschockt und habe mir überlegt ob ich meine geliebte Vette wirklich Leuten überlassen soll, die seltener an einer C5 schrauben als ich.

Enttäuschung 3) Waschen
Kroymans Nürnberg hat keine eigene Waschanlage. Meine Vette war an dem Tag pottdreckig, weil ich gewohnt bin, daß mein Auto nach der Inspektion selbstverständlich gewaschen wird. Tja, wieder falsch gedacht. Sie haben mir angeboten die Vette zur nächsten Tankstelle zum waschen zu fahren. Dort seien aber kratzige Bürsten. Das empfand ich dann als einfach nur noch als Frechheit.

Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz.

Zu Punkt 1
Ich gehe mal davon aus das du nichts für den Ersatzwagen zahlen musstest, was spricht dann gegen einen kostenlosen Fiesta?

Zu Punkt 2
Das ein Simmerring nicht da ist kann dir bei jeder Werkstatt passieren.
Gut die Aussage mit den 3 C-5 im Jahr spendet kein Vertrauen, aber eine Inspektion nach Aufgabenliste solltest du einer von Corvette zugelassenen Werkstatt zutrauen.

Zu Punkt 3
Wer mit einem, wie du selbst schreibst, "pottdreckigen" Wagen zur Inspektion fährt braucht sich nicht wundern wenn er den Wagen im gleichen Zustand wieder abholt.
Eine Fahrzeugreinigung steht auf keinem Inspektionsplan und ist daher nur als nette Geste der Werkstatt zu sehen.
Natürlich kannst du erwarten deine Vette ohne zusätzliche Verschmutzungen der Werkstatt zurück zu bekommen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#84
Hallo Drift OrDie


Zitat:Ich habe im Vorfeld alle Threads zum Thema Kroymans hier im Forum gelesen und mir gedacht, daß ich meine bevorstehende Inspektion mit der C5 auf jeden Fall in einem Autohaus dieser Kette machen lasse. Man liest ja wirklich nur positives. Also bin ich extra 2 Std gefahren von Aschaffenburg nach Nürnberg.

Mit Deinen Vorabinfos kann es nicht weit her sein.
So wie Du es geschildert hast stimmt es auf gar keinen Fall - weder in der einen noch in der anderen Richtung.

Thomas ( Goofy )
hat völlig recht mit seiner Meinung und

Heinz ( C53 )

hat ebenfalls völlig recht weil KROYMANS ESSEN wirklich Spitze ist und darin hat Kroymans Nürnberg schon gleich gar nichts zu suchen.Birnen und Äpfel nicht miteinander vergleichen Dagegen! Dagegen!
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#85
Zitat:Original von Goofy

Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz.

Zu Punkt 1
Ich gehe mal davon aus das du nichts für den Ersatzwagen zahlen musstest, was spricht dann gegen einen kostenlosen Fiesta?

Zu Punkt 2
Das ein Simmerring nicht da ist kann dir bei jeder Werkstatt passieren.
Gut die Aussage mit den 3 C-5 im Jahr spendet kein Vertrauen, aber eine Inspektion nach Aufgabenliste solltest du einer von Corvette zugelassenen Werkstatt zutrauen.

Zu Punkt 3
Wer mit einem, wie du selbst schreibst, "pottdreckigen" Wagen zur Inspektion fährt braucht sich nicht wundern wenn er den Wagen im gleichen Zustand wieder abholt.
Eine Fahrzeugreinigung steht auf keinem Inspektionsplan und ist daher nur als nette Geste der Werkstatt zu sehen.
Natürlich kannst du erwarten deine Vette ohne zusätzliche Verschmutzungen der Werkstatt zurück zu bekommen.

Gruß Thomas

Ich kann den Ärger auch gar nicht nachvollziehen Kopfschütteln.

Zu 1.

Fiesta finde ich nicht tragisch für die Zeitspanne einer normalen Inspektion, aber bei 2 Std. Anfahrt wird man wohl eh auf das Auto warten und nicht hin und her fahren.

Zu 2.

Das kann Dir bei jeder Marke passieren...just in Time, anstatt Lagerhaltung ist das Zauberwort. Die Gedanken nach dem Satz mit den "höchstens 3 C5en" kann ich schon nachvollziehen, aber das hätte man z.B. vielleicht auch hier im Forum vorher abklären können in welchem Umfang dort Erfahrung vorhanden ist.

Zu 3.

Was soll der Mitarbeiter daran jetzt ändern? Ich wäre für den Hinweis mit den harten Borsten dankbar, auch wenn es wohl mittlerweile ansonsten heute wohl Standard ist, dass das Auto innen und aussen gereinigt wird.

Kroymans ist nicht gleich Kroymans, denn jeder "Laden" lebt nur von den Menschen, die dort ihre Arbeit machen unabhängig davon, welches Schild oben drüber hängt.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#86
Zitat:Original von HK-Vette
Hallo Drift OrDie


Zitat:Ich habe im Vorfeld alle Threads zum Thema Kroymans hier im Forum gelesen und mir gedacht, daß ich meine bevorstehende Inspektion mit der C5 auf jeden Fall in einem Autohaus dieser Kette machen lasse. Man liest ja wirklich nur positives. Also bin ich extra 2 Std gefahren von Aschaffenburg nach Nürnberg.

Mit Deinen Vorabinfos kann es nicht weit her sein.
So wie Du es geschildert hast stimmt es auf gar keinen Fall - weder in der einen noch in der anderen Richtung.

Thomas ( Goofy )
hat völlig recht mit seiner Meinung und

Heinz ( C53 )

hat ebenfalls völlig recht weil KROYMANS ESSEN wirklich Spitze ist und darin hat Kroymans Nürnberg schon gleich gar nichts zu suchen.Birnen und Äpfel nicht miteinander vergleichen Dagegen! Dagegen!
hallo,sehe ich genauso Yeeah! Yeeah! Yeeah!punkt und ende OK!gruss dirk Prost!
  Zitieren
#87
Zitat:Original von badboy1306
Zitat:Original von HK-Vette
Hallo Drift OrDie


Zitat:Ich habe im Vorfeld alle Threads zum Thema Kroymans hier im Forum gelesen und mir gedacht, daß ich meine bevorstehende Inspektion mit der C5 auf jeden Fall in einem Autohaus dieser Kette machen lasse. Man liest ja wirklich nur positives. Also bin ich extra 2 Std gefahren von Aschaffenburg nach Nürnberg.

Mit Deinen Vorabinfos kann es nicht weit her sein.
So wie Du es geschildert hast stimmt es auf gar keinen Fall - weder in der einen noch in der anderen Richtung.

Thomas ( Goofy )
hat völlig recht mit seiner Meinung und

Heinz ( C53 )

hat ebenfalls völlig recht weil KROYMANS ESSEN wirklich Spitze ist und darin hat Kroymans Nürnberg schon gleich gar nichts zu suchen.Birnen und Äpfel nicht miteinander vergleichen Dagegen! Dagegen!
hallo,sehe ich genauso Yeeah! Yeeah! Yeeah!punkt und ende OK!gruss dirk Prost!

Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist mit Corvetteamerica los? zuendler 9 16.639 16.03.2020, 22:47
Letzter Beitrag: keineAhnung
  C3 Werkstatt in Essen gesucht FM2508 9 25.496 02.04.2019, 17:19
Letzter Beitrag: StefanW
  KFZ Holzer in Altötting (Bayern) ist eine Reise wert! Hawi 0 3.245 12.10.2015, 22:21
Letzter Beitrag: Hawi
  Ist jemand mit "Chicago Corvette.net" vertraut? Yankeededandy 0 2.766 12.08.2014, 11:47
Letzter Beitrag: Yankeededandy
Brick Wo ist der Inhaber? corvtune 4 3.507 03.05.2014, 14:19
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de