Ist dieses Getriebeöl das richtige für die C5 Automaten
#11
Hallo Walter,

das passende Filter-Kit sollte aber meiner Meinung nach das 16-1295 für 38,00 Euro sein.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#12
Verstehe ich nicht. Der von mir erwähnte Filter Kit ist bei cars-stripes als der passende Kit für das Automatikgetriebe der C5 (4lL60E) bei den Ersatzteilen aufgeführt. Worin liegt der Unterschied zu Deiner Version für Euro 38.--?
  Zitieren
#13
Ich habe gerade den von mir erwähnten Filter-Kit vor mir. Das Ding nennt sich Transmission Filter Kit Part. B-126 GM 4L60-E Transmission von atp professional auto parts, 5940 W. Oakton Street, Morton Grove, Illinois 60063. Der Kit enthält eine Wannendichtung, Dichtungen für die Schraubenbefestigungen, einen Filtereinsatz sowie eine Montage-Anleitung. Ich weiss nicht, was der Filter-Kit sonst noch alles beinhalten sollte.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von badboy1306
Zitat:Original von Molle
ist das richtige Öl!!!
Die originale GM Nummer für das Filter/Dichtungsset hat sich unzählige Male verändert.
D.h.die Nummer muss vom Lageristen umgeschlüsselt werden.
Vielleicht ist jemand im Forum ,der vor kurzer Zeit einen Filter und Ölwechsel am Getriebe bei GM hat machen lassen und kann die Teilenummer aus seiner Rechnung posten.
Letzte mir bekannte ist
Pan Kit 8663948
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
hallo hier die nr.g88861045-dextron-öl habe es vor zwei monaten wechseln lassen bei kroymanns huahuag24208574-getriebeölfilter go8654799-ölwannendichtung-automatic gruss dirk Prost!
hallo,wollte noch zufügen das es sich beim getriebeöl um dextron-4 handelt,gruss dirk Prost! Prost!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von alm-öhi
Verstehe ich nicht. Der von mir erwähnte Filter Kit ist bei cars-stripes als der passende Kit für das Automatikgetriebe der C5 (4lL60E) bei den Ersatzteilen aufgeführt. Worin liegt der Unterschied zu Deiner Version für Euro 38.--?

Hallo Walter,

das von Dir genannte Filter-Kit ist dort als passend für die C4 Bj. 94-96 ausgewiesen. Über >Fahrzeugauswahl< >Onlinekatalog< >Getriebeersatzteile<.

https://www.cars-stripes.com/kataloge/co...zteile.pdf

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#16
Hallo Tom

Du hast vollkommen recht. Ich habe tatsächlich 2 falsche Kit-Sätze bestellt und auch erhalten. Als ich heute aufgrund Deiner Antwort nochmals nachgeschaut habe im Katalog von cars-stripes, habe ich meinen Irrtum mit Schrecken auch festgestellt. Ich habe mich bei der seinerzeitigen Bestellung zu sehr auf das Getriebe 4lL60E konzentriert und den Jahrgang ausser Acht gelassen. Ich wäre wahrscheinlich schön auf die Welt gekommen, wenn ich in etwa einem Monat das Automatik-Oel gewechselt hätte.

Also herzlichen Dank für Deine Intervention. Dein Hinweis hat mich vor einigem Aerger gerettet.

Grüsse von Walter
  Zitieren
#17
Hallo Walter,

ja, sowas wäre wirklich eine ziemlich blöde Situation Kopfschütteln, wenn man das Öl abgelassen hat und stellt dann fest, dass einem Teile fehlen, die man nicht gerade irgendwo um die Ecke besorgen kann Heulen.
Ich finde aber auch, dass eine zusätzliche Baureihenbezeichnung der Übersichtlichkeit in dem Katalog wirklich gut tun würde.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.195 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.779 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.394 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.000 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  c5 getriebeöl wechsel gert weiner 18 11.721 29.12.2021, 11:16
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de