C3 Bedienungsanleitung
#11
jo habs ihm erzählt er meinte er sieht da ne verschraubte klappe oderso ich nehm an das ist es

das er kein inet hat ist ebenfals richtig

stimmt schon das es da leider nicht viele solcher autos gibt schon schade

und wenn das vor gericht gut läuft ist es bald eins weniger und ob er sich wieder eine kauft ist fraglich nach den vorfällen wird meine mum wohl streßmachen und das alles nur weil der vorbesitzer so ein pfuscher war :-(
  Zitieren
#12
man(n) kann alles machen.
wenn du einen nachlass aushandeln kannst,behalte das vettchen und lass es
reparieren .basteln musst du an solch einem auto immer was.

also .....ich iebe meine vette King






und meine frau und meine kinder und.........
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#13
Ich liebe meine Vette auch! Herz (Trotz oder wegen aller Basteleien) Schnuller
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#14
lohnt nich das würde in die zigtausenden gehn

hinterachse sitzt z.b. nicht mittig d.h. steht auf einer seite weiter raus als auf der anderen
in der a-säule ist lack gerissen warscheinlich hatt sich die karosse verzogen, mittelkonsole sitzt nicht mitti ca 1-2cm versetzt zum abret also bildet keine linie da frag ich mich eh wie das geht wen das abret richtig sitzt und der mittelteil über dem mitteltunel auch richtig sitzt,
spaltmaße bei der motorhaube wie verrückt das dach geht nicht richtig zu montieren bzw schlist nicht richtig dicht ab,

1000€ ca neue reifen da bremsplaten als sich die schwungscheibe im motorraum löste im motorraum einschlug die servo zerfetzt hat und danach auchnoch die auspuff anlage angeschlagen hatt ein gutachter hatte schon geschaut der meinte kann man sein lassen



naja nu hieß es vor gericht es muss siche nen gutachter offiziel um das ding kümmern, eventuel kricht sogar der damalige tüv prüfer eins auf den deckel weil er das alles nicht bemmerkt ahtt voralem das die alu schwungscheibe auf dem stahlbolzen nicht gesichert sondenr nur aufgesteckt war (dabei wissen wir ja alle das sich alu eher ausdeht wie stahl und das ding dan locker werden kann)
  Zitieren
#15
Hallo

Schade das Du jetzt erst darüber berichtest.
War vor einer Woche in Aderstedt bei Halberstadt und hätte kurz mal vorbeischauen können.
Der Balancer oder auch Schwungscheibe hat schon so manch einen V8 das Leben schwer gemacht.
Es ist nach einer Motorüberholung nicht selten das diese Balancer Probleme bereitet.
Zum Glück wird es von den Meisten rechtzeitig bemerkt und kann vor so einem Schaden wie bei deinem Vater vermieden werden.
Versteckte Mängel an einer 79er Vette könnte ich auch einige aufzählen.
Die Spureinstellung an der Vorder- und Hinterachse sollte unbedingt ein Corvettefachmann vornehmen, da hier mit besonderen Ausgleichsstücken gearbeitet wird. Die unterschiedlichen Spaltmaße an der Motorhaube sind meist Zeuge dafür, das sie schon mal demontiert und danach nicht richtig wieder montiert wurde. Das Dach kann an den Verriegelungen justiert werden und die Dichtungen sind bestimmt auch nicht mehr die Jüngsten und lassen dann schon mal ein paar Tropfen durch.
Ich kann Euch nur raten mit einem von Uns oder einer Werkstatt mit Corvetteerfahrung in Kontakt zu treten, um eventuelle Vermutungen oder unberechtigte Schuldzuweisungen zu verhindern.
Ich hoffe das Ihr noch eine menge Spaß mit dem Wagen habt und lasst nicht den Kopf hängen wegen ein paar Kleinigkeiten.

Gruß Andreas
  Zitieren
#16
Hallo dark reserved,

bis auf die Sache mit der Schwungscheibe sind alle anderen Mängel für eine Corvette in dem Baujahr ganz normal. Wenn das Fahrwerk hinten richtig eingestellt wird, sitzen die Räder auch wieder in der Mitte. Zumindest ziemlich genau. Alle Anbauteile, wie auch die beschriebene Innenkonsole, müssen einjustiert werden. Übrigens passt auch nach mühevollem Einjustieren nicht unbedingt alles richtig. Risse im Lack und in der Karosse sind auch nach so vielen Jahren häufig.

Viele Grüße

Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#17
Der Sicherungskasten sitzt über dem Kupplungsfuß.

[Bild: Sicherungskasten1.jpg]

[Bild: Sicherungskasten2.jpg]

Quelle: Chilton, Corvette 63-83
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#18
hallo,

danke für die infos das is echt sehr hilfreich

was das auto jetzt selber angeht weiß ich nicht was passirt zunächst müssen wir die gerichtlichen entscheidungen abwarten bisher zieht sich das ganze schon ca 2,5jahre hin ob der typ hinterheer das auto zurücknehmen muss und komplet zurückersaten des preises oder ob er die rep. kosten ersaten muss oder sonstiges weiß ich nicht lassen wir uns einfach überraschen momentan wird jedenfals nichts dran gemacht auser neue sicherungen des gutachtens halber nicht das es dann heist da is ja garnichts kaput oderso :-D
  Zitieren
#19
Und ich denke, dass der Onkel Richter auch nicht sehr erfreut wäre, wenn er auf eurem Wunschzettel die von Papis abgefackelter Elektrik entdecken würde. Zwinkern
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#20
hallo,

fals das vor gercit nicht klappen solte will dan jemand den wagen als ersatz teillager kaufen oderso!?



kennt ihr ne corvett fachwerkstadt im raum aschersleben quedlinburg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung verleirt Öl und Bedienungsanleitung C3 Bj. 77 michitheshark 5 3.679 11.06.2015, 21:40
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Bedienungsanleitung für C3 Tiger3 3 5.953 26.09.2014, 21:24
Letzter Beitrag: daabm
  Bedienungsanleitung c3 1970 PetrolHead 15 6.405 22.11.2009, 12:05
Letzter Beitrag: Porter
  Bedienungsanleitung Thomas12 2 2.177 21.10.2008, 13:59
Letzter Beitrag: Peter 01
Smile Bedienungsanleitung C3 1979 fmenz 1 2.168 14.03.2003, 17:13
Letzter Beitrag: crossdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de