Ansaugspinnendichtung weglassen ???
#41
wie soll das gehen? du saugst ja permanent raus. Blow-by hat man immer und anstelle das man wartet bis der Überdruck sich mittels PCV Leitung abbaut, oder über Entlüfter am Ventildeckel sich verflüchtigt saugt man nun permanent aus. Das heisst selbst wenn sich Gemisch bilden sollte (was es immer gemacht hätte) hat es jetzt keine Verweilzeit weil ja sofort wieder abgesaugt.

Dragster fahren teilweise absichtlich extrem starke Vakuumpumpen da der Leistungszuwachs wegen bessere Ringdichtung bzw. verringerten Pumpverlusten der Kurbelwelle locker mal so 20-30 PS ausmachen. Umso höher gedreht umso mehr macht sich das bemerkbar, vorallem bei Ladermotoren
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#42
Hallo coolchevy



Das Abgebildete System ist für Dragster das ist richtig du kannst das aber nicht so für die Str. übernehmen
Du fährst nur die 1/4 Meile und dann ist der Motor wieder aus da macht es Sinn beide anzuklemmen und du darfst aber auch nicht vergessen das du mit fast 2-3 fachem Kolbenspiel fährst und damit hast du auch einen höheren Kurbelgehäuse Druck

Auf der Str. mußt du Frischluft dazu haben sonst saugt es dir die Dichtungen wenn du Pech hast rein
Wir verbauen das so schon seit über 15 Jahren und hat immer geklappt so



Mfg Jörg King
  Zitieren
#43
Oftmals sind die Gummidichtungen zu dick, wenn z.B. die Koepfe oder der Block ueberarbeitet wurden sitzen die Koepfe tiefer und sehr oft muss man dickere Ansaugbrueckendichtungen verwenden (sind erhaeltlich von .060"-.120").
Wenn die Gummistreifen zu dick sind kann sogar die Ansaugbruecke reissen wenn die Schrauben anzezogen werden.
Die Silikonwuerste lassen sich kompremieren solange sie noch weich sind, der Ueberschuss wird rausgedrueckt (nach innen und aussen, daher nicht uebertreiben...)
  Zitieren
#44
Habe mein Problem übrigens in den Griff bekommen. Yeeah!

Die Geschichte mit dem Überdruck im Kurbelgehäuse fing ja erst an, nach dem Einbau des Brotkastens.
Öl hat´s aus dem Peilstab gedrückt und vermutlich auch aus der hinteren Spinnendichtung, wo´s jetzt immer noch etwas leckt. Wird die Tage noch mal zerlegt.

Nach Einbau des Ölsammlers und Anschluß der Ventildeckelentlüftungen an denselben, hatte ich immer noch diese Ölaustritte, und zusätzlich noch die starke Rauchentwicklung am Ölsammler.
Doc war die Tage mal bei mir - vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei, und vier Ohren hören auch mehr als zwei - und wir stellten fest, daß das Plenum Falschluft zieht.
Ich hatte den Haltewinkel für TV-Cable und Gaszug modifiziert und an anderer Stelle wieder angeschraubt, um die Knicke der beiden Züge etwas zu entschärfen. Dabei hatte ich versäumt, die originalen Befestigungslöcher, die nach innen ins Plenum durchgehen, aber vom Halter verdeckt werden, zu verschließen.

Nach Einsatz von "Dirko rot", in Verbindung mit Madenschrauben an besagten Stellen, hatte der Motor plötzlich keinen Leerlauf mehr.

Zwei Drosselklappengehäuse, zwei IAC´s, zwei Steuergeräte, immer wieder quer getauscht, führte zu nichts. haarsträubend

Heute Nachmittag dann zufällig die Lösung:

Nach Anschluß der Motorentlüftung an den Ölsammler, hatte ich die beiden, danach offenen Eingänge an Spinne und Drosselklappengehäuse verschlossen, weil ich davon ausging, daß dort Falschluft angezogen wird.

Beim Rumprobieren zog ich jedenfalls den nachträglich angebrachten Verschlußschlauch ab am Eingang an der Spinne, wo normalerweise das PCV-Valve vom linken Ventildeckel angestöpselt wird, und auf einmal war keine Rauchentwicklung aus dem Ölsammler mehr zu sehen, und mein Leerlauf war auch wieder da.
Also, das PCV-Valve wieder so angedübelt wie es sich gehört, und den rechten Ventildeckelanschluß in den Ölsammler.
Wenn ich jetzt meinen Öleinfülldeckel rausdrehe und den Motor drehen lasse, spüre ich keinen Druck und keinen Ölnebel mehr, eher einen Sog. Yeeah!

Morgen soll´s schönes Wetter geben.... Feixen Feixen Yeeah!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de