Leistungsmessung: C5 A4 mit/ohne Vararam
#11
Zitat:Original von J.M.G.
Über welchen Unterschied sprechen wir eigentlich bei Wandlerkupplung offen / zu?
Das kommt auf das Fahrzeug an, die Drehmomentwandler streuen ziemlich deutlich. Bei manchen Autos macht die Wandlerüberbrückungskupplung fast keinen unterschied, bei anderen (vor allem bei deutlichen Leistungssteigerungen) können es auch 10PS sein.
Bei manchen Autos greift der Drehmomentwandler im Drehzahlbereich schon vor der Messung, also typischerweise unter 3000upm, bei anderen sieht man richtig wie der Drehmomentwandler erst bei ca. 4000upm zupackt. Da gibt es dann einen Sprung nach oben in der Leistung.

Mit geschlossener Wandlerüberbrückungskupplung sind auf jeden Fall die konsistentesten Messungen möglich.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leistungsmessung: C5 A4 mit/ohne Vararam - von badboy1306 - 12.03.2007, 18:40
@Till - von Molle - 12.03.2007, 20:19
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 12.03.2007, 21:34
RE: Leistungsmessung: C5 A4 mit/ohne Vararam - von badboy1306 - 13.03.2007, 01:23
[Kein Betreff] - von Till - 13.03.2007, 08:20
[Kein Betreff] - von harris - 13.03.2007, 08:38
[Kein Betreff] - von Till - 13.03.2007, 19:21
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 16.03.2007, 20:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Callaway Honker Till 37 119.950 19.05.2015, 08:39
Letzter Beitrag: Chiado
  Leistungsmessung ZR1 Till 20 54.495 25.10.2010, 21:02
Letzter Beitrag: Villani
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Vararam und Melrose-Krümmern Till 14 40.842 26.02.2008, 20:23
Letzter Beitrag: JackFlash
  Angebot Vararam Till 22 25.457 13.11.2007, 17:25
Letzter Beitrag: Mankra
  Leistungsmessung: C5 mit LG-Krümmer, Vararam und B&B Bullet Till 104 67.742 08.06.2007, 00:33
Letzter Beitrag: KnightRainer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de