Crash auf derA 73
#21
Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread schon eine Weile beobachtet und war etwas erstaunt über die Reaktionen. Als "Greenhorn" hier im Board wollte ich mich aber zunächst zurückhalten.

Ohne irgendwem böse nachreden zu wollen.... Ich denke nach einem solchen Zwischenfall sollte man eigentlich nach kurzer Überlegung zu der Erkenntnis gelangen, dass die eigene Sensationslust DIE Ursache für den Unfall war. Nicht das Schneegriesel und auch nicht das Schicksal oder irgendetwas anderes.

Man sollte immer auch bedenken, welche Folgen dieser Unfall unter anderen Umständen hätte haben können, wenn z.B. ein Motorradfahrer in der Nähe gewesen wäre.

Ich sehe das genau so wie "Frank the Judge".

Mit den besten Wünschen für alle Beteiligten, insbesondere die verletzte Lady!

Viele Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#22
Auch wenn ich nun Zorn auf mich ziehe:

Ich hasse GAFFER!

Mir kommt bei sowas der Hut hoch!

Alles Gute, dennoch!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Blake
Auch wenn ich nun Zorn auf mich ziehe:

Ich hasse GAFFER!

Mir kommt bei sowas der Hut hoch!

Alles Gute, dennoch!

Das waren meine ersten Gedanken als ich den Tread gelesen habe und muß Dir voll beipflichten.
Ich habe mir aber nicht getraut, es so zu schreiben.
  Zitieren
#24
Aber der Verursacher schreibt doch im Threadstart klar und deutlich, dass er den Unfall durch sein Gaffen verusacht hat...da helfen jetzt schlaue Ratschläge, "an den Pranger stellen" oder Schuldzuweisungen auch nicht wirklich weiter.

Zudem bin ich der Meinung, dass eine gestauchte oder geprellte Schulter sicher schmerzhaft ist, es aber deutlich schlimmer hätte kommen können.

Just my 2 cents

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#25
Das hat mit "gaffen" meiner Meinung nach wenig zu tun. Jeder Unfall, ja selbst ein
Pannenfahrzeug zieht de Aufmerksamkeit auf sich und lenkt ab. Sich einer solchen Ablenkung zu entziehen ist nahezu unmöglich.
Trotzdem: Glück gehabt!
  Zitieren
#26
Zitat:Original von MadTom
Aber der Verursacher schreibt doch im Threadstart klar und deutlich, dass er den Unfall durch sein Gaffen verusacht hat...da helfen jetzt schlaue Ratschläge, "an den Pranger stellen" oder Schuldzuweisungen auch nicht wirklich weiter.

Zudem bin ich der Meinung, dass eine gestauchte oder geprellte Schulter sicher schmerzhaft ist, es aber deutlich schlimmer hätte kommen können.

Just my 2 cents

Tom

Hallo Thomas,

So ganz klar und deutlich kam das bei mir nicht an... sondern klang eher nach einer Vermutung (...ich bin wohl...) oder nach einem Schicksalsschlag (...mich hat's erwischt...).
Im Gegensatz zu den detailliert beschriebenen Beschädigungen am eigenen Fahrzeug.

Da ich selbst aber schon einmal eine solchen Unfall beinahe verursacht hätte und bei dem Gedanken an die möglichen Folgen für andere sich mir heute noch der Magen umdreht, finde ich, man sollte schon eine Erkenntnis daraus ziehen...

Denn wie Du schon sagst: "...es hätte deutlich schlimmer kommen können..."

Ich möchte aber keinesfalls irgendjemanden "an den Pranger stellen"!

Nur wenn dann anschließend von "...keinem Personenschaden..." gesprochen wird, dann - finde ich persönlich - wird zu schnell zru tagesordnung übergegangen.

Das geht aber gegen niemanden persönlich... es ist nur mein Eindruck.

@sani
Man soll sich dem auch nicht völlig entziehen, man kann es aber sicher soweit, dass man dabei nicht von der eigenen Spur abkommt.

Just my two cents

Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#27
Es spielt sicher eine Rolle, inwieweit man sich ablenken lässt. Dabei weit (zu weit, oder wie auch immer) auf die andere Fahrbahn zu geraten ist schlicht eine Zumutung für andere.
Pranger hin oder her...
  Zitieren
#28
Zitat: Jeder Unfall, ja selbst ein
Pannenfahrzeug zieht de Aufmerksamkeit auf sich und lenkt ab.

Nö - muss nicht - darf nicht - sich einfach mal dessen bewusst machen und schon fährt man vorbei ohne darauf zu achten.

Al
  Zitieren
#29
Zitat:Original von sani
Das hat mit "gaffen" meiner Meinung nach wenig zu tun. Jeder Unfall, ja selbst ein
Pannenfahrzeug zieht de Aufmerksamkeit auf sich und lenkt ab. Sich einer solchen Ablenkung zu entziehen ist nahezu unmöglich.
Trotzdem: Glück gehabt!


Hallo Sani,

wenn Du einmal auf der linken Spur der Autobahn ohne Vorankündigung zu einer Vollbremsung gezwungen wirst, nur weil auf der Gegenfahrbahn ein Unfall geschehen ist und der Vorausfahrende zwecks Gafferei stark abbremst, denkst Du wahrscheinlich anders![Bild: 374554.gif]


Gruß
Dirk
  Zitieren
#30
Ihr könnt wieder runterkommen. Mein Unfall war es nicht. Mir ist sowas natürlich noch nie passiert. Ich fahre wie alle anderen stehts konzentriert und hatte noch nie einen
Unfall, o ä. huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Crash Tests BigMP 32 12.378 19.12.2012, 19:42
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de