435 HP tripower Analge Einbau
#1
Hallo

Endlich ist es soweit.

Nachdem ich die erstandene Tripoweranlage zerlegt, die Versager überholt und Spinne geputzt habe , und etliche Kleinteile mit der USA Lieferung erhielt, konnte ich nun mit dem Eibau beginnen.

Habe die neuen square port Spinnendichtungen an den Wasserkänälen zusätzlich mit rotem Silikon verklebt, um sicher zu machen, dass kein Wasser in die Liftervalley gelangen kann, da die Dichtungsstege der Wasserkanäle doch recht dünn ausgelegt sind.

Des weiteren habe ich die Kopfgummidichtungen auch mit Silikon verklebt, so dass die unmöglich abrutschen können.

Hier ein Bild der fertig montierten Spinne, natürlich profesionell auf Drehmoment angezogen, da das Ding ja aus Alu ist und doch irgendwie empfindlich ist.
[Bild: intake_torque.jpg]

Hier mal die linke Seite mit den Versagern montiert.
[Bild: lh.jpg]

Und die Rechte Seite . Hoffentlich vermisse ich nicht das double pumper mechanical Kickdown Feeling , da die 2ndaries ja hier mit riesen Vacuumpötten geöffnet werden.
[Bild: rh.jpg]

Noch die Spritleitung von der Pumpe an die Anlage anschliessen , den Verteiler einbauen ( isdt leider noch nicht fertig, da ich die Welle und Kleinteiel tausche, und die neuen braided Zündkabel verbauen und ich sollte ne Testfahrt machen können.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Zitat:Noch die Spritleitung von der Pumpe an die Anlage anschliessen , den Verteiler einbauen...

...und die verchromte Lichtmaschine rauswerfen. Feixen

Viel Erfolg beim Ein-/Umbau. Yeeah!

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#3
Hallo

Zitat:und die verchromte Lichtmaschine rauswerfen.

Hmm, und woher bekomm ich dann die 12 Volt ? Die Batterie machts nicht sehr lange ohne Lichtmaschine. Augenrollen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
So ne 3x2 hat schon was... Herz

Viel Erfolg - bin gespannt, wie Deine Erfahrungen mit dem Teil sind.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
Respekt und viel erfolg ..........

jogi................. huldigen
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#6
Zitat:Hoffentlich vermisse ich nicht das double pumper mechanical Kickdown Feeling
Wirst Du sicherlich nicht. Wenn der vordere und der hintere öffnet, werden aus 350 cfm sofort 1.050 cfm. Achte lieber darauf, dass das Auto dann noch geradeaus fährt. Feixen
Die Fuhre will dann nämlich mit aller Gewalt irgend wie in alle Richtungen.

Das Einstellen ist eine kniffelige Sache bei diesem Set Up. Viel Erfolg.
  Zitieren
#7
Sieht wunderbar aus! Manche Motorhauben sollten durchsichtig sein! Bei meiner ECM-kastrierten 81er Corvette sind solche Träume leider illusorisch! Dank auch für die guten Bilder, meinen Respekt!

Gruß aus Wilhelmshaven

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
Super Teil deine 3x2 Anlage. Wenn Ich mal groß bin möchte Ich auch so eine Engel

Binn auf deine Fahrberichte gespannt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#9
Hallo

Wenn das Ding nicht so funzt, wie ichs mir vorstelle, kommt ne Einspritzanlage drauf. huahua

Zitat:Manche Motorhauben sollten durchsichtig sein!

Dafür Wird ja bei etlichen Mittel/Heckmotoren-Nähmaschinenmotoren gemacht, meist italienischer Herkunft. huahua

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hallo

Nachdem ich dann den ausgeschlagenen Zündverteiler erneuert hatte und natürlich so gut wies ging an gleicher Stelle wieder verbaute, konnte ich Gestern dann erstmals nen Startversuch unternehmen. Spring an und ging wieder aus usw, bis die baterie den Geist aufgab.
Also an den Lader und warten.
Heute dann den Zündverteiler etwas weiter verdreht entgegen dem Uhrzeigersinn und der Motor lief. Startete mit geschlossener Chokeklappe und als er lief, zog das kleine Startmembarn die Chokeklappe etwas auf, so wies sein soll.
Lief zwar fettig und die Zündung steht egal wo, aber lief.
Konnte den Primaryschwimmerstand einstellen.
Nach dem Ausmachen checkte ich beide 2ndary Spritpegel und beide waren zu voll. Also die Verstellschrauben beide reingedreht, Sprit an den Seitenschrauben auslaufen lassen, wieder gestartet und anch dem Ausmachen wars dann nicht mehr übervoll.

Morgen oder Uebermorgen wird die Zündung dann eingestellt im Leerlauf. Dann der Primaryvergaser eingestellt und die Zündung nachtäglich nach Lars bei 3000 + Umdrehungen eingestellt. Dann alles nochmal gecheckt.

Wie finde ich mit Sicherheit heraus, ob beide 2ndaries gleichzeitig und korrekt öffnen ?

Die werden im Stand auch bei höheren Motorumdrehungen kaum öffnen, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung Einbau - 11 Spline Zapfen/ Dorn gesucht StingJay 5 1.812 09.04.2022, 09:37
Letzter Beitrag: StingJay
  Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 Bernhardo 6 2.744 21.07.2021, 04:44
Letzter Beitrag: Bernhardo
  Remontage Innenraum - Einbau Dashpad Landarzt 12 10.518 24.11.2019, 09:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Einbau Nockenwelle perlen 11 5.883 17.10.2017, 19:13
Letzter Beitrag: perlen
  Einbau Washer Pump Kit skipper 10 4.317 24.03.2017, 09:31
Letzter Beitrag: Wing-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de