CO 2 - Ausstoß
#1
Zum Thema CO2 habe ich eine interessante Seite gefunden. Hatte vor Jahren auch schon einmal einen Bericht in der Tageszeitung mit ähnlichen Zahlen gelesen.

https://www.efodon.de/html/archiv/natur/geise/klima.htm

Gruß, T.
  Zitieren
#2
.... 95% des jährlichen CO2-Ausstosses sind natürlichen Ursprungs ?
Warum werden diese Zahlen eigentlich nirgends vorgebracht - z.B. v. der Automobilindustrie?

s.h.
...vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue...
  Zitieren
#3
Ich verstehe an der ganzen Sache nur nicht, warum man sich nicht mal darum kümmert und die abgeholzten Wälder rund um den Globus einfach wieder aufforstet. Wenn allein in Südamerika anstatt tatenlos der Brandrodung des Urwaldes zugesehen, einfach mal energisch dagegen vorgegangen würde. Wenn wir mehr CO² produzieren, dann müsste es sich doch mit den Dingen die davon leben einigermaßen wieder ausgleichen lassen ??!!

Al
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Sledge Hammer
.... 95% des jährlichen CO2-Ausstosses sind natürlichen Ursprungs ?
Warum werden diese Zahlen eigentlich nirgends vorgebracht - z.B. v. der Automobilindustrie?

s.h.

Die Zahlen sind schon oft genug vorgebracht worden - nur interessiert das keinen Politiker wirklich.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Zitat:nur interessiert das keinen Politiker wirklich.
Und den gemeinen deutschen Bürger interessiert es noch weniger. Ansonsten hätten wir schon längst wie in Frankreich Sitzblockaden und brennende Macdonalds-Filialen.

Wir sind hier im Lande einfach zu vollgefressen. Und so kämpft es sich schwer!
  Zitieren
#6
Zu diesem Thema habe ich einen interessanten Bericht in der Tageszeitung gelesen. Eine Professorin (Gebiet Forschung Wetter/Klima?) hat sich dazu geäußert.

Sinngemäß:

Das derzeit beschworene Szenarium zur Entwicklung des Klimas ist nur eines von vielen möglichen. Die Anzahl der Einflußgrößen ist so groß, daß eine eindeutige Vorhersage schlicht unmöglich ist. Sehr viel einfacher, und bekanntermaßen dennoch mit vielen Unsicherheiten behaftet, gestaltet sich die Wettervorhersage für die nächsten Tage. Jeder weiß, wie ungenau die zum Teil ist. -Ende-

Die derzeitige Hysterie wird geschickt genutzt den Bürger weitere Teuro aus der Tasche zu ziehen. Würde mich nicht wundern, wenn die Vertreter der Automobilindustrie daran beteiligt sind. Schließlich kauft der Deutsche zu wenig neue Autos


Gruß, Tuco
  Zitieren
#7
ich hab hier auch noch was, was einen etwas nachdenklich machen könnte >> klick <<


aber allzuviel dadrauf vertrauen würde ich nicht. der Gernot L. Geise ist son sachbuch autor und
hat unter anderem son buch geschrieben wo es um die mondlandung geht -> fälschung und so
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de