• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zaino Show Car Polish auch in D
#1
An Alle Glanzliebhaber!!

Falls Ihr es noch nicht wußtet. Die bei unseren amerikanischen Freunden so beliebten Zaino Show Car Polish Produkte gibt es jetzt auch in Deutschland. Alle nötigen Infos findet Ihr unter http://www.viper-lifestyle.de

Viel Spaß beim Polieren !!

Alex
  Zitieren
#2
Klingt beeindruckend.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Zeug:
https://www.petzoldts.de/NeueSeiten/dliqu.html
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
In unserer Clique bin ich als Lack-Fetischist verschrien und habe schon so ziemlich alles ausprobiert, was an Lack-Pflegemitteln angeboten wird.

Bislang war für mich reines Carnauba-Wachs der Favorit (Z.B. Sizzeling Shine via Eckler's).

Nachdem ich so viel positives über das Zaino-Programm gehört habe, habe ich es ausprobiert - es ist wirklich sensationell (wenngleich auch nicht sooo viel besser als Carnauba).

Jedenfalls benutze ich es jetzt regelmäßig und meine Vette glänzt wie eine Speckschwarte.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#4
Erstaunlich...

Wie sieht es denn aus mit Schutz für den Lack? Perlt Wasser ab? Wie lange bleibt der Schutz bestehen, wäscht sich das Zeug schnell ab? Bleibt Schmutz dran hängen?

Weil billig ist das Sammelsurium vom Tunkturen nicht ...
  Zitieren
#5
Da hast Du recht, teure Angelegenheit.
Ich werde bei Gelegenheit das show car polish probieren...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Wenn das Zeug hält,was es in der Werbung/Beschreibung verspricht,wäre ich auch gerne bereit einen angemessenen Betrag zu bezahlen, allerdings fand ich 16,50.-(warens doch?!) für Porto und Verpackung recht happig.
Aber was tut man nicht alles für sein "Spielzeug".
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#7
Ich benutze Zaino seit ca. 1 Jahr und bin davon mehr als begeistert. Die Anwendung ist sehr einfach (Kein abpolieren des Belages nach dem Auftragen, sondern nur ein leichtes abreiben mit Watte). Eine Flasche (ca. 250ml) reicht für ca. 10 bis 20 "polituren". Zaino ist jedoch KEINE Politur, mehr eine Hochglanzversiegelung. Wasser perlt extrem ab. Das geht soweit das, wenn Zaino richtig angewendet, kaum Wasser auf der Haube bleibt. Es gibt keine weissen Ränder auf den Gummis. Mann kann Zaino auch auf dem Plexiglasdach anwenden, sogar auf den Rückleuchten (Die sehen dann aus wie neu). Je mehr Schichten man aufträgt, desto besser ist das Resultat. Ein Tropfen (Daumennagelgroß) auf ein weiches Tuch, dann mit Wasser anfeuchten und auftragen (diese Menge reicht für ca. 50/50 cm ! - Produkt ist sehr ergiebig). Über Nacht trocknen lassen (Wenn es sehr warm ist reicht auch ne Stunde). Dann mit Watte abreiben.

Jochen
  Zitieren
#8
Hi,

was macht man an einem verregneten Sonntag? Ihr wisst es schon: CORVETTE POLIEREN ! (Ich bin jetzt fertig...)

Seit ca. 20 Jahren nehme ich für meine Auto`s "LIQUID-GLASS" - für mich das Beste was es gibt. Meine C4 -bald 15 Jahre alt -kannn man ohne Übertreibung als "Show-Room" Qualität bezeichnen. (erster Lack.)

Also: Vor der Erstanwendung - Auto muß pefekt poliert sein - dann spezieller Vorreiniger (entfernt Wachs und Silicon und poliert nochmals schonend) dann Liquid-Glass im Tagesabstand 2 bis 3 mal dünn auftragen. Dann nochmal im Hochsommer 2 Schichten wiederholen - soll richtig einbrennen. Und vor dem Winter nocheinmal. Die nächsten Jahre reichen ein- bis zwei Behandlungen pro Jahr. Extrem leicht zu verarbeiten. Wichtig: Spezielles Shampoo aus dieser Serie zum Waschen.

Lieferant: Christian Petzoldt -Lüdkenheider Str. 10 -58099 Hagen. Tel. 02331-66307

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
Ich benutze Zaino seit mehreren Monaten fuer meine C3 welche auf Autoshows ausgestellt und bewerted wird. Wie schon mehrmals hier erwaehnt worden ist, das Zeug ist ein Wundermittel wenn es richtig angewended wird, d.h. man muss schon ein paar Tage investieren. Vom gruendlichen entfernen des alten Wax, dann Polish Lok Z1 gefolgt von Z5 um leichte Kratzer auszugleichen bis zu mehrere Schichten Z2, bei mir bisher 5. Mit jeder Schicht wird der Deep-Shine-Effekt groesser.
Zwischendurch wird nur Z6 Glass Enhancer auf einen Lappen gesprueht und das Auto damit abgerieben oder mit Z7 car wash gewaschen.

Das Ergebnis haelt jedem vergleich stand!

Ein Wort zur Warning: Wenn man wieder auf normales Wax umsteigen will (sehr unwarscheinlich!) muss man Zaino mit Alkohol oder sonstigem erst wieder entfernen.

Klingt kompliziert, ha? Ist es aber gar nicht Zwink

Mehr Info gibts hier (natuerlich aud Neu-Deutsch Großes Grinsen ):

https://www.zainobros.com
Andy
Fremont, Northern California
1982 auto 700R4/ps/ac/two-tone coupe, Hypertech Stage II, Edelbrock cam, K&N air, high flow cat, Monza style tips, Custom Interior
https://www.hoepfner.net/vette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Car Hifi Umrüster in Bayern gesucht Brummi 7 9.945 09.11.2022, 20:04
Letzter Beitrag: PaddyS
  78er Pace Car gesucht ... Mustang-this-is-Ghostrider 23 8.667 28.04.2022, 16:14
Letzter Beitrag: HP28
  Fa. US Car Tuning Tomas Rau in Schwalbach? maseratimerlin 4 7.050 11.01.2021, 14:33
Letzter Beitrag: RauPower
  78er C3 Pace Car Austrianer 6 9.757 02.10.2020, 16:51
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Schautag: auch in die Corvette reinsetzen? CR90 8 8.916 18.11.2019, 20:37
Letzter Beitrag: CR90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de