Alarm lässt sich nicht abschalten Hilfe !
#1
Hallo habe folgendes Problem Fernbedienung ist defekt oder Batterie davon ist leer und bin gerade unterwegs wie kann man die Alarmanlage komplett ausschalten.

Gruß Peter
  Zitieren
#2
Ausschalten wohl nicht. Allerdings sollte die Z auch ohne Funk in Betrieb zu nehmen sein.

Öffnen kannst Du die Vette mit dem Schlüssel am Heck über dem Kennzeichen. Dann ist zunächst mal der Kofferraum offen. Dort findest Du eine Notöffnung für die Tür. Im Handschuhfach ist links ein Einschub für den Sender. Damit lässt sich die Vette dann starten.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Denny
Im Handschuhfach ist links ein Einschub für den Sender. Damit lässt sich die Vette dann starten.

Hallo Denny,

auch dann wenn die Batterie des Handsenders "total tot" ist ?? Grübeln Grübeln

Grüße Walter
  Zitieren
#4
Tja, das ist die Frage. Dafür ist diese Notlösung eigentlich gedacht. Allerdings hat der besagte Einschub im Handschuhfach wie auch die Fernbedienung keine Kontakte. Vielleicht irgendwas induktives?
Ich brauchte diese Funktion auch so schon. An einer Stelle in Braunschweig findet die Vette den Senden nicht. Muss wohl eine Störstrahlung sein. Die Z zeigt dann auch an, dass kein Sender gefunden wurde.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#5
Hallo zusammen,

technisch sollte das Erkennen das richtigen Handsenders im Handschuhfachslot auch mit platter Handsenderbatterie funzen. Probiert habe ich das aber auch noch nicht. Bei EMV-Störungen wird die Kommunikation zw. Handsender und Autoempfänger gestört, und dann muss das Teil im Handschuhfach eingeschoben werden.

Gruss Rainer
  Zitieren
#6
@Topspeed
läuft die Alarmanlage jetzt gerade im Hintergrund immer weiter oder wie hast Du sie dann doch noch ausgekriegt?
  Zitieren
#7
Fahrzeug hatte sich nach mehrmaligen versuchen Sender raus und wider rein aus der Halterung starten lassen. Alarm lief weiter bis ich Fahrzeug wieder abgestellt hatte.
Konnte glücklicher weise heute noch eine Batterie auftreiben.
Werde wenn ich wieder zuhause bin mal probieren den Sender ohne Batterie ins Notfach stecken und sehen ob sich Fahrzeug dann starten lässt.
Wäre nicht so gut wenn sich bei defekter oder total leerer Batterie des Senders das Fahrzeug
Nicht mehr starten lässt oder noch schlimmer wenn der Sender während der fahrt auf einmal
nicht mehr erkannt wird. Was passiert dann ?

mfg Peter
  Zitieren
#8
Zitat:oder noch schlimmer wenn der Sender während der fahrt auf einmal
nicht mehr erkannt wird. Was passiert dann ?

Nüxxx! Feixen

Auch das haben wir schon unfreiwillig getestet.
Nachdem ich mit der Vette zur Firma gefahren bin, ist Bea weiter zu ihren Eltern gefahren. Den Sender hatte ich natürlich in der Tasche und Bea ihren nicht dabei.

Die Z hat es nicht gestört und sie konnte richtig schön weit weg fahren. Erst als sie die Vette ausgemacht hat, war schluss mit lustig. Schon blöd, wenn der Sender/Schlüssel 100kmm weit entfernt ist. Verdammte Technik! Augenrollen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#9
Hallo Denny,

ja das ist übel, aber fragt die Vette nicht beim Abschalten No FOB detected Off or Run?
Zumindest dann könnte man noch umkehren. Wenn erstmal aus dann aus...

Gruss Rainer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe verriegelt nicht USV84ever 3 1.379 10.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: USV84ever
  Auspuffklappen gehen nicht zu Jorgos81 18 4.336 17.06.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Jorgos81
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 10.663 04.11.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Shifter geht nicht in neutrale Stellung Schwarzer Magier 2 2.646 27.06.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Schwarzer Magier
  Anlasser klickt 1x aber dreht nicht brooklands 7 4.273 27.04.2021, 14:41
Letzter Beitrag: corvette co4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de