Predator Programmer
#1
Im Internet habe ich einen Programmer für das Steuergerät der Z06 gesehen nennt sich "Predator" für knapp 1000.-- Euro. Die Jungs in USA haben das Gerät bereits ausprobiert und mit anderem Luftfilter und offenen Klappen hat sich dann doch einiges getan - nachzulesen im US LS2 Forum.

Nicht nur die Leistung hat sich merklich verbessert ( Max PRM 7200 ! ) sondern auch das Auspufgeräusch wurde noch aggresiver ( like Formel 1) . Interessant ist hierbei dass es sich bei dem Predator um ein Gerät handelt dass anscheinend das original Steuergerät (override) d.h. steckt man es wieder ab ist alles wie vorher (Garantie !!)

Bin derzeit dabei noch nähere Daten von den US boys zu bekommen vorallem weitere Erfahrungswerte - ich werde wieder berichten.

Hier der Link: https://www.bursethracing.com/products/productID/4907


und hier der 1 Bericht von einer Z06:https://www.corvettevalley.com/showthread.php?t=6222
  Zitieren
#2
Hi,

wie kommst Du auf 1000,- Euro?

Habe meinen für ca. 400,-$ gekauft - plus Transport und Zoll.

Auf der von Dir genannten Webseite ist er für 397,99 $ angegeben.

Habe meinen für den Hummer H2 verwendet - eine Leistungssteigerung ist vorhanden, deutlich mehr Drehmoment, höhere Endgeschwindigkeit und besseres Schaltverhalten.

Abklemmen und wieder Original zustand funktioniert so nicht. Die Software im Auto wird überschrieben. Um den Original zustand wieder herzustellen wird die vorher gespeicherte Version wieder installiert.

Allerdings - aufgrund der hier im Forum geschriebenen Infos und Empfehlungen - wende Dich mal an Till.
;-)

Viele Grüße

Dirk
  Zitieren
#3
Smile 
Guten Abend

Wie sieht es eigentlich mit der Werksgarantie aus, wenn ich so ein Predator-Tuning machen würde? Grübeln

Wenn ich ganz ehrlich sagen darf, eine Verbesserung des Gasannahmeverhaltens wäre mir schon was Wert, einer der wenigen Kritikpunkten nach 1200 km.

Gruss
Daniel
  Zitieren
#4
daniel,

mach dich erstmal vertraut mit deinem auto und fahr das ding ein, bevor du was verpfuschst.

das teil läuft gut genug!

gruß lastdon
  Zitieren
#5
Yeeah!Jau Daniel, lass uns tauschen! Meine C5 hat ein sehr gutes "Gasannahmeverhalten". Von der Z06 hab ich schon oft gehört dass die etwas lahm ist und Tuning braucht. huahua huahua huahua Ich würde Zug um Zug tauschen. Dafür Teufel Teufel
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von McDaniel777
Guten Abend

Wie sieht es eigentlich mit der Werksgarantie aus, wenn ich so ein Predator-Tuning machen würde? Grübeln

Wenn ich ganz ehrlich sagen darf, eine Verbesserung des Gasannahmeverhaltens wäre mir schon was Wert, einer der wenigen Kritikpunkten nach 1200 km.

Gruss
Daniel
Das dürfte kein Problem sein - denn was ich bisher weis kann man im Falle eines Garantiefalles die Originalsoftware wieder zurückspielen !
Im Amihausen holen die Jungs in Verbindung mit anderen Luftfiltern gut 30 Ps raus und ein aggressiveres Ansprechverhalten. Ich habe mitlerweile mehrere treads gelesen und jeder der das Teil eingebaut hat ist davon begeistert.
  Zitieren
#7
besoffen

Ja jungs Ihr habt ja recht Engel

Aber Ihr wisst ja selber wie es ist, man gewöhnt sich verdammt schnell an gute Dinge.

Als ich meine erste C5 Z06 kaufte, meinte ich ja auch es kann nicht mehr brachialer werden. Narr

Ich will auch schon wieder ein bischen "RumModen" gehört für mich einfach zum Hobby Hallo-gruen

Gruss
Daniel
  Zitieren
#8
Zitat:Original von McDaniel777
Guten Abend

Wie sieht es eigentlich mit der Werksgarantie aus, wenn ich so ein Predator-Tuning machen würde? Grübeln


Was gibt es da zu grübeln - mit dem Predator rumgespielt - und futsch ist die Garantie ... wenn man es nachweisen kann.
Natürlich kannst Du die Originalsoftware zurückspielen - wenn die Elektrik noch funktioniert

;-)

Gruß

Dirk
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de