• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tüv bei 07er zulassung
#1
Hallo ,

habe gerade bei der Zulassungsstelle angerufen .
Die nette Dame erklärte mir das man jetzt bei der 1.Zulassung auf
07er Kennzeichen eine Tüv-abnahme vorlegen muss.
ist das jetzt überall so oder nur in Bremen?
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#2
Je nach Stadt. Ist so wie mit den kleinen Nummernschildern.

Manche verlangen eine "Erst-TÜV-Prüfung, Köln will die 07er jedes zweite Jahr zum TÜV schicken, andere möchten nur einen "Funktionstest" von Bremsen, Licht, etc...
  Zitieren
#3
Hallo,

ist dieses Gesetzt nicht novelliert worden? Ich meine gelesen und gehört zu haben, daß man nur noch Fahrzeugen beginnend mit dem zarten Alter von 30 Jahren diese Nummer gönnen möchte, wobei dann eigentlich ein H-Kennzeichen, so man nicht mehrere Fahrzeug bewegen will, mehr Sinn macht.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#4
Ergänzung:

besthende 07er Anmeldungen haben einen Bestandschutz.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#5
Das stimmt


Könnte aber auch damit verschärft werden und die Tüv-Prüfung eingeführt bzw. strenger werden.

Habe einen Bekannten bei Classic Data und der spricht schon in diese Richtung........


Gruß
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#6
Carsten, der Frank W. weiß da auch nicht mehr zu sagen als ich.

Peter, es handelt sich bei der 07er um kein Gesetz, sondern lediglich um eine Verordnung. Und diese haben nicht unbedingt einen Bestandsschutz.
Aber es ist so wie von Dir geschrieben, alle vor dem 01.03.07 erteilten 07er Nummern (keine Zulassungen!!!) dürfen weiter verwendet werden, auch die für Autos jünger als 30 Jahre. Das aber nur aus Gottes Gnaden und nicht, weil man einen Rechtsanspruch daraus ableiten konnte.

Hat aber im Grunde gar nichts mit der Fragestellung zu tun.
  Zitieren
#7
Kenne keinen Frank W......................
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#8
Geschäftsführer von Classic-Data. Mit welchem unteren Gesocks gibst Du Dich denn ab. Großes Grinsen Feixen
  Zitieren
#9
Ooooooooh

Euer Hochwohlgeboren, dank meiner niederen Kaste ist es mir nicht gegeben mit derart prominenten Hoheiten mich zu umgeben.

Verkehre nur mit Karusselbremsern und da auch nur die Einarmigen mit Schuppenflechte.............

Jetzt während der Osterntage wo eure Hoheit im Kreise der Erleuchteten euer Geburtstag zelebrieren durfte ist euch der Wein zu Kopfe gestiegen.......


Du Knilch Teufel

Grüße an den Rhein King

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#10
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


[SCHILD=11]SPLIT rules !!![/SCHILD]
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hoch lebe der Vorgang - Datenblatt-Service TÜV Süd colonel 3 3.399 16.03.2022, 21:15
Letzter Beitrag: Hermann
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.023 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Tüv segen für den LS2 in der C5 ? chevyman 1 3.239 19.04.2017, 15:39
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Steht das Datum der erstmaligen Zulassung am Fahrzeugschein? Günther-C3 6 3.390 15.09.2014, 13:05
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  coc Papier für die Zulassung in Österreich chraben 2 4.541 26.06.2014, 20:01
Letzter Beitrag: TomK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de