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Motorwäsche C4
#1
Hallo Leute,

wir hatten bereits im alten Forum einmal dieses Thema,es ist aber seinerzeit nicht erschöpfend geklärt worden.

Also:Wer hat Erfahrung mit der Motorwäsche bei der C 4,was ist zu beachten daß man nichts zerstört?

Viele Grüße Eckaat
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#2
Hallo,Eckaat.
Mit meiner C4 fahre ich alle 2 Monate in den Cleanpark,
wobei der Hauptgrund die Reinigung der Stoßdämpfer,Achsschenkel u. Querlenker ist.Nebenbei reinige
ich drucklos denMotorblock von Staub u. Spritzwasser.
Mann sollte nur nicht zu nah an die Verteilerkappe kommen,
die im hinteren Teil des Motorblocks liegt.
Groben Ölschmutz(Motorentlüftungen)würde ich mit Pinsel u.
Kaltreiniger entfernen,dann mit klarem Wasser nachspülen.
Zur Sicherheit sollte trotzdem der Motor laufen.
Viel Beachtung brauchen auch die Steckverbindungen im
Motorraum,denn mit der Zeit gehen die "Weichmacher"
aus dem Kuststoff u. er wird porrös u.kann platzen.
Ich gehe seit über 10 Jahre so vor u. es ist noch nichts
kaputt gegangen.

Gruß,Mike
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#3
Hallo

ich reinige meinen Motorraum inkl. Achsschenkel,Stoßdämpfer usw. mit meinem Dampfstrahler....
1 Motor sollte nicht warm sein.(kann mit Kaltreiniger dann hässliche Flecken im Aluminium) geben) 2. Dann alles mit klarem Wasser einmal durchgehen danach das ganze mit S100 (gibts im Motorradladen) einsprühen. 10 Minuten einwirken lassen
und dann alles mit klarem Wasser abdampfen.

Motorraum sieht nachher aus wie neu.

das S100 istr super und lösst wirklich jeden Schmutz
(Selbst meine 50 Jahre alte Harley wird so gereinigt und hat danach nie Startprobleme(Vette auch nicht) oder sonst irgendwas zum bemängeln.

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
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#4
Für alle metallischglänzende Teile nehme ich NEVER DULL.
Was ZAINO für den Lack, ist NEVER DULL für`s Metall.
Mann ,ich kann ja reimen.

Gruß,Mike
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#5
Hallo Frank,hallo Mike,

vielen Dank für die Tips.

<< Was ZAINO für den Lack, ist NEVER DULL für`s Metall.
>>....ist es das?


[Bild: Never-Dull.JPG]
[Bild: 01.jpg]


Bekommt man damit die Felgen so poliert?



Viele Grüße Eckaat
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#6
Hallo,Eckaat.
Ja,das ist es.
Doch hör bloß auf die Felgen damit zu reinigen.
Die gezeigten Felgen gibt es ab`94.
Meines Erachtens sollten Felgen nur mit Wasser u. Seife
gewaschen werden.Geht man mit rauhen oder aggressiven
Mitteln dran,geht der Klarlack runter u. wird von Brems-
staub unterwandert.Es bleiben hässliche schwarze Punkte.
Mein Vorbesitzer hat das zum Glück nur bei einer Felge
getan.Lieber öfter mit Wasser,als einmal mit den falschen Mitteln.

Gruß,Mike
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#7
Nevr-Dull kann ich eigentlich nur empfehlen!! Poliere damit an meinem Motorrad sämtliche Alu-und Chromteile. Alu bekommt man sogar auf Chromqualität geputzt.
Habe meine Corvette Felgen auch damit gewienert, zumindest besser als vorher.
Dazu, bin auch am überlegen, ob ich die Felgen nicht durch einen Profi hochglanz polieren lasse, da sie nach 10 Jahren
doch schon Gebrauchsspuren und schwarze "Pigmentstörungen" aufweisen.
Weiss jemand, was sowas kostet? oder neuer Satz von den ab 94?
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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#8
Da hat Mike gestern erst was gepostet.Er hat eine Adresse von einem "Felgenfuzzi" der das wohl perfekt hinbekommt.Kiek mol hier https://www.nexusboard.net/showthread.ph...eadid=5576

Viele Grüße Eckaat
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#9
Hallo,Peter.
Der Felgen-Fuzzi inseriert in der AUTOMOBILES,hab leider
keine parat.Doch der Preis für Hochglanz +Versiegeln beläuft
sich auf mind.2000,-DM
Ein Bekannter hat für ungefähr den selben Preis seine Felgen
vergolden lassen. !!!Kein Witz!!!
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#10
Eckaat,

Mit den Modelljahren 8x gibt es wohl kein groesseres Problem mit der Motorwaesche. Es wird bloss davor gewarnt eine Hochdruck Motorwaesche an C4 Corvettes mit Opti-Spark Zuendsystemen zu machen (199x)! Die Belueftung des Opti-Spark ist extrem schlecht geloesst und wenn Wasser in das Syetem gelangt kann man es mehr oder weniger nur austauschen, und das wird mit Sicherheit jedem Gelbeutel schaden X(
Alle im amerikanischen Corvette Forum raten davon ab, also Vorsicht!
Andy
Fremont, Northern California
1982 auto 700R4/ps/ac/two-tone coupe, Hypertech Stage II, Edelbrock cam, K&N air, high flow cat, Monza style tips, Custom Interior
https://www.hoepfner.net/vette
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