Kennzeichen - ankleben anstatt verschrauben ?
#1
Hallo Freunde des durchgetretenen Pedals ... Zwink

Uns stellt sich gerade folgende Frage : kann man ein normales Blechkennzeichen mittig vorne mit Hilfe von Tesa Power Strips z.B. ankleben, so dass es dauerhaft hält ?

Haben gerade das Klebekennzeichen entfernt, sah einfach nicht so aus wie wir wollten - habe allerdings keinerlei Lust, vorne Löcher zu bohren ...

Wimre hatte das hier auch jemand so gemacht - da wäre interessant zu wissen :

- wie viele Strips
- Dämmung gegen Klappern gemacht ? Wenn ja wie/womit ?
- Langzeiterfahrungen, insbesondere bei Nässe ?


Die Firma dankt :)

Zarte Grüsse
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
  Zitieren
#2
Ich habe evtl. das gleiche vor auf der C6. Fahre noch mit der besten Lösung derzeit - Kennzeichen im Beifahrerfussraum liegend :-)
Ich habe mir zum Kleben Sticker zur Spiegelmontage auf Badfliesen gekauft - Baumarkt, €2. Die kleben wie Hölle und haben eine dünne Schicht mit einem flexiblen Zwischenmaterial was Vibrationen ausgleicht. Ich habe meine Überführungskennzeichen schon mal zurechtgebogen testweise. Sieht gut aus. Ich mache es evtl. links/rechts vorne unterhalb der Scheinwerfer dran, da passt es m.E. nach am besten. Ansonsten gibt es nur noch die Alternative mit Mazda MX5 Halter, gefällt mir aber auch nicht 100%ig.
Gruß Markus
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#3
das spiegelband hab ich auch. hält wie die sau.

nummernschild entsprechend biegen - links und rechts einen streifen aufkleben, in der mitte eine 10cm streifen quer/breit nur unten, da der spalt nach oben zu groß wird.

gruß thomas
  Zitieren
#4
Auch nicht schlecht, besonders in Position 1 Feixen. Dann nur noch die Ansteuerung aus dem Cockpit und alles läuft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
Bereits an der C5 und jetzt an der C6 verwende ich Fensterkleber ( in einer Kartusche).
Zum entfernen warm machen ( keine Lackbeschädigung) und es wird wie Gummi abgezogen. Mit diesem Kleber werden ja auch die Windschutzscheiben befestigt. Keinerlei Probleme bei Nässe oder Hitze. Ich habe nur den oberen Rand und seitlich die Auflagefläche von ca. 2 cm geklebt, hebt hervorragend und sieht m.E. auch noch gut aus!

Gruß Dietmar
  Zitieren
#6
Hi Dietmar,

ich denke, das ist der springende Punkt. Man muss es auch mal abmontieren können, ohne dass der Lack am Schild bleibt, sonst kann man ja auch Löcher bohren...

Gruss Rainer

p.s.: mir gefällt der MX5-Halter ganz gut, aber an der Z06 ist auch die unter Spoilerlippe anders als bei der normalen C6.
  Zitieren
#7
Hallo Rainer,
nochmals: beim abmontieren warm bzw. heiß machen und man zieht die Klebeschicht wie
Gummi ab. Es gibt keinerlei Lackschäden. Selbst von mir beim Verkauf einer schwarzen C5 nach 2 Jhren erprobt.
Übrigens das ist nicht meine Idee, sondern bei GM- Schillinger in Lahr abgeschaut.

Gruß Dietmar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Warum nicht einfach hinter die Frontscheibe legen?

Nicht nur ich fahre seit laaaanger Zeit so rum, ohne dass es Stress gibt. In der Regel sind die Herren vom Trachtenverein einsichtig, dass es keine andere Befestigungsmöglichkeit gibt.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#9
Weil die Rennleitung in der Stadt nicht ganz blöd ist und das auch nicht gut aussieht.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Wurden vor 3 Tagen erwischt - Wiedervorführung ... OK!
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer fährt Kennzeichen DAU-Z06 ultravette 1 2.487 14.06.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Blade Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de