Bekommt man so TÜV mit einer C5?
#1
Smile 
Hallo,

wir haben eine importierte Vette hier gesehen..
Rote Rückleuchten, keine extra Rückleuchten drunter, rote Sidemarkers, etc.
Siehe Bild.

Bekomme ich so TÜV aufgrund, dass die Vette Baujahr 2001 und original US ist?
Gibt's da keine Probleme?
Wiel mir gefällt das EU "Zeug" nicht am Heck..

Danke,
Thomas

[Bild: e058_4.JPG]
Visit me at:
https://www.V3773.de
  Zitieren
#2
Hi Thomas,

er bekommte es da es im Brief so drinn steht!
Was dein EU Vette betrifft wirst du es so nicht eingetragen bekommen!
Aber da wisen die spezialisten hier besser bescheit was geht und was nicht!

Gruß Thorti.
  Zitieren
#3
Es geht mir darum, ob ich den Händler umrüsten lassen soll mit einem sogenannten EU Umbausatz, damit er TÜV / AU neu macht.
Ich möchte das eigentlich nicht, da ich den original US Zustand beibehalten möchte.

Daher die Frage, ob ich OHNE RISIKO beim TÜV auf jeden Fall so TÜV/AU machen kann, ohne Stress und Selbstumbau. :)
(Was muss evtl. im Brief stehen, damit ich keinen Stress habe..)

Danke euch allen!
Hoffe ich bin bald in Eurer Runde und bei den Saisontreffen mit von der Partie.

Thomas
Visit me at:
https://www.V3773.de
  Zitieren
#4
Hast Du bereits einen deutschen Brief? War die mal hier zugelassen?
Wenn ja, dann Respekt
Wenn nein, dann würde ich sagen, dass Du um den Umbau (NSL +Reflektoren, gelbe Blinker, gelbe Sidemarker) nicht herum kommst. Lediglich über die Seitenblinker und die US-Scheinwerfer könnte man noch diskutieren.
Wünsche aber trotzdem viel Glück.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#5
wenn Du bis jetzt mit dieser Vette immer so Tüv §29 bekommen hast, ist das jetzt auch kein Problem bei den meisten TÜV-Prüfern. Anders wäre es, wenn die Corvette noch nicht in Deutschland gelaufen wäre, und keinen dt. Zulassungsbescheinigung hätte, da wäre ebenso wie bei der Importvette §21 Vollabnaahme nötig gewesen, die Beleuchtung auf europäischen Standard umzurüsten, ausser bei Fzg vor 1970
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#6
Hängt davon ab, wie gut Du oder Deine Werkstatt den TÜV-Mann kennen.

Ist wie immer im Leben.

mit realistischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
so wie die Vette jetzt dasteht wirst du wahrscheinlich keinen TÜV bekommen (außer du hast einen seeehr großzügigen Prüfer).

Im Fz-Brief müssen für die Abweichungen von der StVZO entsprechende Ausnahmegenehmigungen drinstehen.
für die roten sidemarker und die Blinker könnte was drinstehen, für die fehlende Nebelschlußleuchte und die Rückstrahler wahrscheinlich nicht.
steht nichts drin, sieht es schlecht aus. Eine Ausnahmegenehmigung für die roten Blinker bekommst du heutzutage zumindest in Stuttgart nicht mehr.

ein Eintrag wegen eines kleinen Kennzeichens sollte auch noch drinstehen, damit du kein Kuchenblech bekommst. Das kann man aber auch jetzt noch eintragen.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#8
So dürfte das keine TÜV geben. Keine Katzenaugen. Keine orangen Blinker. Hat die überhaupt Nebelschlussleuchten? Weil das ist ja alles Vorschrift in Deutschland. Äußerst sinnvoll. besoffen
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#9
Katzenaugen hat der Hobel (sind in den Rückleuchten eingebaut, sieht recht cool aus bei Nacht!).

Was ihm fehlt sind NSL und gelbe Blinker. Bei Letzterem kannst Du Glück haben...je nach Zulassungsstelle werden noch Ausnahmegenehmigungen vergeben - man muss aber wirklich viel Glück haben...
  Zitieren
#10
Hat die sogar Katzenaugen...weil bei der Europaversion sind die ja extra eingebaut oder? Die roten Blinker (also auch das blinkende Bremslicht) bekommt man wohl zugelassen?
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie erkennt man Unterschiede bei der WaPu C2/C3 78er_pace 5 1.079 22.07.2023, 13:23
Letzter Beitrag: 78er_pace
Shocked C5 Auspuffanlage mit 107db und Tüv nofear121 29 11.934 18.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Franz13
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.261 17.03.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Wesch
Thumbs Up Man achte auf die Feinheiten - Bowdenzug Black Pearl C3 1 2.787 14.02.2021, 11:42
Letzter Beitrag: öltaucher
  TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung EASYGEAR 4 10.592 31.03.2019, 22:28
Letzter Beitrag: EASYGEAR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de