Oldtimerdemo gegen den Feinstaub-Umweltzonenausschluss in München
#1
Shocked 
Hi Leute,

heute hat die Oldtimerdemo in München gegen den Ausschluss der Oldtimer aus der Umweltzone ab 1.9.07 stattgefunden.

Als vorläufiges Fazit kann man eigentlich nur sagen, dass die Veranstalter, wohl auch aufgrund des fantastischen Wetters geradezu überrollt worden sind von der Teinehmerzahl. Die Parkharfe am Olympiazentrum war fast voll! Meiner Schätzung nach waren das mindestens 2000 Fahrzeuge.

Wollte eigentlich mit Baby hinfahren (sie ist mit 21 Jahren als Bike wohl schon ein Oldtimer King , auch wenn ich ihr das sicher nicht sagen darf - Frauen und Alter !) . Nachdem wir sie gestern endlich aus ihrem Winterschlaf geweckt haben, hat sich rausgestellt, dass die Batterie am Ende war Heulen

Na ja nur halb so schlimm....wir sind dann halt (zu spät und daher vor Hektik den Foto vergessen) mit Schäfchen losgezogen. Sie ist jetzt mit 8 Jahren zwar noch nicht mal in der Nähe eines Oldtimers, aber die meisten Leute kennen sowieso keinen Unterschied zwischen einer C3 und einer C5. Kopfschütteln , und man muss als Corvettefahrer schließlich den älteren Geschwistern seiner Kleinen die Stange halten und zeigen wo die Symphatien liegen!


Auch wenn es sonst für nichts gut sein wird, war es doch ein tolles Treffen. Allein schon deswegen, weil man so viele verschiednen Fabrikate aus allen Baujahren und Ländern sonst nie in einer so einträchtigen kunterbunten und geselligen Mischung zusammen sieht. Waren wirklich ein Haufen toller und seltener Fahrzeuge dar. Vettes (C2 und C3) habe ich insgesamt vieleicht nur ein Dutzend gesehen, habe aber auch nicht alle Autos, insbesondere am Anfang des Toros bewundern können...also Schande über mich, wenn ich einen von Euch nicht bemerkt habe Feixen

Es hat wohl eine Kundgebung am Odeonsplatz stattgefunden, aber wir waren im letzten Drittel des Corsos und haben davon nichts mitbekommen. Etwa 200 Meter vor dem Siegestor , also ca 800 m vor dem Odeonsplatz (? nagelt mich bitte nicht auf korrekte Zahlen fast), war für uns Schluss, da einfach nicht annähernd Platz genug für all die tollen Autos war.


So lasst uns mal hoffen, dass diese Demo auch politisch zumindest ein Schritt in die richtige Richtung war. Eine echte Schande, wenn keine Oldtimer, insbesondere keine C1 bis C3, mehr nach München dürften!

So .... ich dachte, ich bericht mal kurz, um Euch auf dem Laufenden hinsichtlich der Ereignisse an der Feinstaubfront zu halten. Mehr gibts sicher auf den Seiten der Veranstalter in den nächsten Tagen zu lesen.

so long,

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#2
Wie ich gestern schon in dem anderen Thread geschrieben hatte, war der Andrang in Köln auch erheblich größer als gedacht - in Köln war die polizei überfordert. War das in München besser geregelt?


Komischerweise steht bei uns weder in der Rheinischen Post noch in der Bild auch nur eine Zeile über die Aktion. Und das, obwohl in NRW in Köln, Düsseldorf und Dortmund Demos stattgefunden haben.
Frank
  Zitieren
#3
Zitat:Komischerweise steht bei uns weder in der Rheinischen Post noch in der Bild auch nur eine Zeile über die Aktion
kein wunder, geht ja auch gegen den herren staat und könnte ein erfolg sein...
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#4
Dieser "Bericht" kam gestern abend in der Hessenschau. haarsträubend haarsträubend

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von JR
Dieser "Bericht" kam gestern abend in der Hessenschau. haarsträubend haarsträubend

Gruß

JR

Ein journalistische Meisterleistung, wie mit ein paar zynischen Sprüchen der Neidkessel der Allgemeinheit angeheizt wird. Respekt

Gruß Ecki
  Zitieren
#6
Die Überraschung darüber hält sich deutlich in Grenzen bei diesem Sozi-Sender.

Die letzte Chefredakteurin des HR, Luc Jochimsen, war und ist ausgewiesene Kommunistin - das hinterlässt auch sechs Jahre nach ihrem Ausscheiden immer noch Spuren in dieser "Anstalt".

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Dann wundert mich nichts. Exakt in diesem Ton hat das Zonen-Fernsehen früher über den "Klassenfeind" berichtet. Kam mir gleich so bekannt vor. Idee

mit antikommunistischem Gruß Ecki Prost!
  Zitieren
#8
Die Neidanspielung war zu befürchten.
Außerdem bringt diese Art Demo den Euro1 und 2 Benzinern gar nix.

Der Schuss kann auch nach hinten losgehen:
Die tatsächlich stinkenden Oldtimer werden nur wegen des Neidpotentiales
wahrgenommen, somit erreicht man dann genau das Gegenteil.

Eine Demo ohne anschließende Kundgebung und einem entsprechend gesteuerten
Medienecho?
Ich bin mit Sicherheit kein Freund der Trillerpfeifen und Müllsackträger,
aber ganz ohne bringt die Sache ja gar nix.

meint
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
Tja, scheint ja nicht gerade von Erfolg gekrönt gewesen zu sein die Aktion, zumindest nicht in Darmstadt und Köln, wenn nicht einmal die Lokalpresse die eine oder ander Zeile darüber schreibt.
In Hannover, München und Karlsruhe scheint das Ganze wesentlich besser organisiert gewesen zu sein, wie auch in anderen Foren zu lesen ist.

Der Wille war bei den Aufgerufenen offensichtlich vorhanden. Schade nur , dass die Aufrufenden das schönen Wetter wohl andrweitig nutzten, oder aber DA und K als nicht wichtig genug einschätzen.

Schade eigentlich....

Traurige Grüße von
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#10
Wenn ich hier und in den anderen Threads so lese, welche Aktionen stattgefunden bzw. nicht stattgefunden haben, glaube ich, dass die Aktion von den meisten Zuschauern bzw. denen, die damit aufgerüttelt werden sollten, wohl eher als sonntägliche Schönwetter-Ausflugsfahrt denn als Protestveranstaltung wahrgenommen wurde.

Schade, dass sich hierzulande keiner getraut, zu einer Protestveranstaltung á la Frankreich aufzurufen - deshalb wird sich wohl auch nichts ändern.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ am 12.05. 19:00 Uhr behe 8 1.791 15.05.2023, 12:04
Letzter Beitrag: EinFan
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ am 14.04. 19:00 Uhr behe 7 2.536 15.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: EinFan
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ am 17.03. 19:00 Uhr behe 10 3.215 20.03.2023, 13:52
Letzter Beitrag: EinFan
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ behe 5 1.969 18.02.2023, 13:27
Letzter Beitrag: behe
  Stammtisch für den Raum Unterfranken EinFan 24 8.403 31.01.2023, 12:17
Letzter Beitrag: EinFan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de