Hinterachsölwechsel
#1
Hallo an alle corvettefahrer ich mache gerade meine corvette für den sommer fit und dabei brauche ich eure hilfe.
Nachdem ich das motor-und getriebeöl gewechselt habe ist nun die hinterachse dran, jetzt weis ich nicht ob ich das hinterachdifferenzialöl durch die einlassschraube absaugen soll, oder die qerfeder abmontieren muss um den deckel zu lösen.
Und was für öl kann ich einfüllen da muss ja ein zusatz wegen der differenzialsperre rein.
Kann man sich das öl irgendwo in Deutschland besorgen oder muss es aus den usa bestellt werden.
Ein paar tipps wären sehr hilfreich MfG Slider
  Zitieren
#2
Zur Durchführung kann ich Dir nichts sagen, aber zum Öl:

Castrol SAF-XJ. Kein Zusatz nötig oder sinnvoll, der ist bereits drin. Neben dem entsprechenden von Liqui Moly ist es das beste Produkt am Markt. Und ja, für ALLE Diffs uneingeschränkt verwendbar, auch für alte.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#3
Feuerwehr

und was ist mit dem Castrol TAF-X 75W-90 + ev. zus. ca. 10 % Mathy ???

Gruß

Siggi

P.S. will demnächt mal die GM-Suppe rauswerfen !!!!
  Zitieren
#4
@ slider

das Öl einschließlich Additiv gibts zB. bei Corvette Bien ( siehe Händlerverzeichnis ).

Ich habe es abgesaugt ging völlig problemlos. Das ist wohl die einzige Möglichkeit
das Zeug ohne größeren Aufwand rauszukriege. Bei mir hat es vor kurzem ( zwei Monate her )
bestens geklappt.

Gruß

peterR

  Zitieren
#5
Zitat:Original von siggi-annette
Feuerwehr

und was ist mit dem Castrol TAF-X 75W-90 + ev. zus. ca. 10 % Mathy ???

Gruß

Siggi

P.S. will demnächt mal die GM-Suppe rauswerfen !!!!

Warum sollte man ein Schaltgetriebeöl, welches vornehmlich für VW/Audi entwickelt wurde in ein Diff. kippen? Ist außerdem zu schwach legiert und nicht sperrentauglich. Und vergiss Mathy endlich mal. Wenn Du ein Vollsynth.-Öl nachträglich verschlechtern willst, kauf doch lieber gleich ein billigeres.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#6
Hallo,
beim Differential würde ich auch keine "Spielchen" mit dem Öl machen und das originale Öl und Zusatz von GM einfüllen.
Das gibt´s sogar beim GM-Händler, wenn Du es nicht bei Bien, Corvette-Online, KTS, M&F oder ACP-Euskirchen besorgen willst.

Das wichtigste ist eben halt der Zusatz! Das Additiv von GM!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Wieviel liter sind denn im differezial ich habe jetzt das öl abgesaugt und besorge mir neues, werde gleich mal messen wieviel ich rausbekommen habe.

Vielen dank für die tipps
MfG Slider
  Zitieren
#8
2 Quarts Diff.Öl ( 2 x 0,946 ltr ) plus 1 (oder auch 2 ) Fläschchen Additiv. ( 115 ml)

Vom Diff.Öl bleibt ca. 400 - 500 ml übrig.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#9
ich habe jetzt das aufgefangene öl in ein messbecher geschüttet, der zeigt 1,4 Liter
is das ok oder ist noch zu viel öl im differenzial übrig?

MfG Slider
  Zitieren
#10
Hallo

Na dann rechne mal, so mit Franks Angaben.

2 x 0,946 + 115 - 500 = 1,507 Liter, also ungefähr das, was du rausgenommen hast. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de