C4 läuft nach auspuffwechsel nicht mehr
#1
hallo zusammen
nun bin ich auch stolzer besitzer einer vette Yeeah!. und schon gibts probleme Idee.
Hab mir die gute zum herrichten gegönt und hab heute mal eben ne neue auspuffanlage ab krümmer verbaut. Als alles fertig war musste ich feststellen das die gute nicht mehr auf allen töpfen rennt únd fehlzündungen sowie keine richtige leistung mehr hat. Im standgas geht sie sogar aus. Das alles war vorher nicht kann es sein das die lambdasonde nen schuß hat ??? Kann mir nu schwer vorstellen das diese solche auswirkungen haben könnte. Selbst wenn ich sie abstecke (1 polig 1 sonde nur links) ändert sich gar nix . Hat das steuergerät kein notlaufprogramm ??? Beim motor handelt es sich um einen 5,7l mit der tuned injection. Der kat hat auch nix den hab ich schon begutachtet. Hoffentlich köönt ihr mir helfen Hilfe!!. Möchte nicht zum autohaus fahren bin ja schließlich mechaniker. Was müsste die sonde bei laufendem motor für eine spannung erzeugen ??? Diese motoren sind für mich neuland und ich hab keinerlei meßwerte. Freue mich schon auf viele tips
mfg
  Zitieren
#2
Könnte es evtl. sein das vom Krümmer zum Rohr nicht richtig Dicht ist und die Lambdasonde falsche Werte gibt wegen saugender Falschluft?
Theoretisch würde sie dann dem Steuergerät mitteilen das der Motor zu mager läuft und das Steuergerät reichert das gemisch mehr und mehr an,so das der Motor zu fett läuft...
Jetzt weiß Ich aber nicht wie das aussieht mit abgezogener Sonde,ob das Notlaufprogramm fest gespeichert ist oder sich aus den Vorhergegangenen Werten zusammenstellt.
Falls es so ist ist es kein Wunder das sie mit abgezogener Sonde auch fett Läuft und Fehlzündungen hat...
  Zitieren
#3
Lies erst mal die Fehler des Steuergeräts aus.
Unter "Suchen" wirst Du fündig.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4