Z06 Öldruck
#11
Ich würde auch mal zur Werkstatt fahren das man dort mal den Öldruck mit einem Meßgerät prüft.

Kommt mir auch komisch vor.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#12
Wer seine Z06 bei nur 17 Grad Motoröl so hart ran nimmt,wird feststellen das auch da der Öldruck so hoch ist......
Gruß
  Zitieren
#13
@ olli4021 aus HH !

Nix hart ran genommen Kopfschütteln

Und wieso 17°C? Das Bild zeigt 40°C ! Hart ran genommen: 3000 U/Min tzzzzzz sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Beim heutigen Start - wir haben heute eine Temp. von 25 °C muss ich ca. 5 km weit fahren, bis ich mal 100km fahren kann, egal welcher Gang - auch im 6. steht der Öldruckzeiger am Rechtsausschlag bei max. 2000U/Min. !!!!!!

Erst nach den ca. 5 km pendelt sich der Zeiger auf die Mitte ein!

Motzen

ach ja: die Tage geht der Wagen in die Werkstatt
  Zitieren
#14
Zitat:auch im 6. steht der Öldruckzeiger am Rechtsausschlag bei max. 2000U/Min. !!!!!!

Das ist nicht normal.
  Zitieren
#15
Ich meine Dein erstes Bild zeigt 17 Grad Öltemperatur oder
kann ich nicht lesen???
Aber Dein Motor ist doch neu,oder?
Der muß also O.K. sein.
Gruß
  Zitieren
#16
Auf einmal habe ich auch ein Öldruckproblem. Allerdings schlägt die Nadel in die andere Richtung aus. Beim Fahren liegt normaler Öldruck an. Komme ich, z.B. an einer Ampel zum stehen, sinkt der Öldruck in die Nähe des roten Bereichs. Kurz vorher steigt er dann wieder auf vernünftige Werte an. Dieses wiederholt sich im Stand dann einige Male.

Da die Werkstatt meines Vertrauens nicht grade um die Ecke liegt, die Fragen an Euch?

Woran kann das liegen? Muss ich mir Sorgen machen und fix zur Werkstatt?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#17
Hallo Denny,
zu geringer Öldruck kann zu Motorschäden führen, weil die Schmierung u. U. nicht mehr richtig funktioniert.
Also möglichst bald zur Werkstatt fahren!

Gruß Martin
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Denny
Beim Fahren liegt normaler Öldruck an. Komme ich, z.B. an einer Ampel zum stehen, sinkt der Öldruck in die Nähe des roten Bereichs. Kurz vorher steigt er dann wieder auf vernünftige Werte an. Dieses wiederholt sich im Stand dann einige Male.


Das hatte ich bei mehreren BMW Motoren und da war es immer ein Zeichen für einen Pleuellagerschaden, allerdings ging dann auch im Leerlauf die Öldruckwarnlampe an, wenn der Motor warm war.
Ich würde das auf jeden Fall ernst nehmen und das Fahrzeug nach Abstimmung mit der Werkstatt vielleicht sogar abschleppen lassen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#19
Hallo Denny,

wie alt ist das Öl in der Vette?
Ich habe gleiches "Problem" wenn das Öl annähernd 10.000km im Einsatz war.
Dann liegt der Druck laut Anzeige bei 110kpa (war das die Einheit?). Sobald man fährt geht der Druck wieder auf ca 300 hoch.
Nach einem Ölwechsel hat man auch bei Standgas wieder Werte um die 200.

Wie alt ist es also, und welche "Sorte" ist drin?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#20
Meine Z zeigt auch immer einen hohen Druck an!Würde erst einmal den Ölstand messen.Dann würde ich mal gucken,was die andere Anzeige anzeigt ( wird man wohl genauer ablesen Können )
Dann kann man so glaube ich einmal die Instrumentenzeige justieren ( war auf jeden Fall bei Porsche so )
Ansonsten meine ich,falls Öl bei max steht und das Auto nicht über 60 Grad Öltemperatut hat,ist fast Anschlag normal!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.124 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.456 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  Öldruck Z 06 V-POWER C5 27 21.775 31.03.2021, 16:13
Letzter Beitrag: CCRP
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.579 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.455 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de