Balancer
#1
Hallo zusammen !

in Anlehungen an den Thread schaute ich auch gleich mal in meine Z06 und frage nun Z06-Eigner, ob der sog. "Balancer" (ich glaube, dass ist das runde Ding unten) bei euch auch so "schlackert" und eiert wie im FILM

Freue mich über jedes Feedback!

Gruß
jive
  Zitieren
#2
So sa meiner aus, bevor er gewechselt wurde (allerdings LS1, nicht LS7!).
  Zitieren
#3
@ J.M.G.: .. und hatte das Ding Ratter- oder Rassel-Geräusche verursacht, die nach dem Wechsel weg waren ?

Gruß
jive
  Zitieren
#4
Natürlich. Durch das Rasseln (vorallem bei wenig Last und Drehzahlen um die 1.200-1.500 1/min) bin ich ja erst auf das Scheißding aufmerksam geworden.

Nach den Wechsel war zu 100% Ruhe.

Die Macke mit dem lauten Riementrieb hatten beim Suhler Treffen bestimmt 50% der GEN III V8...
  Zitieren
#5
Ok ok - SEHR interessant - bin ja mal gespannt ob es das ist, insbesondere in Bezug auf meinen anderen Thread: Sie rasselt...

Nur gut, dass ein Informatiker mehr sieht als ein KFZ Meister .. verrückte Welt Zum K....n


So, hier noch mal eine Detailaufnahme

Gruß
jive
  Zitieren
#6
Hallo Jive

Schön das es jetzt eine mögliche Ursache hat.

Der Balancer war schon immer ein Problem. Wann wird er ausgetauscht ?

Lass die Spannrolle und den Riemen auch gleich wechseln.

Grüße Andreas
  Zitieren
#7
Mach Dir nix drauß! Bei mir hat es auch ein Jahr gedauert, inkl. 3 verschiedene GM-Händler, bis die Ursache gefunden wurde. Getauscht wurden in der Zeit 2x die Spannrolle des Hauptriemens, getauscht werden sollte der Klimakompressor (weil angeblich dessen Welle schuld für das Rasseln sei).

Irgendwann bin ich dann dank dieses und vor allem dank des US-Forums auf den Balancer gekommen.

Getauscht und seither ist Ruhe.

Weise doch mal Deine Werkstatt auf das Ding hin - wenn die es nicht ausschließen nach dem Motto: Kann nie und nimmer sein - dann hast Du vielleicht den Übeltäter!
  Zitieren
#8
Am Nürburgring hat doch jemand seinen Balancer verloren... Nun wartet der gute Mann auf die Befestigungsschraube, die in ganz Europa nicht aufzutreiben ist. King
  Zitieren
#9
Hallo Frank,

ist das ernst gemeint?

Ich habe noch 2 Bolzen da. Kosten 7,XX€ (GM-Originalpreis) + Versand.
  Zitieren
#10
Sicher, ernst gemeint. Es handelt sich aber um eine C6. Hast Du die? Nimm doch mal Kontakt mit dem Stefan auf, er wird sich freuen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de