Nachricht von M-G 65 H
#1
Er hat es getan!
Aber erst mal der Reihe nach.
Am vergangenen Donnerstag, unseren Feiertag seit der Vereinigung, war ich mit Mike auf einem Treffen in der Nähe von München. Um genauer zu sein am Flugplatz Jesenwang.
Dort war alles vertreten. Oldtimerflugzeuge und jede Menge meinesgleichen.
Jose kam mit seinem 59er Buick, da meine Schwester ( 65er Convertible ) im Augenblick etwas unpässlich ist. Johann war mit seinem 57er Olds dabei. War angenehm mit alten Bekannten zu plaudern. Schön für mich, denn ich war das einzige Sting Ray Coupe auf dem Platz.
Wie dem auch sei, irgendetwas muss Jose mit Mike intensiver besprochen haben.
Am nächsten Tag holte mich Mike wieder aus der Garage. Nichts ungewöhnliches, denn wenn das Wetter halbwegs trocken aussieht, drehen wir immer eine Runde.
Die Strecke kannte ich. Es ist unsere warmup Meile. Seltsam nur, mein Tank war kurz vor dem Ende und er spendierte mir nicht mal ein paar Liter Super. Hat er noch nie getan. Mein Tank wurde spätestens bei der ¼ Anzeige immer befüllt wenn wir zum cruisen unterwegs waren.
Immer wieder spielte er die gleichen zwei Songs ab. Thats my Story und My kind of Girl von Collin Raye. Die Songs sind echt gut, aber 5x hintereinander. Ich beobachte Mike mit meinem Rückspiegel. Sehe ich da feuchte Augen? Na ja, vielleicht hat er etwas Zugluft erwischt.
Aber hey, was ist denn nun los, denke ich mir. Normaler weise biegen wir hier ab. Aber nein, er fährt weiter gerade aus. Richtung Werkstatt, die er sich mit drei Freunden teilt. Was will er denn da. Ölwechsel, Schmierdienst? Kann nicht sein, ist alles im grünen Bereich.
Aber seltsam, dort angekommen rangiert er mich auf die Hebebühne zu.
Was ist denn nun los? Hab ich was vergessen, weiß ich etwas nicht?
Was macht er denn jetzt? Er sammelt jede Menge Werkzeug ein und platziert den Werkstattwagen linker Seite von mir.
Kann nicht sein. Er legt Hand, nein Werkzeug, an mich.
Seine Freunde ziehen ihn immer wieder damit auf, dass er für Werkzeug 1 ½ linke Hände hat. Mit Jose, da traut er sich immer, aber so alleine.
Machen wir es kurz: Mike hat mit der Restauration begonnen. Jetzt weiß ich auch was Jose und er besprochen haben. Ich habe nur Glück das Jose meinen Mike zur Seite steht. Er hat meine Schwester ebenfalls einen frame off unterzogen und kennt somit jedes Teil an 65er Sting Ray`s. Und den kleinen Unterschied den ich als Coupe noch zu bieten habe schreckt ihn nicht ab.
Noch ein kleines Vetterätsel zum Schluss. Gab es nur im 65er Coupe und wurde mit dem dritten Ventcable gesteuert. Kleine Hilfsstellung anbei,- siehe Bild

Grüße, Eure M-G 65 H

PS: Mike hat mich gerügt. Er meint ich bin ein Plappermaul. Ich seh das anders.
Also Vettefreunde, wenn ihr der gleichen Meinung wie Mike seid, lasst es mich wissen und ich werde mich zurückhalten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Hallo Freunde der C2
Jose und Mike geben einfach keine Ruhe. Zuerst mussten meine beiden Türen dran glauben. Josy, der Vettespezialist ging dann gleich an die Innerein.
Fenster, Gestänge, Schloß und was weiß ich was die zwei da alles herausgeholt haben. Auf alle Fälle stehen meine beiden Türen nun "nackig" in der Ecke und warten darauf weiter behandelt zu werden. Danach kam die Heckscheibe dran.
Ein bischen nervös waren beide schon. Die Zierleisten sind ja eine Story für sich, aber die Scheibe dann ohne Sprung aus den Rahmen zu holen ist spannend genug.
Überrascht war vor allem Jose, dass die Scheibe nur geklebt ist. Ist ja etwas ungewönliches für die älteren Baujahre. Also Kataloge und Explosionszeichnungen studiert und alles war klar. Nur in der 63er Split Window wurden noch Fenstergummis verwendet. Ab 64 wurden Gummikeile zum ausrichten untergelegt und anschließend verklebt. Erleichtert zumindest später mal den Einbau. Bei der Frontscheibe ging es dank Jose`s Vorkenntnisse von seiner 65er Conv. ruck zuck.
Oh Graus, was wir alle vermutet und befürchtet haben, hat sich nun in trauriger Weise bestätigt. Auf der rechten Seite braucht der Fensterrahmen mehr Zuneigung als was wir hofften geben zu müssen. Links ist er zwar auch nicht mehr perfekt, benötigt aber nicht soviel Arbeit Nun habe ich ja in meiner ersten Story von Mikes Freunden gesprochen. Ab heute kommt Johann mit ins "Spiel". Der wurde kurz mal von seinem Kaffeekränzchen per Handy abberufen um sich den Schlamassel anzusehen. Es gibt schlimmeres oder so ähnlich glaube ich gehört zu haben. Mit Jose hat er gleich die Strategie besprochen wie die Reparatur abzulaufen hat. Laminat großzügig ausschneiden, Fensterrahmen strahlen, neues Teil anfertigen und dann geht das schon seinen Weg. Hört sich aus ihren Mund easy an. Bin ja mal gespannt was da rauskommt. Auf alle Fälle brauchen wir Max dazu, darüber waren sich beide einig. Er muss die Schnitte ins Fiberglas festlegen, damit später alles wieder passt. Ach ja, hätte ich fast vergesen zu erwähnen. Max ist der 4 im Bunde, der Fiberglasspezialist. Wenn möglich will er morgen noch vorbei schauen.
Da der Tag noch nicht zu Ende war, hat Josy mir doch gleich noch mein Dash und die komplette Lenkung ausgebaut.
So, nun mal die nächsten Schritte überlegen:
Mike hat heute schon mal kurz die Heißluftpistole warmlaufen lassen und zum Test versucht den Lack damit zu entfernen. Ich denke das wird sein Job in den nächsten Tagen (Wochen?) sein.
Bis zum nächsten mal,
Gruß, M-G 65 H


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Hallo an alle Helfer zum Thema Farbbestimmung.
Wie man sie, gibt es unterschiedliche Meinungen dazu. Danke für alle Tipps. Werde mich nun in Lektüre üben. Aber das ist etwas für den abend. Im Augenblick bin ich dabei, den Innenraum von all den literweise verwendeten Teppichkleber zu befreien. Stundenlange Beschäfting bis man endlich ein Ergebnis sieht. Jose hilft zu meinem Glück kräftig mit. Heute hat er die vorderen Kabelbäume, kompletten Kühler und die Scheinwerfer ausgbaut. Auf alle Fälle macht es noch rieseg Spass. Für heute reicht es aber. Muss noch Kataloge studieren da wieder Kleinteile fällig sind. Diese erst mal zu finden ist gar nicht so einfach.
Gruß bis demnächst, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#4
Hallo Mike,

das Thema Innenausstattung (und hoffentlich nicht so viel Teppichkleber) steht mir diesen Winter auch noch bevor.

Ich kann dir nur "sehr wenig Überraschungen" und einen "langen Atem" wünschen.

Hoffentlich erblicken unsere beiden Schätze dann im nächsten Frühjahr rechtzeitig wieder das Licht der Sonne.

Halt' uns auf dem Laufenden !!




Gruß Hallo
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#5
Auf Jose ist verlass!



Ganz alleine eine Restauration von
A useinanderbauen über L ackieren bis Z usammenbauen
durchzuführen werden wohl die wenigsten in der Lage sein.
Gut wenn man nun in seinem Freundeskreis jemanden hat der zum einen eine 65er Conv. fährt und hier schon alle Arbeitsschritte durchgemacht hat. Besser, wenn derjenige sein Wissen und seine ganze Erfahrung mit einbringt. Noch viel besser aber ist es, wenn dieser immer Tatkräftig zur Seite steht. Am allerbesten ist es aber dann, wenn dieser nun ein Perfektionist ist.
Gelegentlich ist dieser hohe Anspruch nervig. Aber nur so geht es. Ich bin froh dass Jose keine halbe Sachen zulässt und sich nicht scheut mich daran zu erinnern. Wie toll er arbeitet kann man anhand des Fotos nur erahnen. Blowermotor nachdem er durch seine Hände ging.
Danke Jose


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#6
..... Glückwunsch; halte dir deinen Jose warm.

Wer nicht selbst so eine perfektionistische Ader hat, sollte sich glücklich schätzen, über solch eine Unterstützung zu verfügen.

Die Qualität, die ich auf dem Bild gesehen habe, sollte jede Corvette bow Tie erfahren.


Weiterhin viel Erfolg in diesem Sinne wünscht dir

Wilfried/Dragon
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de