Tankverschluß Z06 schließt nicht
#1
Hallo zusammen,

heute ist mir beim Tanken aufgefallen, daß der Tankdeckel beim draufschrauben sofort knackt - ohne sich erst einige cm zu drehen.
Das Ergebnis ist, daß sich der Tankdeckel bereits mit leichtem Zug wieder rausnehmen läßt.
Habe dann mehrfach versucht, gekippelt, mit Druck, ohne Druck und irgendwann nach mehreren knackenden Umdrehungen ist er dann einigermaßen fest.

Habt ihr ähnliches beobachtet ?

Grüße Walter
  Zitieren
#2
Mann oh mann Walter Kopfschütteln

So geht es los dann kommt Getriebe dann Motor usw. --

(Alles nur Spaß huldigen)

Gruß Heinz
  Zitieren
#3
Zitat:Habt ihr ähnliches beobachtet ?

Bei der Z nicht, aber bei einer der C5 wurde der Deckel aus ähnlichem Grund mal getauscht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
@walter

bei mir das gleiche, mal schließt er aufs erste mal Grübeln und manchmal ein gefummle haarsträubend

hast du schon was unternommen?

gruß alex
  Zitieren
#5
Hallo Alex,

habe noch nichts unternommen.

Wenn es nicht geht, versuche den Tankdeckel um 180 Grad (halbe Umdrehung) versetzt aufzusetzen und langsam (unter Druck) zu drehen.
Bei mir schließt er so einwandfrei. Yeeah!

Grüße Walter
  Zitieren
#6
Hallo Walter,

danke für den Tipp, werde ich das nächste mal ausprobieren.

Gruß alex Hallo
  Zitieren
#7
Mein Deckel hat es wohl auch schon hinter sich.

Krieg den nur machmal und dann mit viel Gefummel drauf. Sonst bleibt er praktisch unverschlossen.

Mach ich was falsch oder muss ich den tauschen?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#8
Mit dieser (weiter oben schon beschriebenen Technik) geht es bei mir:

Wenn es nicht geht, versuche den Tankdeckel um 180 Grad (halbe Umdrehung) versetzt aufzusetzen und langsam (unter Druck) zu drehen.

Wenn ich den Tankdeckel testweise (bei einwandfreier Funktion) wiederum um 180 Grad versetzt aufsetze, dann geht wieder gar nichts.

Habe vor den Tankdeckel in den nächsten Tagen gegen einen abschließbaren zu ersetzen.
Dann ist das Problem eh weg.

Grüße
Walter
  Zitieren
#9
Abschließbarer Tankdeckel passt nur leider bei der Z06 nicht --
da werde ich mich mit dem Problem noch etwas rumschlagen.
  Zitieren
#10
Bei meiner C6 geht die Klappe nicht auf, wenn man den Knopf drückt.

Man muss immer mit dem Finger etwas nachhelfen - äh - beim Tankdeckel natürlich Engel

Die Werkstatt (Kroymans Essen) hat´s schon zweimal nicht hinbekommen...

Olli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ECU reagiert nicht auf Veränderungen der Parameter LS7 Power 0 179 04.09.2019, 09:31
Letzter Beitrag: LS7 Power
  Achsvermessung nicht möglich - Z06 zu tief Nasenmann 20 7.634 19.07.2019, 17:21
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand JuergenD 6 4.756 14.07.2019, 19:48
Letzter Beitrag: JuergenD
  z06 Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 nach Kopftausch 0815^ 13 17.634 10.06.2019, 18:28
Letzter Beitrag: 0815^
  Hilfe C6 Z06 will nicht anspringen Anlasser dreht kaum Batterie Neu Supercharged 6 20.376 05.03.2019, 02:24
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik