84er Crossfire nimmt kein Gas mehr an
#1
Rainbow 
seit heute will meine 84er Crossfire nicht mehr richtig das Gas annehmen Läuft voll unruhig und geht auch aus. Das Standgas ist extrem am schwanken. Heulen


am Sonntag lief sie noch ohne Probleme... kann es sein das das am starken Regen liegt? Vieleicht was nass geworden..

wer weis Rat..... Hilfe!!


Gruss Rene
bow Tie
  Zitieren
#2
haste die zündanlage überprüft? luftfilter mal angeschaut ob vielleicht nässe durchgedrungen ist?




grüße
gimli
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
...sprit drin? Feixen



grüße
gimli
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
hatte den Lufffi schon runter. das Problem ist mehr in der Elektrik zu suchen. alle Zylinder laufen. nur die Drehzahl schwankt hoch und runter, und auf Bewegung des Gaspedals reagiert der Motor mit abwürgen und verschluckt sich.

Bengzeng ist ausreichend drin Zwinkern
bow Tie
  Zitieren
#5
animierte C4

Hallo Rene!
Ähnliches hatte ich mal..
bei mir war die Ansaugspinne undicht !


mit freundlichen Vettegrüssen!

Mike

animierte C4
  Zitieren
#6
Hallo Rene

Das hatte ich bei meiner 82´er genau wie du es beschrieben hast mit meinem Original Motor auch mal, die Einspritzung ist Praktisch identisch. Bei mir war es damals ein Relais was zu den störungen führte. Ich hatte das Auto damals in der Werkstantt und daher weis ich leider nicht um welches Relais es sich handelte. Ich weis nur noch das die suche danach 800,-DM gekostet hat incl. Relais. haarsträubend

DiDi bow Tie
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#7
Luftfilter runter nehmen und schauen, ob beim Gasgeben eines der Ventile aufhört, einzuspritzen.

Funktionieren beide, dann den Benzindruck prüfen. Und ob evtl. der Benzinfilter dicht ist oder die Druckmembrane nicht mehr in Ordnung ist.

Das als erstes prüfen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
wieviel Bar hat der Benzindruck wenn er I.O. ist. wo kann ich den Spritfilter finden?

Gruss Rene
bow Tie
  Zitieren
#9
Hallo Rene ,
du hattest eben am Tel. nicht gesagt , das es stark geregnet hatte. Schau dir
mal den Ablauf von dem Gummi um den Tankstutzen an . Wenn der zu ist , hast
du vielleicht Wasser im Tank . Du wärst nicht der erste.
Gruß
Carsten
  Zitieren
#10
das der verstopft ist kann sein, oder es hat so stark geregnet das der Ablauf nicht nachgekommen ist. wie bekomme ich das wasser dann wieder raus?
bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.260 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.904 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.442 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.953 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Kaufberatung 84er Corvette xabi_54 19 1.900 12.07.2023, 19:21
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de