Fahrwerk von Vette Brakes?
#1
Smile 
Hi Folks,


ja ich gestehe. Ich bin ein Spielkind. Mir hat mal jemand gesagt, daß wenn Kinder spielen, eben diese gesund seien. Und daß man das Alter eines Mannes an dem Preis seiner Spielzeuge erkennen könne. Demnach müßte ich eine kerngesunder Greis sein, aber zur Sache... .

Ich habe vor dem Fahrwerk meiner 69er Vette eine Frischzellenkur zu verpassen und bin dabei (natürlich) auf die Vette Brale Products gestossen. Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Kits aus diesem Hause?

Die NCRS möge mir verzeihen, aber ich tue es einfach. Ich FAHRE diese Corvette. Jeden Tag. Zur Arbeit. Auch bei Regen. Eine Corvette in der Vitrine ist geil, ganz klar. Aber nach dem Vorspiel muß der Akt kommen und das geht nur mit der Vette unterm Hintern und on the road. Also muß meine C3 in dieses Jahrtausend - mit einem zeitgemässen Fahrwerk. Was also haltet Ihr von:

Performance Plus System 1963-79
Description: This TOP-OF-THE-LINE package has all the features of our Hi-Performance System PLUS other enhancements.


All comments are welcome!

Burnout Burnout Burnout
Cheers


Peter
  Zitieren
#2
Lieber peterbx1,

da ich von CORVETTE C3 einfach zu wenig verstehe, wage ich es trotzdem, dir zu antworten - Schweiz zu Schweiz.

Entsprechend deinem Jahrgang kann mit Parts-# 42000, der Katalog-Seite 9 plus USD 2'000 als einmalige Spieleinlage nun wirklich gar nichts mehr schief laufen.

=> BESTELLEN und

=> EINBAUEN und

=> GENIESSEN

Natürlich, vom historischen Standpunkt aus gesehen, muss man dein Vorhaben auf's Schärfste verurteilen und dein verwerfliches Tun und Absichten missbilligen. Blaulicht

Aber wer sagt denn, dass ein potentes Sportgerät aus der "Bel-Epoque" nicht auch heutige, zeitgenössische Sicherheitsansprüche erfüllen darf ? Sie dürfen sein, erfüllt, diese.

Denn schlag' mal zu, Swiss VETTE-Brother, und freu' dich über neu gefundene Road-Performance.
OK! Prost! Prost! Prost! OK!

Der Spass und die Freud' seien mit dir. AMEN. PEACE. .........und lass' dir durch die dunklen Stimmen deines Unterbewusstseins die Sache ja nicht vermiesen. Nächste Saisonnng wieder : ............der Klausenpass ruft..........von beiden Seiten her gefahren nur 'was für absolut schwindelfreie VETTEer..........noch seh' ich die Bilder vor mir........

Joe. eeeehmm RICHTIG : für solche Sperenzchen braucht's nicht nur Spitzen-Öle, sondern auch ebensolche Fahrwerke
Teufel Zwinkern OK! GO AHEAD !!
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#3
Hello Peter

also ich hab das komplette Package darunter und bin BEGEISTERT. Jumping Jumping

Federhärte vorne und hinten sowie Bodenfreiheit kannst dann nach Lust und Laune einstellen Yeeah!

ok, das ganze kostet etwa 2000$ , aber ich sage dir ....das Geld ist es wert.

Für den Umbau musst schon 3 tage rechnen

Sehr WCHTIG !! Spur und Sturz neu einstellen lassen.


Gruss Roger

PS: fährst du mit TI Kennzeichen in Zürich rum? Großes Grinsen
werd dir nächstes mal vor die nase springen... Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
@SwissVetteJoe:


Hey, das klingt doch sehr ermunternd. Ich habe soeben bestellt! Und vielen Dank auch für deine wie immer sehr willkommene Antwort.
Cheers


Peter
  Zitieren
#5
Hi Roger,


da gibt ja noch so einen NCRS-Verräter hier. Wir können hier ja eine subversive Nischengesellschaft bilden und heimlich über nicht NCRS-konforme Modifikationen diskutieren - bis man uns aushebt, natürlich.


Thema Fahrwerksumbau. Ich nehme an, du hast das selbst gemacht. Ist dir irgendeine Schweinerei beim Umbau aufgefallen, die man wissen sollte, bevor man anfängt? So nach dem Motto: Wenn diese Schraube nicht VOR dem Einbau aller restlichen Teile angesetzt worden ist, dann müssen eben alle anderen Teile wieder raus... !?!
Cheers


Peter
  Zitieren
#6
454BIG aka Franky hat glaub´ich auch so ein Dingens unter seiner 77er.

....vorne auch Kunststoffquerblattfeder ?
  Zitieren
#7
Zitat:da gibt ja noch so einen NCRS-Verräter


Vade retro Satanas!

Ich habe gleich mal Knoblauch und ein paar von GM geweihte Kruzifixe um meinen Monitor gehängt Feixen

Mit exorzistischen Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#8
Das Fahrverhalten einer C 3 rückt mit diesem Paket deutlich in die Nähe einer C 4.
Die Straßenlage ist eindeutig verbessert und damit ist das Geld sehr gut angelegt.

Mein Tip:

Alle Metallteile sandstrahlen und entweder lackieren oder pulvern.
Die auf den Teilen befindliche Farbe ist nur "aufgenebelt" und nach kürzester Zeit kommt Rost durch.
Außerdem möchte ich statt der Smart Struts für die Hinterachse gleich die Uniballgelenke empfehlen, da diese noch besser den Sturz halten.

Ach ja, bestehe entweder auf Koni oder Bilstein Dämpfer.

Schade das Du schon bestellt hast - damit hast Du leider Geld verschenkt da ich bei VBP sehr gute Kontakte habe und auch Teile etwas günstiger bekomme.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Hi Franky,


du erstaunst mich immer wieder. Jede Menge Wissen, Riesenkontakte. Habe nach zähem Ringen 10% aus den VBP-Menschen herausgeleiert. Mach' mich ruhig fertig uns sage mir, was du bezahlt hättest, schnaub.


Das Ding wird mit Bilstein-Dämpfern geliefert, sollte also im grünen Breich sein. Kann es kaum erwarten, hechel....



Cheers


Peter
Cheers


Peter
  Zitieren
#10
Ja kann ich dir auch empfehlen, was Franky sagt, unbedingt die Teile sandstrahlen und lackieren.

Der Umbau ist einfach zeitaufwendig, jedoch ohne Probleme.
Das Bestehende auseinander nehmen wird wohl mehr Probleme geben, als die Montage , vorallem hinten , die Quertraverse auf der das Differential montiert ist, muss auch runterum die neuen Halterungen der Blattfeder zu montieren

Tipp: was nicht voneinander kriegst, mit Schweissbrenner anheizen und wenn das nicht hilft..Flex Feixen

machst du es selber? wenn Fragen oder Hilfe brauchst , mail mir

Gruss Roger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.683 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.430 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Vette C3 Tiefer legen Friedrich Kleber 102 34.156 24.01.2022, 20:59
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Vette geht während der Fahrt aus 2xlc 15 4.969 24.10.2021, 16:18
Letzter Beitrag: Wesch
  Öldruckanzeige Vette 79er Tom79 4 1.695 04.10.2021, 19:53
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de