Hilfe 87er spinnt
#1
Hallo erstmal !

Dieses Forum hat mir schon oft bei Problemen geholfen die an meiner Vette aufgetreten sind. Aber diesmal weiss ich nicht mehr weiter
Am Sonntag als ich meine Vette 87er gewaschen habe und eine Ausfahrt machte lief sie nicht mehr auf allen Zylinder.
Zündkerzen waren schon neu also entschloss ich micht die Zündkabeln zu wechseln weil sie schon brüchig waren. Funktionierte aber trotzdem nicht besser, da Verteilerkappe und Finger auch nicht mehr die besten waren flogen sie gegen neue Raus, das Problem blieb aber und hat sich meiner Meinung nach noch verschlechtert da sie jetzt nicht mehr am Stand ohne Gasgeben läuft.
Benzindruck hab ich gecheckt und ist in Ordnung, auch Steuergerät hab ich ein anders probiert ohne Erfolg. Motorcheck leuchtet nicht auf. Ich vermute das mir vielleicht ein Fehler beim Zündkabel erneuern passiert ist mich also versteckt habe, kann mir wer weiterhelfen wie man sie richtig steckt.

DANKE!
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#2
tag!
bin heut mittag bei meinem mechaniker wo die vette steht, ich frag ihn mal nach der belegung. allerdings hab ich ne 84'er crossfire, weiß nicht ob die belegung gleich ist! also die antwort mit vorsicht genießen :).
kann aber bestimmt jemand hier beantworten??

edit: willkommen hier Prost!
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
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#3
Belegungsreihenfolge steht auf dem Zündverteiler !
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
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#4
Da:


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#5
Zündreihenfolge ist 1-8-4-3-6-5-7-2
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#6
Könnte aber auch an den Einspritzventilen liegen.

Hier die Belegung der Zündkabel:


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Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
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#7
Danke für die rasche Hilfe!
Also angeschlossen is alles richtig.
Hab die Einspritzventile gecheckt und das vom 7 Zylinder tackert nicht an.
Angesteuert wird es.
Werd mal jetzt einen GTA schlachten fahren und mal das Ventil erneuern.
Find nur komisch das er wegen einem Ventil nicht laufen sollte am Stand naja mal schauen.
Auf jeden Fall vielen DANK noch mal für die Rasche Hilfe!!!!!!!!!!!!
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#8
Waren eigentlich keine Fehlercodes gespeichert?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#9
Trat der Fehler erst nach der Wäsche auf?


MfG

Peter
Peter 01
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#10
Fehlercode war keiner gespeichert
Ja der Fehler war nach der Wäsche jetzt hab ich auch gemerkt das der Ablauf beim Tankdeckel verstopft war und sich dort das Wasser gesammelt hat ich hoffe das der Drehverschluß selber nichts in den Tank liess hab jetzt mal schnell ein Aditiv dazu geleert und wechsle mal schnell das eine defekte Einspritzventil hoffe sie geht dann wieder.
Das ich endlich wieder beruhigt schlafen kann.
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