Hilfe zu richtigem Werkzeug
#21
Hallo

Zitat:Ein normaler Sechskant überträgt die Kraft nur über die Ecken.

Weiss ich doch. Aber der flutscht nicht über, wenn die Schraube wirklich festsitzt. Je fester man zieht, um so mehr Auflagefläche bildet sich beim Verformen des Schraubenkopfes, bis der eben dann abreisst. huahua

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Nein, sorry, aber die Schraube wird meist rund gedreht. Schau Dir mal den Sitz einer Schraube in einer "Superlock"-Nuss an.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#23
Um eine Kraft optimal übertragen zu können, braucht man Formschluß.
Womit der besser zu erzielen ist, sollte klar sein.

Aber: jede Anwendung braucht das "passende" Werkzeug !






Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#24
Ich empfehle allen den Test in der Oldtimer Markt 4/2007. Ich habe das Heft jetzt nochmal extra rausgekramt.

18 Dreizehner Schlüssel im Vergleichstest - belastet bis 240Nm (Für die Laien, das entspricht einem Zuggewicht von rund 24KG an einer 1 Meter Verlängerung) Die Din Norm verlangt mindestens 107Nm Belastbarkeit.

Jetzt kommt der Clou: Selbst der Schwächste im Test hat sich erst bei 192Nm verbogen. Nur ein Ringschlüssel ist gebrochen (bei 225Nm) und er war NICHT der Billigste. Also solange man nicht vorhat U-Boote, die 50 Jahre auf dem Grund der Nordsee vor sich hin oxidiert haben ohne Caramba zu demontieren, kann man laut dem Test auch mit 1Euro Schlüsseln wenig falsch machen.

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#25
Möchte mir einen Steckschlüssel-Satz 1/4" kaufen, doch ich blicke da leider nicht so wirklich durch, ob die Teile überhaupt ihr Geld wert sind.
Z.B habe ich oft gehört, das Hazet sehr gut sein soll. Schau ich mir aber so ein Hazet Kasten an, wirkt der nicht gerade so, als ob der 190€ Wert wäre.
https://www.tbs-aachen.de/Hazet/63mm_1/4...2_1427.htm

Ansonsten fallen mir noch Firmen ein wie: Stahlwille, Gedore, Proxxon, Ko-ken, Snap-on
Genutzt wird das ganze nur ab und zu, aber möchte trotzdem was Qualitativ hochwertiges.
  Zitieren
#26
Ich finde, dass Proxxon für einen Hobbyschrauber ein recht gutes Preis- Leistungsverhältnis hat.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.414 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.213 26.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Photo -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! GeneralDiDi 322 85.053 28.09.2016, 19:29
Letzter Beitrag: Tom V8
  Hilfe bei China GM Tech2 Suche!!! jonnytheonly 2 3.013 25.07.2016, 21:52
Letzter Beitrag: speutz
  Werkzeug Qualität, HAZET, Stahlwille oder doch PROXXON und Co? Jochen 62 22.905 21.12.2014, 21:55
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de