Felgenfrage auf der C5
#41
klar, ich schreib ja gefühlt...
  Zitieren
#42
Moin,

so... habe mich entschlossen....... vorne 9 x 19 und hinten 11 x 20 Zoll Gotham silber.

Nun kommts...... 9 x 19 zur Zeit nicht lieferbar Heulen Heulen Heulen Heulen

Vielleicht kann mir Fa. Schmidt weiterhelfen........ hab jetzt in ihrem Händleraccount ein paar Zeilen geschrieben. Ich hoffe so sehr.....

Geld ist da; Reifendrucksensoren sind da.... nur nicht alle 4 Felgen..... verdammt Heulen Heulen Heulen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#43
Dann nimm doch vorne 18 Zoll. Sieht bestimmt brontal geil aus Aldda!!!
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#44
schönste Kombi ist 19/20" Zwinkern
  Zitieren
#45
Yes............... King King
http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...age=3&sid=

seit heute nachmittag habe ich meine neuen Schmidt Gotham Felgen drauf und ich finde sie sehen absolut hammer aus auf meiner gelben "Grand Sport" C5 Teufel

Weitere Bilder werde ich demnächst mal machen, wenn die Vette schön geputzt ist und die Sonne sich mal wieder zeigt Dafür
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#46
Klinke mich in den älteren Link mal ein. Ich fahre auf meiner C5 vorne 245/35/19" und hinten 285/30/20". Ist alles gut und schön. An sich mag ich es Radkastentechnisch aber gerne etwas ausgefüllter. Beim User Torchred gefällt es mir sehr gut aber ich gehe davon aus das er noch etwas mehr Tiefgang im Fahrwerk gewählt hat. Die Corvette tiefer zu legen kommt weniger in Frage da ich sonst bei der Garageneinfahrt auf Grund einer leichten Bodenwelle wohl aufsetzen würde. Ich tuschiere da derzeit schon mit der vorderen Gummilippe leicht am Boden. Jetzt grössere Felgen montieren möchte ich auch nicht. Bietet sich die Möglichkeit einen grösseren Reifenquerschnitt zu wählen ? ( 40/45 zb. ). Oder gibt es da vom Abrollumfang und der Elektronik Probleme ? Hat da jemand in der Richtung schon was ausprobiert ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#47
Also , der Abrolldurchmesser des Reifen muss identisch zum Original bleiben sonst stimmt dein Tacho nicht mehr, wenn du Grosse Felgen frauf machst musst du ja mit dem Wert zb 40/45/35 spielen. Wenn man aber diesen Wert mishandelt weil das Fahrwerk zu tief ist, wie gesagt der Tacho ( oder Ich liege jetzt total falsch)
Ich wollte bei mir auch spielen und habe bei Corvetteproject nachgefragt, Ich lasse alles wie es ist denn das Fahrwerk ist jetzt optimal eingestellt und bei unseren teilweise sehr schlechten Strassen mächte Ich mir nichts kaputt machen.

Kenne ein paar c5 eigentümer persönlich welche nicht über 18Zoll hinausgehen wollen !!!

Patriot
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiwerfer klappen während der fahrt nicht auf nikoeichner 3 3.843 27.08.2019, 07:11
Letzter Beitrag: corvettesepp
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.189 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.161 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 Felgen auf der C5 Stubi 6 5.800 04.10.2016, 16:09
Letzter Beitrag: Stubi
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.372 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de