Kosten KD C6
Wahnsinn....
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
Das ist eine absolute Abzocke, im Handbuch steht alles drin was gewartet werden muss und das ist mehr als Übersichtlich die einzelnen flüssigkeiten kosten wirklich nicht viel und wenn man einen üblichen Preis ansetzt für das Wechseln von Öl Bremsflüssigkeit, Differentialöl und Getriebe komme ich maximal auf 300 bis 400 Euro der Rest ist reines checken was locker in einer Stunde gemacht werden kann, die Filter können nicht so viel kosten maximal 150 . .. ich möchte gar nicht sagen was ich für den Stempel bezahlt habe in Euskirchen definitiv keine 1200 euro. Dein Wagen hat noch Garantie daher wahrscheinlich..... aber Getriebeöl wechseln und Differential ist doch wirklich nicht nötig...Bremsflüssigkeit doch maximal alle zwei Jahre...krass

Ich finde die corvette eigentlich sehr günstig und das einzige teure an dem Wagen ist der sprit und die Reifen der Rest ist mehr als übersichtlich und einiges billiger als ein porsche 911
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
Das Wechseln der Kupplungsflüssigkeit (nach Vorschrift) ist extrem aufwendig. Im Prinzip ist es eine Zumutung, was sich GM an dieser Stelle durch die Konstruktion einer internen Betätigung hier geleistet hat, ohne Vorsorge für eine vernünftige Wartung zu treffen. Kenne es so an keinem anderen Auto.
Also wenn alles wie beschrieben durchgeführt wurde, ist auch die nachlässige Konstruktion und Umsetzung von GM bei der Kupplungsbetätigung ein wenig für die relativ hohen Inspektionskosten in diesem Fall verantwortlich.
(Ja, ich weiß, bei Ferrari oder Porsche sind die Inspektionen noch viel teurer, aber darum geht es momentan nicht !)

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Zitat:Original von Wutzer
Das Wechseln der Kupplungsflüssigkeit (nach Vorschrift) ist extrem aufwendig. Im Prinzip ist es eine Zumutung, was sich GM an dieser Stelle durch die Konstruktion einer internen Betätigung hier geleistet hat, ohne Vorsorge für eine vernünftige Wartung zu treffen. Kenne es so an keinem anderen Auto.
Also wenn alles wie beschrieben durchgeführt wurde, ist auch die nachlässige Konstruktion und Umsetzung von GM bei der Kupplungsbetätigung ein wenig für die relativ hohen Inspektionskosten in diesem Fall verantwortlich.
(Ja, ich weiß, bei Ferrari oder Porsche sind die Inspektionen noch viel teurer, aber darum geht es momentan nicht !)

Gruß
Wutzer


Damit habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, jedenfalls nicht bei der Corvette, das ist natürlich dann extrem blöd.
Bei dem Kilometerstand muss die denn gewechselt werden? Ich meine doch nicht... genauso wie Getriebeöl.
Und der Rest gemäß Handbuch ist doch checken. Drosselklappe, Reifen, Bremsen das übliche halt, was doch echt easy ist, einmal auf die Bühne und los gehts. Gelenke ggfs schmieren, thats it. Auch die orig. Bremsbeläge vorne und hinten sind absolut preiswert für ein 400 Ps Auto... von den Ersatzeteilen teilweise billiger als mein vorheriger S2000
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
Einem Bekannten nehmen sie auch regelmässig viel Geld ab bei GM für seine C6 Z06 - traurig nur dass ich ihm die Kupplungsflüssigkeit gemacht habe (Ranger Methode) da sie mit 34 tkm pechschwarz war und noch nie gewechselt wurde. Genau so Bremsflüssigkeit und Öl in Getriebe und Diff was nun demnächst unser Freund und Mechaniker macht weil das in der GM Werkstatt keinen interessiert hat... dafür waren die Rechnungen schön hoch....
  Zitieren
Zitat:Original von shakespeare
...die Filter können nicht so viel kosten maximal 150 . ..

Luftfilter beim LS 3 kostet ca. 165,-€, Innenraumfilter ca. 50,-€ und Ölfilter ca. 20,-€ soviel zu dem Thema die Filter können nicht soviel kosten...

Mir stellt sich nur die Frage warum das alles zuzüglich der Flüssiigkeiten bei 17000 km gewechselt wurde, fällig gewesen wäre der Motoröllwechsel mit Ölfilter, und das wars dann aber auch schon...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
Zitat:Original von shakespeare
...die Filter können nicht so viel kosten maximal 150 . ..

Luftfilter beim LS 3 kostet ca. 165,-€, Innenraumfilter ca. 50,-€ und Ölfilter ca. 20,-€ soviel zu dem Thema die Filter können nicht soviel kosten...

Mir stellt sich nur die Frage warum das alles zuzüglich der Flüssiigkeiten bei 17000 km gewechselt wurde, fällig gewesen wäre der Motoröllwechsel mit Ölfilter, und das wars dann aber auch schon...


keine Ahnung wo du deine Filter kaufst ..... Wenn ich originalteile Kaufe komme ich nicht annähernd auf deine Preise :-) ok150 war auch ein wenig niedrig, dennoch für original Luftfilter die Hälfte bei der Ls2 und den olfilter 15 Euro.... Soviel zum Thema Einkauf.. ..Ach ja Innenraumfilter 28Euro original ;-) ups dann komme ich ja doch auf ungefähr 150...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
Zitat:Original von shakespeare
...die Filter können nicht so viel kosten maximal 150 . ..

Luftfilter beim LS 3 kostet ca. 165,-€, Innenraumfilter ca. 50,-€ und Ölfilter ca. 20,-€ soviel zu dem Thema die Filter können nicht soviel kosten...

Mir stellt sich nur die Frage warum das alles zuzüglich der Flüssiigkeiten bei 17000 km gewechselt wurde, fällig gewesen wäre der Motoröllwechsel mit Ölfilter, und das wars dann aber auch schon...


In Berlin kosten 2015 Luftfilter 245,- , Ölfilter 22,90, Pollenfilter 59,61, netto versteht sich.

Nach Studium des Wartungsplanes stelle ich mir die Frage nach dem Wechsel des Getriebe-, Diff. und Kupplungsöls nach dieser Laufleistung auch!
  Zitieren
Also das sind die Preise die so in der Rechnung aufgelistet sind?? Wahnsinn , außer Ölfilter kann man alles in paar Minuten selbst einbauen.. . Hammer, Abzug.. .

Genau das Handbuch sagtklar was getan bzw kontrolliert werden muss...bitter
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
Hallo C6-FahrerInnen,

ich finde das Thema hier sehr spannend, bedanke mich bei allen Verfassern und habe die Beiträge mit großem Interesse gelesen. Ich habe Anfang September Kundendienst und TÜV-Abnahme und werde gerne auch berichten, wie die Arbeiten qualitativ und preislich waren. Übrigens bringe ich auch mein Öl mit. Punkt. Und bei DER Anfahrtslänge, die ich habe, wird ihn das bestimmt nicht stören, sondern er wird sich freuen, dass ich komme.
Das mit dem Öl habe ich selbst bei Porsche - und anderen - jahrelang gemacht. Kommentar z. B.: "Kein Problem. Wir freuen uns, wenn sie überhaupt zu uns ins Porsche-Zentrum kommen"
Übrigens - wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnte: Ein 5-Liter-Kanister GM OPEL 5W-30 Dexos 2 Fuel Economy Longlife Motoröl kostete bei meinem Lieferanten zuletzt 18,90 Euro, das sind 3,78 Euro pro Liter!
Bei allem Humor und Verständnis für andere Menschen und Meinungen kann mir niemand erzählen, dass ein GM-Vertragshändler oder eine andere KFZ-Werkstatt dieses Öl im Großgebinde (60- oder 200-Liter-Fass) teurer einkauft, als ich Kleinverbraucher im 5-Liter-Kanister...

Viele nette, vette Grüße und stets genug Öl im Motor wünscht euch
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Centennial Bremsscheiben Aftermarkt? Kosten? Janvandam 15 29.233 23.04.2019, 18:52
Letzter Beitrag: Molle
  Kosten Bremsen vorne und hinten bei C6 Bj 2005 mit Scheiben Rolf 5 5.178 03.03.2016, 18:53
Letzter Beitrag: juergen63
Lightbulb Kosten Dyno Tune? in München? Username 11 4.873 29.01.2014, 12:12
Letzter Beitrag: Username
  kosten grosser service C6 Adrian 7 5.401 16.10.2013, 22:52
Letzter Beitrag: buumeli
  FRAGE ZU C6 KAUF!was darf die kosten?? the_driver 11 8.505 24.05.2011, 23:44
Letzter Beitrag: Happy-Gilmore

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de